Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Lese ich da etwa ein klitzeklein wenig Neid heraus?
    *fg*

NikolausSchubser, Shavi und .ZT300. gefällt dies.
  2. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ab jetzt muss man sich, wenn man selber Mist produziert, überlegen, wann man diesen braucht - ich würde daher immer nur direkt vor einer Aussaat und nach der Ernte kaufen und überlegen, wieviel ich brauche. Dann kann mann in einem Rutsch alle Felder düngen und macht keinen Verlust.

Edit:

Ich habe von den meisten Tieren um die 2000 Stück inne Scheune, mit denen ich nix anfangen kann, weshalb also sollte ich sie produzieren?
    Lediglich ein Wolf und drei Kiwis bauen noch Mist auf meiner Farm.

Und die, die Tiere kaufen, bescheren deren Produzenten fette Moospennies, das sollte man vielleicht nicht vergessen.

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

du verstehst nicht... man hat den leuten jetzt die möglichkeit gegeben, sich (gekauften) mist zu stapeln bis unendlich... aber dafür enteignet man sie... bei selbst produziertem... die neuerung wurde in die falsche schublade gesteckt...

stell dir vor, frau merkel enteignet alle hausbesitzer und zwingt sie, sich ne mietwohnung zu suchen, dafür darf die aber mehr quadratmeter haben, als die alte, eigne wohnung...

auweia...:oops:

4. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

das mag in der theorie vielleicht funktionieren. ausserdem sind wir hier um zu spielen und nicht um alles generalstabsmässig zu planen. ich denke einmal, ich spreche für einen grossen teil der spieler, die sich einen größeren misthaufen gewünscht haben, dass sie sich dadurch eine spielerleichterung gewünscht haben und nicht dass man einen zusätzlichen rechner benötigt, der wie im pentagon eine strategie berechnet. die meisten wünschten sich lediglich eine simple erhöhung oder auch komplette freigabe beim mist um das was sie produzieren auch für sich selber nutzen zu können. hätte mir bei den nicht premium farmern vorstellen können auf 800 oder 1000 freizugeben und bei den premiumspielern die menge komplett frei zu geben.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  5. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Schlumpfine-01
    so ganz weit wech sind wir davon ja nicht.
    Gibt ja Überlegungen, Rentner, deren Wohnungen *zu gross sind, *in kleinere Wohnungen umzusiedeln, um Platz für Familien zu schaffen.

(ich kauf mir doch ne t Nägel, Säge, Ha(ä)mmer etc. und verzieh mich. Mal gucken, ob Google Maps was unbewohntes ausspuckt... *GsD hätte ich dann auch keine Zeit mehr f. d. Farm)

-robijn- und Shavi gefällt dies.
  6. Shavi

Shavi Forenkommissar

Stümmt genau.
    Jetzt haben wir die Möglichkeit, in einem Rutsch die ganzte Farm zu düngen. Diese Möglichkeit hatten wir vorher nicht.
    Aber welcher Spieler speichert sich einen irre vollen Misthaufen?
    Ich bin ja zugegebenermaßen ziemlich schlecht in Mathe, aber soweit kann ich noch rechnen, dass ich mir dann soviel Mist zukaufe, wenn ich düngen möchte - und nicht vorher, es sei denn, ich habe wie hier auf der Hauptfarm, keinen eigenen Mist mehr.
    Hier könnte ich das zwar, werde es aber natürlich nicht tun, denn wenn morgen neue Tiere kommen, werde ich wieder eigenen Mist produzieren. Also werde ich schön meinen 600-er Misthaufen voll halten und bei Bedarf 200 Stück hinzukaufen.
    Vorteilhaft für mich, aber sicher kein Nachteil.

Edit:

Nimmste mir mit?xD

-robijn- gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

huhu Shavi *winks :D

ganz ehrlich?... ich würde auch lieber MEINEN... von MIR und MEINEN Viecherln produzierten Mist speichern wollen können.

Ich hab ganz einfach... ehrlich gesagt keine Lust mehr, ständig iwelche Sachen beachten/berechnen/checken zu müssen.

Julia2346, flora1966, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  8. Schlumpfine-01

entschuldige shavi ... aber ich spiele auf "meiner farm" und wenn ich meine, ich brauche in absehbarer zeit mist, dann hol ich für 3 tage meine hühner raus und bastle mir welchen, anstatt mir den teuer zu kaufen... so wie im wahren leben...

und wenn ich meine, meine eventpflanzen düngen zu mögen, dann bastle ich mir 10 tage meinen mist um mir nix teuer kaufen zu müssen...

wer es bequem mag, der muss, wie im wahren leben, den preis bezahlen, den andere verlangen ...

und so sollte es sein.

aber das wirst du nicht zugeben, du beharrst darauf, das du recht hast... ich versteh schon ...

9. Shavi

Shavi Forenkommissar

Klar wäre das die vermutlich bessere Lösung gewesen, jedenfalls für die Farmer, die Tiere haben. Für die, die sich keine mehr halten würde es dann aber vielleicht schwieriger werden, an Mist zu kommen oder auch nicht, wer weiß das schon.
    Aber BP hat eben anders entschieden und so ist es für mich jedenfalls immer noch vorteilhaft.

Und noch 'n Edit:

Das ist deine Strategie und das ist doch ok so. Ich habe es früher ganz ähnlich gemacht.

Und genau so kannst du es doch weiterhin halten. Niemand hindert dich daran.

Und ich beharre auch auf nichts, ich stelle lediglich fest, dass mir dieser Misthaufen gefällt - aber ich erwarte natürlich nicht, dass andere meiner Meinung sind.
    "Jeder nach seinem Gusto" gehört zu meiner Lebenseinstellung.
    Ich stelle aber auch fest, dass einige scheinbar glauben, die eigene Mist-Produktion ginge nicht mehr oder hätte keinen Sinn mehr oder erfordert zuviel Rechnerei.

Ich jedenfalls ernte meine Felder, gugge uff 'n Misthaufen, stelle fest ich habe noch 180 Mist, gehe zum Markt, kaufe mir 600 Mist dazu und säe meine neue Pflanze mitsamt dem Dung auf allen Feldern aus - und freue mich, dass ich nicht zweimal rennen musste.

Wenn das fürdich anders ist,ist es doch ok, nur mich wirst du ohne Argumente nicht überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
    Witchqueen75 gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

schön, aber ich lass mir deinen vorteil nicht als meinen verkaufen, wenn es für mich ein nachteil ist... denn ich bin größtenteils selbstversorger (auch im echten leben) ...

und es widerstrebt mir, mich mit enteignungen abzufinden... nur um faultiere zu pampern... (also meinen mist verkaufen zu müssen, damit er nicht verloren geht und damit leute zu unterstützen, die sich mit planzen ne goldene nase machen und zu faul sind dafür eignen mist zu produzieren...

Julia2346, 96bauerntrampel96 und Stechpalme gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Heute abend aus Mist Kohle gemacht.
    Es gibt immernoch so ein paar Dummerle, die ein Produkt zum vorgeschlagenen Preis einstellen... ohne Worte... man muss nur schnell sein....

Dank des nun unendlichen Misthaufens, kann man endlich Schnäppchen machen so viel man will und zu Höchstpreisen wieder einstellen.

Bis es vielleicht auch das letzte Dummerle verstanden hat, dass man den Pfeil über dem Preis BEWEGEN kann! xD

Shavi gefällt dies.
  12. moinmoinichbins

[​IMG][​IMG][​IMG]

(hast aber schon iwie Recht)

96bauerntrampel96 und Shavi gefällt dies.
  13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Wieso enteignen? Es wurde dir doch nichts weggenommen, es wurde nur anderen Spielern etwas dazu gegeben.
    Was ändert sich jetzt für dich als Selbstversorger ?

docovita und Witchqueen75 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Du bist dir aber schon noch der Tatsache bewusst dass wir hier über Pixel und Spielgeld diskutieren?! Meine Güte, ist ja nicht als hätte BP jedem sein wertvollstes Zuchttier gemopst, es handelt sich immer "nur" noch um Dünger! Ich für meinen Teil schaffe es während Events nicht mich mit selbstproduzierten Dünger zu versorgen, weil mir dafür einfach die Fläche fehlt, und selbst dann wäre bei mir 300 Einheiten Schluss, nun da die Grenze nach oben hin offen ist, kann ich Dünger nach belieben einkaufen, auch ausserhalb der Events und hab somit genug vorrätig für die TP's während den Events!. Darüber hinaus, bin ich der Meinung dass Dünger hauptsächlich während den Events gekauft wird. Ich finde es gelinde gesagt übertrieben, von Unterstützung fauler Leute zu reden und eine goldene Nase verdienen die sich auch nicht! Die haben lediglich ein dickes MP Polster, welches ihnen weder die Telefonrechnung noch die Einkäufe im Supermarkt zahlt. Es ist und bleibt ein Spiel und ich finde die Diskussion hier dreht sich langsam im Kreis.

15. User69

User69 Stammspieler

Ich verstehe auch nicht was du früher gemacht hast, als dein Misthaufen sein Limit erreicht hat. Ich tippe mal, du hast ihn auf den Markt gestellt.

16. Shavi

Shavi Forenkommissar

Die Enteignung ist doch aber gar nicht das Thema, die gab es in Sachen Mist doch schon immer!

Um den "Selbstversorger im echten Leben" beneide ich dich, ich wünschte, das könnte ich auch.

17. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Jeder hat seine eigene Strategie, aus Überzeugung oder Gewohnheit .... dabei ist relativ betrachtet keine besser oder schlechter als die andere. Eine gute Diskussion besteht aus Offenheit und Toleranz.

Wenn Du einen solchen Wert darauf legst, einen unangetasteten eigenen Standpunkt zu haben, würde es Dir besser zu Gesichte stehen, die Prioritätensetzung anderer Mitspieler nicht beleidigend als 'Faulheit' darzustellen.

Im übrigen, wenn Du Selbstversorger bist, ändert sich für Dich doch gar nichts. Auch bisher mustest Du Mist verkaufen, wenn die Kapazitätsgrenze Deines Misthaufens erreicht war, sonst verfiel er beim Entmisten der Ställe.

~Kamena~, medea, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wie viele Spieler? Leben alle drei im gleichen Haushalt?

Der Misthaufen wurde ja gar nicht in dem Sinne vergrößert. Es wurde analog zu den Gewinnen die Zukaufsgrenze aufgehoben.

Der Text am BdW ist da Glasklar: Dein Misthaufen fasst jetzt... .

Beim Premium - Paket auch: Doppelte Misthaufengröße. Doppelt von dem, was man ohne PA hat.

Die Werte waren 300 / 600 als Maximum. Wo ist da etwas Vergrößert worden?

Richtig. Nichts. Beim Mausover steht immer noch xxx von 300 / 600 Maximal. Nur Kaufen darf man Unbegrenzt.

Jetzt machen wir uns mal nichts vor. Beschönigen auch nicht. Da hat einer ohne groß Nachzudenken einen Haufen Mist produziert.

Nach zwei Stunden Laufzeit nicht mehr Einzufangen... .

Und so wird aus einem Bug ein Feature.

Für welche Spieler? Alle drei?

Siehst Du hier glühende Zustimmung?

Noch mal. Der Misthaufen wurde nicht Vergrößert, denn sonst könnte man selbst 150.000 Einheiten davon produzieren. Kann man aber nicht. Folglich wurde der Misthaufen nicht Vergrößert. Man kann jetzt einen Haufen Mist dazu käuflich Erwerben. Das sind zwei ganz unterschiedliche Sichten auf den selben Haufen.

Es würde in jedem Fall für Bewegung sorgen. Einverstanden.

Eine Ankündigung eine Woche vorher - warum nicht auf der elenden News - Seite, die immer Eingeblendet wird, wenn man sie nicht brauchen kann - warum eigentlich nicht?

Wäre in Hamburg die Speicherstadt zusammengebrochen, wenn die Mist - Aktion erst einen Tag nach Eventstart durchgezogen worden wäre?

Nein. Aber die Spieler und die Mods hätten sich darauf Einstellen können.

Gab es nicht. Nachfragen von den Mods, was das soll, schon. ICH bin hier für die Märchen berüchtigt - also erzähle Du mir keine. Da hat jemand einen Bock geschossen und nicht gewusst, wie er den jetzt wieder zum Laufen kriegen soll. War schon Tot, Wiederbelebung ging nicht mehr.

Wenn die dann wenigstens mal Ehrlich wären, so viel Anstand hätten, einen Fehler zuzugeben - Verstehen heißt Verzeihen.

Aber so?

Mein Vorschlag, um aus der unsäglichen Klamotte rauszukommen:

- Der Misthaufen wird aus den Premium - Angeboten entfernt;
    - Nutzer mit länger gültigem Premium - Paket werden informiert, ab 01.03.2015 wird der Misthaufen aus dem Paket genommen (mit Hinweis auf ihr Sonderkündigungsrecht, selbstverständlich);
    - Die Spieler, die die Runen GESTERN schon freigeschaltet hatten, kriegen ihre Sternchen zurück;
    - Ab 01.03.2015 gibt es keine Obergrenze mehr für den Misthaufen - gar keine.

Eigentlich wäre mir ja eine Obergrenze für den Haufen Mist, den man sich Ausdenken darf und kann Lieber.

19. moinmoinichbins

Auf Markt 8 hat es der Shit (welch S... vernebeltem Hirn das auch entsprungen ist) auf 72 Angebote bei einem Höchstpreis von 125,65 *geschafft.

Shavi gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Auf der 13 sind wir bisher über bezahlte 109,31 nicht rausgekommen... und schon dumpen sie wieder... die Herzileins.

Shavi und moinmoinichbins gefällt dies.