Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stechpalme

Stechpalme Fortgeschrittener

ich denke dass wir jetzt an dem punkt angekommen sind, wo die beiden seiten sich verhärtet haben und keiner mehr von seiner meinung (zumindest öffentlich bekennend) abrücken wird. ich tus ja auch nicht. jetzt wäre eigentlich der richtige zeitpunkt um eine abstimmung zu machen, denn neue argumente kommen von beiden seiten nicht mehr dazu und wir drehen uns im kreis. schade dass es diese möglichkeit nicht gibt. wenn eine gesprächsrunde sich festgefahren hat, sollte sie beendet werden und man kann dann nur noch kommentarlos pro oder kontra abstimmen.

Witchqueen75 gefällt dies.
  2. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

@Schlumpfine-01
    Du hast eine ganz merkwürdige Art, Deine Verärgerung auf den Schultern anderer auszutragen.

Es ist hier in solchen Diskussionen immer ratsamer persönliche Befindlichkeiten und die eigene Unzufriedenheit von der Verärgerung über eine Spieländerung zu trennen. Sowas kommuniziert sich auf rein sachlicher Basis effektiver und zumindest ich, würde mich von einem Mitspieler nicht immer wieder verurteilt fühlen.

Edit =Aponi=
    Textteile gelöscht da unangemessen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2015
    ~Kamena~, xaviere1, Moppwurz und 2 anderen gefällt dies.
  3. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nachfrage bedingt doch kaufen können und nicht selbst produzieren, also hat es sich in soweit geändert. Ja klar der Zeitpunkt der Änderung war blöd, alles andere wird sich aber erst noch zeigen.

Gripman7 gefällt dies.
  4. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Durch diese Änderung haben manche Nachteile, andere Vorteile und für einige ändert sich nichts. Ich kaufe nie Mist auf dem Markt, produziere selber und verkaufe je nach dem für 3MP oder 1++ MP während Event Zeiten. Wird sich schon alles wieder einpendeln.
    Zum rot markierten: Walter K., das ist aber etwas völlig anderes. Mist zahle ich mit MP (wenn ich denn kaufen würde), den EH mit Echtgeld. Bei solch einer Änderung würde ich dann auch auf die Barrikaden gehen.

Witchqueen75 und Shavi gefällt dies.
  5. Stechpalme

der premiumspieler zahlt dafür, dass sein misthaufen doppelt so gross ist wie der eines nicht premiumspielers

6. Hubertchen

....ergo kann ein Premium-Spieler weiterhin wie bisher selbst Mist produzieren bis zu seiner doppelt so großen Haufenkapazität und "muss" auch erst dann nach einer Parkmöglichkeit suchen.
    Der Normal-Spieler guckt also spätestens nach 300 Einheiten dumm aus der Wäsche, während der Premium-Spieler wenigstens bis zu 600 Einheiten ansammeln kann.

~Kamena~, Shavi und Gripman7 gefällt dies.
  7. Stechpalme

dafür spielt er zumindest diesen bereich des spieles kostenlos und der andere zahlt dafür.da kommen dann oft argumente, ich seh es nicht ein echtgeld zu investieren. wenn jeder so denken würde, gäbe es farmerama schon lange nicht mehr. jeder der für kleine vorteile bezahlt, ermöglicht es den anderen, das spiel kostenlos zu spielen. also sollen die die bezahlen auch einen spürbaren vorteil haben. der vorteil ist aber weg. da kann man luftrechnungen aufstellen wie man will. unterm strich sind die die zahlen die gelackmeierten.

N8vogel und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  8. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Glaube ich nicht.

Komme mal von dem Misthaufen runter. Schau Dir die Aktion von BP mal in aller Ruhe an.

Super Timing. Pünktlich zum Eventstart.

Super Kommuniziert. Selbst Stunden später wusste keiner was davon.

Super Durchdacht. Die Spieler sind echt Platt gewesen, ob dem Geniestreich aus wo auch immer. Vor allem die, die Dünger "geparkt" hatten.

Das ist der eigentliche Grund für die Beschwerden hier.

Das sich der Thread in Richtung "Wasserstand - Anzeige", Bekämpfung des Hochwassers und was weiß ich noch Entwickelt hat - passiert halt.

Die Geschichte mit den Argumenten finde ich übrigens ganz interessant. Das kann man von sich geben, wenn man sie alle gelesen hat.

Woran ich von Beitrag zu Beitrag mehr Zweifle.

9. Stechpalme

wenn ich ställe aufstelle, dann produziere ich, je nachdem welche tiere ich züchte am tag 1000 mist und mehr. warum verdonnert man mich dazu, dass ich diesen mist verkaufen MUSS. damit ich mir dann teuren mist von anderen farmern kaufen muss, wenn ich ein event mit mist spielen will. je nach anpflanzeit kann das eine ganze ernte am tag ausmachen.

10. Moppwurz

Moppwurz Foren-Graf

soviel Schei55e wie heut abend hier von einigen Usern gepostet -
    lange nicht mehr und mit soviel enthusiasthmatischer Freude gelacht ...

Haut wech' die Schei55e,
    Myriarden von Fliegen können nicht irren ...

11. Stechpalme

ihr könnt ja noch weiterlachen oder weiterweinen. ich für meinen teil werde jetzt augenpflege betreiben und ganz sicher nicht von farmarama träumen. wir werden ja in der zukunft sehen was rauskommt, ob wir alle noch da sein werden oder nicht. ich für meinen teil werde mein premium nicht mehr verlängern, dann kann ich jederzeit aufhören zu spielen, ohne dass es mir weh tut, weil der premium dann nutzlos verstreicht. im richtigen leben halte ich es ja auch so, dass ich am abend sagen kann, wenn ich morgen nicht mehr aufwache, dann habe ich alles was zu erledigen war erledigt und nichts bleibt liegen.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  12. Hubertchen

Ach Mensch ist doch wahr, Walter_K hat völlig recht.

Grund zur Verärgerung ist die undurchdachte Änderung an sich, insbesondere aber die Tatsache, dass diese das Spiel massiv beeinträchtigende Veränderung in einer Seitenschublade 'als Bugfix getarnt' wenige Stunden nach TP-Event-Start eingeführt wurde. Alle die sich in gewohnter Marnier darauf vorbereiet hatten, guckten recht blöd aus der Wäsche, als aufeinmal der Mist verschwunden war. Und das perverse ist doch, dass aufgrund fehlender deutlicher OA, alle diese Farmer für das laufende Event nicht nur keinen Mist mehr haben, sondern ihn nun auch noch wesentlich teurer 'einfangen' dürfen.

Wie sich das ganze in Zukunft entwickelt, ob man auch weiterhin bunkern wird können, ob Tiere, Erzeugnisse und HWPs rarer und teurer werden, oder sich alles wieder einpendelt und lediglich die 'Bequemen' sich große Mistvorräte anlegen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

13. Kueken71

Kueken71 Stammspieler

Ich weiß das schon, war auch mal Premiumspieler. Den Vorteil gibt es aber doch immer noch. P-Spieler können immer noch 600 eigenen Mist bunkern, während die 300er früher verkaufen müssen, wenn der Mist nicht im Nirwana verschwinden soll.
    Auf meinem Markt reguliert sich das alles schon wieder. Preise wie immer zu Event Zeiten, Tendenz fallend.

~Kamena~, Bauernbaby und Shavi gefällt dies.
  14. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Für mich hat sich absolut nichts geändert....ich kann immer noch 300 Mist selbst produzieren und ab und zu verkaufen. Gekauft habe ich Mist noch nie. Über kurz oder lang wird die Änderung m. E. zu einer Erhöhung des Mistpreises führen, weil alle, die Dünger bunkern, jetzt ja keinen eigenen Mist mehr produzieren können. Ein verringertes Angebot erhöht den Preis.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, Liebelein... Wut triffts eher... ;)

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

erhöhter Preis zb bei den Hühnern
    an meinem Markt rapide im Bestand gefallen, von +/- 150 Angeboten nur noch 60 mit sehr gutem Preis ;)
    ebenso sind sämtliche Erzeugnisse schon gestiegen

17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

bei mir wurde nicht zurückgebucht... ich hab 3 tage mist gemacht, dann pflanzen mit meinem zwischengelagerten, eignen mist gedüngt... dann wieder tiere usw... das funzt nun nicht mehr... und wird es auch nicht...

FALLS nach dem event der mistpreis sinken sollte (mein markt hat im mom preise um 275mp) dann werden die leute ihn wieder weggkaufen, weil sie ja unbegrenzt stapeln und eben auch 600 einheiten kaufen können, was vorher eben nicht ging. das treibt den preis wieder in die höhe und ich kann enweder garkeinen oder nur sauteuren mist für meine pflanzenprod kaufen.

MEINE art zu spielen ist mir dadurch kaputtgemacht worden, die HAB ich verloren, da könnt ihr gebetsmühlenartig behaupten, ich hätte nichts verloren... hey, wenn eure speilweise nicht tangiert ist... prima.. aber ich darf mich doch ärgern, wenn ich mich wegen dieses blödsinns nun umstellen muss ?

und mit dem mist wird sich GARNIX regulieren... das wäre der fall, wenn der mist behandelt würde, wie alle anderen selbstproduzierten sachen in der scheune... die ich sammeln kann, soviel wie ich will und verkaufen kann, was ich mag...

letztendlich gehts immernoch NUR darum, das man sich bei BP auf nichts verlassen kann, das ständig irgendwelche sachen geändert werden... slots (KAC/KM), bowle, rune und jetzt der mist. man kann auf nichts vertrauen, also vertau ich bp auch kein geld mehr an... sehen übrinx einige premiumspieler so... und je mehr echtgeldspieler BP verprellt umso näher rückt der tag, an dem das spiel eingestampft wird...

18. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich weiß auch nicht was ich von dieser Änderung halten soll.

Wahrscheinlich wird der Mist die ganze Zeit teuer bleiben, da weniger den Mist verkaufen werden. Selber herstellen kann man ihn ja nur wenn man unter seiner Grenze ist, so das es automatisch zu einer Verknappung kommt.

Damit werden dann auch die Hühner weniger, weil es sich nicht mehr lohnt sie aufzustellen wegen Mistproduktion.

Nein so ist es soweit ich es abschätzen kann auf keinem Fall besser.

shakira1964 gefällt dies.
  19. User69

User69 Stammspieler

Vermutlich werden alle, die Dünger bunkern, relativ schnell merken, dass es eigentlich keinen Sinn macht, seine eigene Mistproduktion zu sabotieren - vor allem je höher der Mistpreis ist. Nach unten wird's nach dem Event relativ schnell wieder gehen. Vertraut dem Markt, der Mist als Abfallprodukt kann nicht dauerhaft bei einem hohen Preis bleiben.

20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

naja, verkaufen werden die leuts schon, jedenfalls die, die schon immer ohne mist gearbeitet haben... aber da NACH dem event ja nur VOR dem event ist und dabei locker 20.000 einheiten gebraucht werden -wird jeder zwischen den events preiswerten mist sofort aufkaufen... aufm eignen misthaufen kann er ja liegen, solange er mag... also bleibt er dauerhaft teuer oder ist eben nicht vorhanden.
    denn eigenproduzierte 300 oder 600 einheiten reichen nicht fürs event und während des events kann man auch schlecht mist produzieren...