Misthaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hof-Sonnenblume gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hof-Sonnenblume

Hof-Sonnenblume Laufenlerner

Ich habe soeben Dünger (Mist) gekauft und nun ist mein Misthaufen größer als er eigentlich sein dürfte. Ist das jetzt generell so? Wie groß kann er werden? Freue mich auf eine Antwort und wünsche einen schönen Tag.

2. isorry

isorry Forenaufseher

kaufen kannst du Mist soviel du willst.Aber der Mist aus deinen Ställen wird dann nicht gebucht.

-Maverick72- gefällt dies.
  3. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hier einmal der Auszug aus dem Bugfixe und Update 12.02.2015

- Änderung Kapazität Mist

ab heute ist es möglich, dass Ihr über Eure Misthaufen-Kapazität hinweg, Mist auf dem Markt kaufen und diesen auch in unbegrenzter Höhe auf dem Markt einstellen könnt. Allerdings, habt Ihr Eure Misthaufenkapazität bereits voll, so produzieren Eure Ställe keinen weiteren Mist, Ihr könnt dann lediglich noch auf dem Markt hinzukaufen. Dieser gekaufte Mist wird dann auf den Misthaufen gelagert, auch über Eure Kapazität hinaus.

LG -Maverick72-

Rumpelresi gefällt dies.
  4. Hof-Sonnenblume

Hof-Sonnenblume Laufenlerner

Vielen lieben Dank, genau das habe ich gesucht - und leider nicht gefunden.

Rumpelresi gefällt dies.
  5. -Maverick72-

...leider rutschen in letzter Zeit die Beiträge für meinen Geschmack zu schnell ins Archiv oder sind unglücklich sortiert.

-Maverick72-

Edith: Hier der Vollständigkeit halber noch einmal der Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/updates-und-bugfixe.11838/ (Ist noch im aktuellen Teil unter Tech-Ankündigungen, immer schön nach unten scrollen...)

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  6. Rumpelresi

Rumpelresi Routinier

Wenn man Mist auf den Markt stellt und dieser automatisch nach 7 Tagen zurückgebucht wird (weil nicht verkauft), dann ist alles über die Misthaufenkapazität hinausgehende verloren. Ich Depp hab auf die Weise Unmengen Mist in den Sand gesetzt, Anfängerfehler xD

Wenn ich's richtig verstanden hab, dann hätte ich ihn selbst noch rechtzeitig vom Markt zurückziehen müssen, dann wäre nur die Marktgebühr, aber nicht die Mistmenge verloren gewesen. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.)

7. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Tja, das mit dem Mist ist einfach nur riesengrosser Mist... :(

8. -Maverick72-

...das kann ich leider nicht entkräften. Das ist auch schon irgendwo einmal "angemeckert" worden. Aber man möge mir verzeihen, wenn ich das im aktuellen AF oder TF nicht finden kann (oder will).

Die Möglichkeit der Überkapazität gilt aktuell nur für Käufe. Ernten und Rückbuchungen werden in den WOM (write-only-Memory, Nur-Schreib-Speicher, Ablage-P, Nirvana) übertragen. :)

-Maverick72-

Rumpelresi gefällt dies.
  9. -Maverick72-

Na würde ich nicht ganz so unterschreiben, ich hab mit der neuen Lagerfreiheit schon ein paar MP gemacht, Selbstschäm...:)

-Maverick72-

Aber gut: @Hof-Sonnenblume : Kann hier der Schlüssel gedreht werden?

.kartoffel60. gefällt dies.
  10. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Wenn man damit explizit handeln will, ok. Aber wie du an obigem Beispiel sehen kannst, gibts da auch die Kehrseite der Medaille und das ist ärgerlich, wenn man es nicht weiss oder nicht drauf achtet.

-Maverick72- gefällt dies.
  11. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ich doch auch! Und ich schäme mich nicht! Dafür ist der Markt schließlich da.

Rumpelresi und -Maverick72- gefällt dies.
  12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

hier gibt es zur Düngerplanung einen Artikel ;)
    http://www.farmeramafans.de/farmeramafans-deckt-auf-die-duenger-affaere/

Rumpelresi und -Maverick72- gefällt dies.
  13. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Hof-Sonnenblume,

da deine Frage Dank der fleißigen Helfer bereits beantwortet ist mache ich hinter mir zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.