Mistverkauf am Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von brennabor gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wie kommst du darauf?
    Gibt es da iwelche Erkenntnisse?

Das ist reine Spekulation deinerseits. Glaubst du denn, das jemand der seine Felder vorher während Events mit Mist (nach der Vermehrung!!) gedüngt hat, nun wenn kein Mist vorhanden ist, seine Felder mit SD düngt?

Das glaube ich kaum und wird auch nicht den Umsatz von SD steigern.
    Der "normale" Farmer pflanzt dann eben nur mit Wasser.
    Die "paar" Minuten mehr oder weniger machen am Ende des Tages den Kohl auch nicht fetter.
    Selbst ich mit unbegrenztem Zugang zu SD, dünge meine Felder nicht mit SD, es sei denn ich will unbedingt eine gewisse Menge in kurzer Zeit erreichen. Das kommt allerdings sehr, sehr selten vor.

Jetzt mit dem Regenwald als zusätzliche Eventanbaufläche braucht man noch weniger SD, um zum Ende zu kommen.

SD kostet die meisten immer noch EG und das sind die wenigsten gewillt dafür auszugeben.

Das kann nicht der Grund sein, weder kurz noch langfristig.
    Da müsste man dann schon genauer schauen, wer investiert und wofür.

2. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ähm... *mal kurz anmerk* Turbo-Rosen, Sofort-Nelken brauchen was neben Wasser und SD und der WL?

Genau - die Verknappung ist sinnvoll aus Sicht des Betreibers - und damit exakt richtig. 8)

3. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ja das glaube ich ehrlich! Wie mein Vorposter schon anmerkte, macht es sich auch bei den Veredelungen bemerkbar. Und auch bei den normalen Langzeitpflanzen ergibt das schon einige Minuten und ich denke ja, manch ein Farmerlein wird dann das ein oder andere mal in die Paydüngerkiste greifen.... Welchen tieferen Grund sollte es sonst aus Betreibersicht geben?

4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

mag sein. Dann wäre es wohl an der Zeit, den "Investoren" mal (in der Sprache, die sie verstehen) zu verstehen zu geben, daß sie wenn sie gewinn haben wollen, sich mit längerfristigen, konstanten Gewinnen begnügen sollen, indem man den "kurzfristigen" einfach streicht (Taschengeldsperre ist da das Stichwort). Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß der Löwenanteil des Geldes über Werbung kommt, und Werbepartner interessieren sich erfahrungsgemäß für eine möglichst große Zielgruppe und nicht für ein paar wenige...
    ...vielleicht wären sogar die "Werbepartner" da ein sinnvoller Ansprechpartner.

5. malschauen73

Ich befürchte du lebst da in einer Scheinwelt (nicht böse gemeint), aber wenn der Cashflow nicht mehr da ist wird das Ding eben einfach fallen gelassen. Nichts mit Langfristig.... Investoren die langfristig und konstanten Gewinn erwarten Investieren nicht auf diesem Markt.... Werbung ist sicherlich ein Teil der Gewinnmarge, aber was denkst du was es die Werbepartner juckt... Wenn Farmerama nicht mehr interessant ist nimmt man das nächste Spiel. Schlechte Presse? Werbepartner gehen.... Die sind auch nicht langfristig unterwegs.... Die die langfristig Werben wollen suchen sich andere Bühnen (Sport,Film,Fernseh, ESport...)
    Somit dürfte klar sein das es hier nur darum geht möglichst lange alles aus dem Spiel raus zu holen und das wird halt derzeit forciert.... Wenn die Zahlen nicht mehr passen (und das kommt, weil den Umsatz den man wohl gerne möchte, siehe steigernde "Event"dichte, wird man nicht ewig halten bzw steigern können) sucht man das nächste Pferd. Und da sind Userleins Befindlichkeiten sowas von egal....

OmaMolly gefällt dies.
  6. jackiblack

Vorposter kann ich keinen erkennen, da Freds zusammen geschoben.

Das was du schreibst, trifft aber sicher nicht auf die Masse der Spieler also Otto-Normal-Farmer zu.

Klar, der ein oder andere puscht mit SD und kauft auch.
    Aber ich glaube nicht, das das die Masse der Spieler macht und diese Änderung erklären oder sinnvoll machen würde.

Solange es keine genaue Erklärung für die Änderung gibt, ist viel Platz für Spekulationen.

Ein " Wir sehen kein Problem und sind zufrieden mit der Änderung" von oben reicht mir da bei weitem nicht.

Einen richtigen plausiblen Grund können die gar nicht anführen, weil es keinen gibt.
    Vielleicht hatte man mal Pläne, aber die werden wohl mit dem Riff im großen Ozean versunken sein.
    Ist aber auch nur Spekulation meinerseits. ;)

Total falsch !! Möpmöpmöp!!

Sofort Nelken/Porree/Gerste/Rosen usw. brauchen ausschliesslich SD!
    Nix anderes!

Solltest DU da mehr drauf hauen, selber schuld! 8)

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Jein. Du übersiehst da ein kleines Detail - nämlich die "Zusammensetzung" des Spielerklientels bei Farmerama. Das ist deutlich anders als beim Großteil anderer Browsergames (die dementsprechend auch weit kurzlebiger sind). Ich denke, den Unterschied hat man spätestens seit der H-Ära wahrgenommen, und sollte den durchaus zum Vorteil nutzen - über dieses Browsergame kann man werbetechnisch andere Zielgruppen erreichen als über irgendwelchen Ballerblödsinn.
    Und "uninteressant" ist keine Kundengruppe, die Frage ist immer nur "für wen". Mit den richtgen Werbepartnern kann das also durchaus klappen...

8. malschauen73

Naja, selbst wenn ich von nur 5% ausgehen würde, an Usern die Weltweit spielen (30- 50 million Spieler weltweit?! Was ich finden konnte im Netz) und jeder kauf nur ein kleines Paket SuDü im Monat sind das durchaus Summen die sich auch für BP lohnen.... Aber natürlich hast du recht und das sind alles Mutmaßungen. Aber für mich die einzig plausiblen die Sinn machen

Mit der Kundengruppe magst du ja recht haben. Trotzdem denke ich das dieses Spiel nicht "werbewirksam" genug ist um über diesen Weg was zu erreichen... Das wäre evtl bei WoW zb noch eher gegeben...

Tante Edit hat nen DP beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
  9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Wenn der normale Mist- Preis während der Events nicht unverhältnismäßig gesteigert würde, wäre das schön
    und es würde vielleicht weniger Superdünger verkauft werden.
    Ich ärgere mich mittlerweile über Preise jenseits von 800 MP pro Mist auf meinem Markt und frage mich, wie die gleichen User in so kurzer Zeit Abfolge immer wieder soviele 100er Pakete einstellen können.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. jackiblack

Es gab ja mal ne kurze Zeit den unbegrenzten Haufen, das kann noch aus dieser Zeit stammen und wird nur bei sehr hohen Preisen verkauft.

11. wisky2170

Na das mit dem unbegrenzten Haufen ist doch schon ne ganze Weile Geschichte, oder ?

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Hmmm - Mist auf meinem Markt nur noch 40 Angebote.
    100er Pakete sind selten - meist zwischen 20 und 50.
    Denke mal, da machen einige Farmer ein eigenes Hühnerevent...

@wisky2170 ja, das ist schon eine Weile her

-Fridolina-55 und wisky2170 gefällt dies.
  13. wisky2170

Auf meinem Markt 84 Angebote zwischen 600 und 909 MP !

-Fridolina-55 gefällt dies.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mist fängt bei 500 MP an und hört bei 900 MP auf ....150 angebote

Das ist mittlerweile ein echtes Problem

BlackLady1609 und wisky2170 gefällt dies.
  15. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Immerhin 100 MP günstiger wie bei mir : 603 MP teuerstes Angebot 862 MP - und ganze 40 Angebote

-Fridolina-55 gefällt dies.
  16. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Na das ist doch richtig preiswert, hier bei mir waren es gerade über 1000 MP als Einstieg

17. jackiblack

Ja...aber keiner weiß, welche riesen Misthaufen da vielleicht einer angesammelt hat.
    Also möglich ist hier alles. xD :music:

18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Auf meinem Markt Mist für 950MP......tsss.

Das alte Mistsystem war einfach besser....

BlackLady1609, keki6464 und wisky2170 gefällt dies.
  19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Auf meinem Markt sind 22 Angebote 941 MP aufwärts....

Es ist einfach nur Mist mit dem Mist :-(

@jackiblack
    Horten kann doch keiner mehr über 600

BlackLady1609 und wisky2170 gefällt dies.
  20. malschauen73

Auf meinem Markt ab 400 MP..... Vielleicht sollte ich morgen mal Hühnerställe auspacken....
    Was ne sch.... mit dem Mist. Ich will den alten Haufen wieder