Mistverkauf am Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von brennabor gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Ich möchte ihn auch.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Der Mistpreis fällt schon wieder - vorhin konnt ich mal nen 50er Packen (hab noch diverse Ställe stehen) für über 720 aufn Markt werfen, jetzt liegt Mist schon wieder unter 500.

    Die ganz eiligen sind halt schon fertig mit Event. 8)
     
  3. shakira1964

    shakira1964 Lebende Forenlegende

    Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Event, setze Dünger aber auch nur ein bei der Erst- und Zweitvermehrung von Eventpflanzen. Daher werde ich auch nie Dünger am Markt kaufen. Die hohe Düngerpreise sind somit nicht durch mich verursacht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    BlackLady1609 und wisky2170 gefällt dies.
  4. _Krümelchen_

    _Krümelchen_ Forenexperte

    Es geht hier nicht um den Preis, sondern um die Menge.
    Derjenige der nur 100 Mist auf seinen Haufen legen kann, kann nicht 300 kaufen.
     
  5. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Dann lies bitte doch mal den ersten Beitrag#1; es geht hier um beides
     
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja klar aber vorher konnte er eventuell 300 für 50 MP kaufen jetzt 100 für 400 MP oder gar nicht, was ist besser?
     
    wisky2170 gefällt dies.
  7. _Krümelchen_

    _Krümelchen_ Forenexperte

    300 konnte er nicht kaufen, da sein Misthaufen nicht das Fassungsvermögen hat.

    @wisky2170 meine Antwort hatte sich nur auf narjana bezogen
     
    wisky2170 gefällt dies.
  8. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Zitat von Daggi:
    3. Wir verstehen Eure Bedenken und Eure Sichtweise zu dem Mist. Wir werden das Mistverhalten in der nächsten Zeit nicht wieder ändern. Aus unserer Sicht macht es Sinn, sowie es nun ist und es funktioniert technisch einwandfrei.
    Wir verstehen, dass einige Farmer diese Änderung nicht nachvollziehen und so gar nicht verstehen können und sich dann alten Zustand zurückwünschen, dennoch werden wir das in naher Zukunft nicht ändern.
    LG Daggi



    Ach - was wurde von den ICM schon alles gesagt . Da war auch schon die Rede , daß ein gewisses ModTeam nicht zurückkehren würde ; - daß es Sinn macht nicht regelwidriges Verhalten zu bepunkten usw und sofort.

    Zum Zitat : ist ja schön , daß es technisch einwandfrei funzt ( obwohl - gab es da nicht auch Schwierigkeiten , bei denen Unmengen Mist im Nirvana verschwunden sind ?) - Daggis Aussage könnte auch so verstanden werden : " Nun funzt mal was - also werden wir dies bestimmt nicht ändern und riskieren , daß es nicht mehr funzt".
    Die altalte Regelung hatte auch gefunzt und die doppelte Misthaufengröße ist Bestandteil des Premium-Abos . Da die max MH-Größe nicht mehr umfassend genutzt werden kann , sehe ich darin eine nachträgliche Verschlechterung eines Bezahl-Features - weswegen ich in Zukunft auf dieses Feature verzichten werde.
    Seit geraumer Zeit haben mich solche Entscheidungen immer mehr vom zahlenden zum kostenlosen Kunden hin bewegt - Danke dafür.


    Edit:

    Mir geht es auch nicht nur ums kaufen/verkaufen - nach altalter Regelung konnte ich ( gegen "geringe" Gebühr ) 12000 Einheiten Mist " zwischenlagern"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    wildrose07, mone-vogt, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  9. deckkopp

    deckkopp Foren-Grünschnabel

    Warum bekomme ich wenn ich was auf dem Markt verkaufen möchte meistens meine Angebote wieder zurück bei anderen Spielern gleiches Angebot bleibt das Angebot auf dem Markt Heute habe ich vor verkauf eines Hundes mein Geld gezählt plötzlich wurde mir Geld abgezogen ohne das der Hund verkauft war nach verkauf des Hundes fehlt mir immer noch mein Geld
     
  10. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Du mußt 10 % Marktgebühr bezahlen wenn Du ein Angebot einstellst und die werden gleich abgezogen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Genau das ist das Problem. Ich kann kein Mist mehr vor Produzieren und des Wegen gibt es beim nächsten Pflanzevent auch kein Mist. Die Alte Reglung aus mein Anfangstagen war gut so wie sie war. Ich will bitte sie wieder haben. Wenn ich es könnte würde ich hier mal eine Abstimmung darüber machen (bin kein Premiumspieler noch nie). Wobei man könnte ja über goldene Bannen und Sterne sich ein zusätzlichen Mistpunker anlegen.;):oops:

    Nachtrag
    Ich glaube da wären einige>:( und andere würden:wuerg: und:mad:
     
    keki6464 gefällt dies.
  12. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Du kannst eine Abstimmung initiieren - nennt sich hier Umfrage.

    Habe ich vor Monaten schon mal gemacht - da aber ( sh Daggi- Zitat ) beim Betreiber kein Handlungsbedarf besteht , sind die Erfolgsaussichten gering.
     
    malschauen73 gefällt dies.
  13. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    Ich denke es kommt drauf an wie viele mitmachen und ich habe keine Ahnung wie so was geht eine Umfrage zu starten.
     
  14. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Im Prinzip nicht anders als beim threaderstellen.

    Auf "Thema erstellen" runterscrollen , die Rahmenbedingungen für die Umfrage festlegen.

    Ich hatte den link zur Umfrage in meine Signatur genommen , um für Verbreitung zu sorgen. Ein paar hundert nehmen dann teil.

    "Umfrage zum Mistverkauf" kann im Archiv nachgelesen werden
     
  15. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Mistpreise derzeit unter 3MP und zu Eventzeiten über 500MP. Mein Bunker liegt mit 20 Einheiten voll und jeden Tag verschwinden einige hundert Einheiten im Nirvana beim Ernten... Tolle Sache die Sache mit dem Mist.....
     
    9140denise, Bötzjeschisserke und bikie222 gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    :D

    mehr "AW" zu dem thema bedarf es nicht.
    oder ?

    :D

    sie ist total lieb gemeint. alles liebe für die erhaltung des langzeit-spaß.

    :D / xD

    entwicklung "nach vorne" kostet.
    wozu sollte man auch ? bei einem "produkt", von dem man nicht weiß,
    ob es sich im nächsten, übernächsten quartal noch lohnt.
    bremsen und paralles zetteln in die breite erfordert stark reduzierten aufwand.
    und setzt "manpower" frei, die für andere "produkt"-entwicklung genutzt werden kann.

    :inlove: / xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2015
    9140denise und malschauen73 gefällt dies.