Mit Handy bezahlen geht nicht

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by tschukielenitsa, Jul 22, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschukielenitsa

tschukielenitsa Laufenlerner

Hallo zusammen,

wollte mir heute nachmittag SuFu kaufen und da kam bei der Bezahlung per Handy die Meldung "Serverfehler". Dachte mir, gut, ist wie am Ende eines Events wenn man noch schnell ein Körbchen kaufen will, weil man es nicht schafft, da geht das auch nie, also habe ich es gerade eben wieder ein paar Mal versucht. Wieder die gleiche Meldung "Serverfehler - Bitte starten Sie den Bestellvorgang beim Anbieter neu".

Ich hab das schon öfter so gemacht und normalerweise funktioniert das prima. Was ist da heute los? Hat das noch jemand?

LG, und einen schönen Abend,

tschuki

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo tschukielenitsa :)

ich habe es eben ansatzweise bei mir getestet, wenn ich das Paket in den Warenkorb lege, dann als Bezahlungsmöglichkeit "Handy" auswähle, so öffnet sich ja ein neues Fenster, in das ich meine Handy Nr. eingeben muss. Kommst du bis zu diesem Punkt auch, oder bekommst du die Meldung schon vorher?

Hier in den allgemeinen Fragen bist du mit der Meldung die / der Erste. Ich würde dich einmal bitten, dass du den Browser- wie auch den Flashplayercache leerst, danach den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest hier >klick<

Wenn das nicht helfen sollte, dann würde ich dich auch einmal bitten, dass du es mit einem anderen Browser versuchst. Melde dich danach dann auch bitte noch einmal wieder hier.

3. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hatte auch jahrelang mit Handy bezahlt - irgendwann Anfang dieses Jahres klappte das seltsamerweise einfach nicht mehr.
    Keine Ahnung, wieso.

Aaaber die Lösung für mich?
    Ganz einfach mit Telefon bezahlen :D Klappt einwandfrei (bei mir)!

Diese Option hatte ich vorher niemals wirklich gesehen, weil ich so daran gewöhnt war, mit Handy zu bezahlen.
    Vllt. ist das ja auch für Dich die Lösung?! Daumendrücker!!! :inlove:

tschukielenitsa likes this.
  4. tschukielenitsa

Indista - Danke erstmal für die schnelle Antwort, ja, ich komme bis zur Eingabe der Nummer, dann "Tan anfordern" und dann kommt das mit dem Serverfehler. Cache leeren mache ich jetzt gleich noch.
    Aristata - Letztens ging es auch nicht mit dem Handy, Telefon ging aber. Wenn es nicht klappt mit dem Handy, versuche ich es, Danke für Deine Hilfe!
    meld mich gleich...

Aristata likes this.
  5. Indista

Ok, dann bis gleich *mal einen Zwischenpost setze mit meinem Beitrag hier*
    Ach ja, und einen Browser könntest du wenn es mit Cache leeren nicht klappen sollte, bitte auch noch versuchen.

6. tschukielenitsa

lach, Indista, bewahrst mich vor dem Edit.
    Also. Chrome - nada, Safari - nada. Immer nach der Eingabe der Telefonnummer kommt "Programmfehler". Cache gelöscht. bei beiden Browsern. Jetzt muss ich wahrscheinlich echt auf's Telefon umsteigen... aber das ist schon komisch, ging nämlich immer... und wenn man bei dem "mediator-kanzaroo" auf "Support" geht will der Passwort und login... da passen meine login-Daten von Farmerama natürlich nicht...

Edit sagt: Hätte sogar "Sammelrechnung" versucht, das ging auch nicht...

Nochmal Edit: Leider gibt es die "mit Telefon bezahlen" Option nicht beim XL SuFu Paket...

Last edited: Jul 22, 2017
  7. Indista

Mhm, das ist nun echt komisch, zumal es ja bisher immer geklappt hat, wie du schreibst. Nun bin ich da auch nicht so firm drin, kann es evtl. sein, dass dies bei deinem Telefonanbieter gesperrt wurde. Du also keine Käufe mehr via Handy machen kannst? Weil das gibt es ja auch, dass man das sperren lassen kann :oops: Und mit Sammelrechnung muss ich gestehen, kenne ich mich noch weniger aus :oops: Wenn ich schon mal was gekauft habe, dann via SMS oder mit der Paysafecard. Mist aber auch, zumal die Superfutter-Verkaufsaktion läuft ja nur noch bis morgen 22.00 Uhr :oops: Was du machen könntest, den Payment-Support anschreiben, nur glaube ich persönlich, dass das eng werden könnte :oops:

8. tschukielenitsa

Danke, Indista, für Deine Hilfe. Nein, am Telefonanbieter liegt es nicht, Tulpgulden kann ich kaufen, also per Telefon, nicht Handy. Ja, ich probiere es jetzt mit PayPal obwohl ich da net so begeistert bin, Paysafe hatte ich auch schon mal aber die krieg ich jetzt nicht mehr her :)

Edit: PayPal ging... echt komisch.

Danke, Indista, wenn Du magst, kannst Du hier dicht machen :) vielen Dank für Deine Hilfeversuche!! Einen schönen Abend noch!

Aristata likes this.
  9. Indista

*Steinchen vom Herzchen kullert* - das freut mich, dass es geklappt hat :) Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend, für morgen einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim Züchten *Daumen drücke* :) Hier schließe ich dann leise ab.

Aristata and tschukielenitsa like this.
Thread Status:
Not open for further replies.