Mit Problemen nicht ernst genommen werden

Discussion in 'Archiv Rest' started by Annagil60, Mar 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Hallo,
    ich bin im Moment richtig geladen:
    Habe heute früh nach der Morgenernte festgestellt, dass die EP´s nicht richtig verbucht wurden. Anscheinend sind weder Haustiere, noch Handwerksprodukte gezählt worden. Meldung in den technischen Problemen gemacht und auch sofort von einem Mod Antwort bekommen (Danke, Artio!) dass ich mich an den Support wenden muss. Habe ich dann auch gemacht und..........bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich habe aber gesehen, dass es in den letzten Stunden noch mehreren Spielern so ging. Das scheint aber gar nicht so sehr zu stören. Statt dessen gibt es die Ankündigung einer neuen Verkaufsaktion für Superdünger, was wahrscheinlich enorm wichtiger zu sein scheint.

Ich habe gerade sooooooooo einen Hals!!!!!!!!!!

Nachtrag: Es ist jetzt 18.20 Uhr und ich habe immer noch keine Antwort vom Support bekommen. Ich hatte heute früh noch überlegt, ob ich mit der nächsten Ernte bis zur Klärung des Problems warten soll. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht....

Last edited: Mar 26, 2015
  2. Sommerschein

Sommerschein Kommandant des Forums

Unsere Probleme sind wirklich nicht wichtig...
    Seit gestern können einige keine Inselwaren mehr auf dem Markt kaufen, aber das ist ja nicht schlimm man kann ja noch selber produzieren... ach verdammt... Bäume und Ställe kann man ja auch nicht mehr aufstellen... was nun? Wie, die Inselmühe funktioniert auch nicht mehr.... Die Insel geht unter... Wer braucht da noch das Riff?
    Die müssen sich mal um die wichtigen Probleme kümmern anstatt immer neue Baustellen zu schaffen. Denn diese Fehler in Kombination sind schon erheblich Spieleinschränkend!

3. Rhöni53

Rhöni53 Foren-Grünschnabel

Die oben beschriebenen Fehler sind die eine Seite. Wenn nicht mal das aktuelle Event funktioniert, beweist mir das, dass da nur noch Stümper und Abzocker am Werk sind. Die Kaufoptionen, vor allem gegen Bares, funktionieren ja. Langsam macht das keinen Spaß mehr! Ein kleines Weilchen halte ich noch durch. Rhöni 53

4. surelia

surelia Kenner der Foren

Ich habe die ganze Geschichte auch durch... willst Du wissen wies weiter geht? Möglicherweise so:
    ... der Support antwortet Dir, Du hast heute morgen gar nicht geerntet, sondern erst Mittag und wenn doch dann nur Felder... und dann, nach sinnlos langen Hin-Und Herschreiben, erfährst Du, dass alles rechtens ist... natürlich erst nachdem eine Menge Missverständnisse für genug Verwirrung gesorgt haben... und Du Dir selber nicht mehr sicher bist und fragst höflichst nach, ob es eine Stelle gibt, die die Aussagen vom Support überprüfen könnt... durch viele, viele Fehlinformationen, wenn Du keine Ruhe gibst und nachhakst, kannst Du dafür Verwarnungspunkte riskieren, dann bringt man die anderen User noch gegen Dich auf... Du nervst ... wieso kannst Du denn wegen so einer Nichtigkeit den Support bemühen, die haben doch tatsächlich Wichtigeres zu tun als sich um solche Peanuts zu kümmern... und so ist ja alles geklärt und kann gelöscht werden... Und natürlich ist Dein Fall der absolute Einzelfall, die absolute Ausnahme... und deshalb gehört das auch gar nicht hierher... "was die User bewegt", was die Mehrheit der User bewegt...

Last edited: Mar 26, 2015
  5. Moin, der Support wird im Moment aufgrund der Probleme auch einen Ansturm haben - daher einfach Geduld haben.

Rocco44 likes this.
  6. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Hmja. Wie sage ich es jetzt...
    ...also, am besten frei heraus.
    Den Support habe ich in den letzten 5 Jahren ziemlich selten bemüht. Ich kann dir auch sagen warum: ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich nicht ernstgenommen werde. Und in 75% der Fälle bin ich davon überzeugt, daß meine Fehlerbeschreibung nicht sinnentnehmend gelesen wurde, ansonsten hätte ich nicht so absurde Antworten erhalten. Einmal habe ich auch "verkackt", da war ich bissi deppert, und ausgerechnet da hab ich eine zielführende Antwort erhalten. Na gut, das war ja einfach.

Nach wie vor meide ich den Support wie der Teufel das Weihwasser. Mein vorletztes Anliegen wurde erst geklärt, nachdem ich süffisant nachgefragt habe ob man dort wirklich gelesen hat was ich schreibe, mein letztes wurde gar nicht geklärt, da gab es dann eine OA zu.

Geduld hab ich - aber sie wird leider überstrapaziert.

7. surelia

surelia Kenner der Foren

Ich teile diese Meinung zu 100%, meine Erfahrungen sind ähnlich, vor allem was das Lesen betrifft. Leider scheint es keine einzige Stelle zu geben, die die Mitarbeiter vom Support kontrolliert bzw. deren Arbeit aus- oder bewertet. An der Userzufriedenheit wird der Support zumindest scheinbar nicht gemessen. GEDULD haben?
    Ich habe das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Dafür fehlt mir JEDE Geduld.

8. vanZuiop

vanZuiop Laufenlerner

Ich würde vermuten, BP hat aktuell größere Baustellen um die Kunden nicht ernst zu nehmen und das Motto des aktuellen Events ad absurdum zu führen.

9. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Guten Morgen, liebe Mona,
    danke erstmal für deine netten Worte. Ich habe gerne Geduld, aber der Geduldsfaden wird in den letzten Wochen immer dünner. Dieses Spiel war immer ein kleiner Ausgleich für mich für ein sehr hartes und reales Leben, das von Krankheit geprägt war. In letzter Zeit war es aber so, dass ich dieses Spiel schon fast gar nicht mehr spielen wollte, weil es mich nur noch nervte. Da ist dann auch irgendwann das Ende meines Geduldsfadens erreicht...

10. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Es ist ein Spiel! Okay, es ist ein von Fehlern geprägtes Spiel, in dem man ab und zu auch mal ein paar Euros lässt.

Tut ein Bonuscode dem dicken Punkt weh? Nein! Also....her damit bitte.

Zumal jetzt auch noch die Eventwolkenlinie die falschen EP liefert. -.--.-

11. surelia

surelia Kenner der Foren

von mir gekürzt
    trifft so zu 100% meinen aktuellen Status...

liebe Mona?-? ? Die Mona vom Support? = Moderator ?

GatyundTimi and zonkx like this.
  12. Moin, nein tut mir leid - nur Sven=Mona ) - aber wie schon gestern geschrieben, nach Rücksprache gibt es wohl dort wohl zur Zeit reichlich Anfragen die bearbeitet werden müssen und daher kann die Antwort wohl etwas dauern.

Annagil60 likes this.
  13. briwotschi

briwotschi Forenfreak

ich muss mich mal positiv zum Support äußern, denn mir wurde immer geholfen. Seit Februar 2011 bin ich ein eifriger Farmer und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht was den Support betrifft.

Allen ein schönes Wochenende.
    briwotschi

Last edited: Mar 27, 2015
  14. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Randbemerkung:
    Wären wir jetzt Versand-Kunden, die bei BP Dinge bestellen, wette ich, "der Support" wäre bei hohem Anruf- oder Mailaufkommen sofort aufgestockt worden!

Das ist übrigens keine Vermutung, sondern meine Erfahrungen im Callcenter sagen mir das!

GatyundTimi likes this.
  15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mona muss es wissen xD

16. surelia

surelia Kenner der Foren

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben gewonnen!
    Soeben haben Sie den 1. Platz im Wettbewerb "Zufriedene User" erreicht!
    Was war doch gleich der Hauptpreis?

17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

1. Preis: 1 Teller Erbsensuppe mit Löffel!

18. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Das ist doch wenigstens was Habhaftes:p

19. briwotschi

briwotschi Forenfreak

irgendwie kindisch oder?

20. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Ich sehe es mehr sarkastisch. :D

Thread Status:
Not open for further replies.