Miteinander...nicht gegeneinander - wäre das nicht besser...?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cooley gestartet, 29 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

dieser mahnend erhobene Zeigefinger geht mir zunehmend auf den Senkel, genau wie auch die Selbstbeweihräucherung der zukünftig 100 jährigen Geehelichten ...

ist das hier ein "ich üb' schon mal Mod sein -Faden" ?

ich persönlich hoffe, dass sich hier noch oft vernünftig gestritten und gezankt wird, denn alles andere bedeutet für mich Stillstand

und wer nicht abkann, wenn sich hier auch mal gezofft wird, der soll's nicht lesen

zum Glück hakt dieses Shitforum immer noch, sonst stünde hier ein ganz anderer Text 8)

Mzocker66, bikie222, AnnesRanch und 15 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bin schon da...sagte der Igel zum Hasen(vergesst es)

Ich mache mir nicht mehr die Mühe, auf jeden einzelnen einzugehen...warum? Kommt gleich...

In der Zeit als mein Real-Leben Vorrang hatte...wurden hier auf 3 Seiten immerhin 35 Posts verfasst...alle gelesen...
    zwar zu 99% äußerten sich die Poster über mich, wie über jemanden den sie nicht eingeladen haben...überraschenderweise
    will der jetzt aber nicht einsehen, dass sie unter sich bleiben wollen...was es aber auch für Typen gibt.
    (Keine Gewähr bei der Seiten und Post-Anzahl !)

Ach so, wie ich auf 99% komme und wer wohl das 1% sind...tja, auch Visionen haben logischerweise Lücken.

Falls es gewünscht wird, erkläre ich die 99% bzw. 1%...aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Zum Thema nochmal kurz:
    Unter miteinander, verstehe ich Diskussionen - die durchaus gegensätzliche Meinungen hervorrufen,
    im Idealfall, zwar zu einer Lösung finden, mit denen alle sich identifizieren können,
    grundsätzlich aber bei der Lösungs-Findung keiner verbal verletzt wird - auch dann nicht, wenn keine Lösung erzielt wird!

3. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

wenn Du das Ganze jetzt noch mit einer Prise "innere Mitte" garnierst....dann kann ich Dir mit Fug und Recht bestätigen, dass Du soeben das warme Wasser erfunden hast .

Mzocker66, Gartenkarla, bikie222 und 12 anderen gefällt dies.
  4. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

.....und das Klassenziel dann erreicht ist

Gartenkarla und Campina57 gefällt dies.
  5. cooley

Ich benötige doch aber gar keine Bestätigung...schon gar nicht aus der Mitte.

Ein Glück, dass ich auch kleingedrucktes lesen kann...hoffe für Dich, Dein Forum hakt nicht mehr

6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich weiß gar nicht, wie ich in all den vergangenen Jahren durch's Leben kam [​IMG]

[​IMG] nein, tut's nicht mehr, wie man unschwer lesen kann

AnnesRanch gefällt dies.
  7. cooley

Mir scheint...Du erreichst ein anderes Ziel...
    aber vielleicht schaue ich falsch, möglich

8. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

eher wahrscheinlich:)

9. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Nicht nur möglich, garantiert.
    Brille kann helfen.
    In dem Fall ggf aus der Porzellanabteilung.

NP: Helloween - I want out

maik89 gefällt dies.
  10. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ist der 1-seitige harmonie-almanach nun verfasst und im druck oder gibt´s noch probleme mit dem lektorat?

11. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das Projekt lohnt nicht, fezz... für solche Pamphlete fehlt es an Abnehmern.

maik89 gefällt dies.
  12. cooley

Guten Morgen allerseits,

freut mich, dass ihr wieder miteinander...erschienen seid.

Der letzte Beitrag gestern um 23:38,
    der 1te heute um 00:29
    der 2te heute um 02:41
    der "nächste" um 07:12
    danach dann vor 36minuten,

Bei der Hitze 35°, habe ich eher Probleme mit meiner Kopfbedeckung(nur noch wenige Haare)

Nicht jeder Witz kommt bei mir so an, wie der/die Schreiber/in es gerne hätte...
    aber manchmal wie in diesem Fall hilft es trotzdem weiter:

Ich habe schon eine Brille...und mit der sehe ich sehr gut...
    so gut sogar, dass ich nun zum Thema Miteinander komme:

In der Endphase der EG-Geschichte(also nach dem 30.03.)
    habe ich mich auch des Öfteren zu Wort gemeldet - und deutlich gemacht, wie ich die damalige Situation beurteile, nämlich:

>>Die Herausforderung war für die "Ersatz-Leute"(um es in der Fußballersprache auszudrücken):
    >>Schlicht und einfach zu hoch, deren Leistung für viele User nur schmerzvoll zu ertragen<<(wirkt teilweise noch immer nach)
    (Allerdings konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, manche User können/wollen ohne Schmerzen nicht)

Was die "Ersatz-Leute" mit ihrem öffentlichen Abgang boten...die Bewertung überlasse ich jedem selbst(ihr wisst ja...miteinander)

In dem Zusammenhang bewundere ich Lupeg mit seiner souveränen Aussage(sinngemäß)
    >>Für eine Diskussion(mit denen) fehlt eine gemeinsame Basis<<

Wie ein Post hier, darin gipfelt - ob dieser Thread den Sinn haben sollte, Mod-Tätigkeit zu üben...
    bleibt mir ein Rätsel, diese Frage.

Doch wenn sie schon da ist:
    Ich würde nie eine solche Tätigkeit aufnehmen...aber nicht weil ich es mir nicht zutraute, nein -
    sondern weil ich schlicht und einfach >zu wenig Zeit dafür aufbringen könnte, und

vermutlich auch nicht solange mich beherrschen könnte - wie in den letzten drei Tagen!

Den "Ersatz-Leuten" möchte ich noch zurufen:
    Ich habe mal in eurer "Amts-Zeit" argumentiert: Man müsse als Mod..."über den Dingen stehen"...

ja - nun durfte ich auch erleben, wie schwierig es ist - diese Einstellung lang genug durchzuhalten, fast gegen eine
    komplette Userschaft.

13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Gibt dir das nicht zu denken?

Stichwort Geisterfahrer...

Mzocker66, flora1966, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

es gibt menschen, die in der vollbesetzten schalke arena in einer halbzeit 3 mal den ball an den kopf bekommen und sich fragen, wie zu hause das wetter ist, rautl :D

flora1966, maspie, Gansaldreiba und 3 anderen gefällt dies.
  15. cooley

Entschuldige...so ganz sicher bin ich mir nicht, was Du mit "Geisterfahrer" meinst...

vermute einfach mal "diese vermeintlichen Auftritte" eines Users der aus dem "Nichts" auftaucht und auf deren Seite argumentierte?

Dazu kann ich nur sagen: Ich bewerte nur das, was ich eindeutig bewiesen(schwarz auf weiß) erkennen kann.
    Ansonsten gebe ich nur eine allgemeine Antwort: >>Ist nicht schön anzusehen/mitzuerleben!

Um zu meinem Thema zurück zu kommen:
    In der End-Phase der "Ersatz-Leute", wurde übrigens ein Miteinander -von einem aus deren Reihen- in den Raum gestellt.

Wie ja jeder weiß, ist dieser auch zum L-Team übergetreten...was macht die Gemeinschaft?

Bei jeder Gelegenheit wird darauf hingewiesen, aus welcher "Epoche" er rekrutiert ist...
    wie soll man(n)frau, so ein Verhalten beschreiben?

Ein Miteinander, würde allenfalls bei neu auftretendem Fehlverhalten was sagen - sonst darauf verzichten.

Aber das könnte nur ein Miteinander ändern...was wiederum nicht heißt: >>Dass jeder sofort Hurra schreien soll.<<

16. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

aha.
    Interessant, was getz noch so allet auf den Tisch kommt.

an den Protokollführer:
    "Die Chronologie der Ereignisse festhalten,
    Inhalte ggf. beliebig einfügen, servieren, und die Reste,
    den lieben kleinen wautzies,
    vor-, und hinter dem Ofen, zum Fraße vorwerfen..."

17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Und schon wieder weg ...

Über Geisterfahrer würd ich an deiner Stelle nochmal nachdenken.

18. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

xD

flora1966, Bötzjeschisserke und xaviere1 gefällt dies.
  19. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

wenn der maik so herzlich lacht, is dat auch mal wat schönes:)...

flora1966, Bötzjeschisserke und maik89 gefällt dies.
  20. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Jetzt muss ich mich doch noch zu Wort melden.
    Liebe/r Cooley,so gut wie alle hier im Forum sind schon seehr lange erwachsen und unsere Erziehung ist schon seit ewig und 3 Tagen abgeschlossen. Und so wie ich das sehe haben unsere Eltern auch durchwegs gute Arbeit geleistet.
    Vor sehr langer Zeit hätte ich dir mal teilweise zugestimmt. Tatsächlich ist es da meiner Meinung nach gelegentlich ausgeufert.
    Der Umgangston ist doch sogar schon lange vor dem 30.4. moderat hier. Auch die Mods müssen kaum einschreiten uns schlichten.
    Klar kommt gegegentlich jemand vorbei,der glaubt hier mal wieder aufzumischen zu müssen und wenn derjenige dann Gegenwind bekommt, nun ja. Sowas sollte man sich halt vorher überlegen.
    Ansonsten erinnerst du mich mit deinem erhobenem Oberlehrerzeigefinger leider sehr an diesen Ex-EG,der uns immer so sehr den Knigge ans Herz gelegt hat. Das ist doch auch damals schon nicht gut bei der Userschaft angekommen und du tust im Grunde das gleiche und wirst auch nicht mehr Erfolg damit haben.

lg Ingrid

Edit. Ich verstehe übrigens schon, wie das mit dem Geisterfahrer gemeint ist.8)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.