Monatlicher Newsletter an den Producer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Walter bot doch gerade an, zu übersetzen. Die Frage ist, ob sich das alles so nuanciert übersetzen lässt.
    Anderseits hat Varun den Post von kirshy gelesen und fand diesen richtig gut.
    (wobei natürlich auch hier die Frage, ob alles so angekommen ist, wie es gemeint war)

-robijn- und flora1966 gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Was soll die Aufregung?

das habe ich halt Umgesetzt - und das Zitat ist nicht von mir.

Im Übrigen steht doch ganz klar oben drüber, wer was zu Schreiben hat - der Schreibe.

Ändert, streicht, fügt Teile hinzu - gegen Monatsende wird ein Schuh daraus.

Wenn das MEIN persönlicher Newsletter werden sollte hätte ich nicht um Beiträge "ersucht".

ekazip, anita19591959, mknabe und 3 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Das mit dem Korrekturlesen war so mein erster Gedanke.

Ich fände es gut, wenn es zu einer wirklichen Kommunikation käme, glaube aber nicht mehr dran.

Mir ist es gerade egal, was hier passiert oder auch nicht. Farme zwar und spiele auch das Event mit, aber alles nur so nebenbei.

-kleine1967-, medea und -robijn- gefällt dies.
  4. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Walter du hast hiermit meinen Tagesabschluß mit einem riesen Grinsen, lachen und einem persönlichen Frust des heutigen morgen zum Höhepunkt gemacht.

Danke das du mir meinen Frust nehmen konntest. Echt heute morgen wollte ich entgültig meine Farm schließen.
    Ich will mich hier entspannen....meine BITTE an BP und den Producer, ohne mindestens 4 x die Woche meinen PC anzuschreien, denn der war bisher gaaaaanz selten Schuld an eurer Technik, Programierung und haste nicht gesehen.

5. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Sprech bzw. schreib ich Dir zu undeutlich Walter?

Und Walter nur zur Verdeutlichung damit Du verstehst ich hab kein Bock hier zu disskutieren was deine Meinung ist und was meine Meinung ist!
    Dieser Newsletter ist nicht wir Spieler, weil ich Spieler dem Null Zustimmung gebe. Somit verwehre ich mich gegen ein Wir!

Aus diesem ach so lustig ironischen HaHaaa Newsletter wird auch am Ende des Monats kein Schuh werden weil ich immer noch nicht damit einverstanden bin! Und der Schuh passt nicht!

Es ist ein Fakt:
    Du wirst in einem Newsletter noch so viel ändern, streichen, änderen, streichen können..... Es wird kein Schuh draus.
    So viele Schuhe haste gar nicht... Wie et hier Meinungen gibt!
    Und ich vewehre mich dagegen das ein Häufchen Meinungen wieder mal als wir übermittelt wird!
    Ich will gar nicht wissen was dann wieder nämlich daraufhin wieder für ein Mist erfolgt!

Aber Walter Du Schelm, kannst ja einfach das unter dein Wir Gefassel schreibseln "User XYZ möchten nicht das dies in Ihrem Namen publiziert wird"

Gerne kannst Du natürlich auch diesen Deinen Newsletter an den Producer verfassen und Dir gleichgesinnte suchen, welche deinen Schreibstil, deinen Newsletter und den Inhalt dann so unterstützen und ergänzen.

Walter oder geh Dich bei Lupeg und Co. als Mod bewerben dann kannste ein bisschen so tun als ob Du wir bist!
    Weil immerhin kannst dann mal das ein oder andere im Namen des ein oder anderen Spieler weiterleiten!

Was die Aufregung soll? wenn dein Reaktion auf einen von mir ernst gemeinten Kommentar dieses ironische gesenfe ist dann sooooorry aba dann hasse bei misch Aufregung Walter!
    Diese Raktion deinerseits mag wirklich amüsant sein. Ja!
    Aber ich spreche Ihr leider die Erntshaftigkeit ab welche ich erwartet habe...
    ...macht aber nix!

Du machst dat schon.
    Du bist wir und ich bin nix und somit.... Was zählt schon mein Wort, meine Stimme gegen das Wort und die Stimme von allen, wirklich allen anderen!

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2015
    jackiblack, .Mimchen., fezztik und 10 anderen gefällt dies.
  6. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich finde der Zirkus seitens BigPoint mit ihrer tollen, grossartigen newsletter reicht völlig.
    Da muss man sich nicht auch auf das Niveau begeben, Ionie hin oder her.
    Die sollen mal vernüftig und verantwortungsbewusst ihren Job machen,
    dann könnte man sich diese ganze Kindergartenscheixxe sparen.
    Meine Meinung die keiner teilen muss. :)

Alsuna, roteelster, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ob das nun von dir oder jemand anderem war ist doch egal, auch mir gefällt dieser Stil nicht.
    Man kann keinen Brief hier im Namen aller Spieler im Forum verfassen, das geht nicht.

Alsuna, roteelster, pinkie14 und 4 anderen gefällt dies.
  8. krombiere

krombiere Forenexperte

@Walter
    Bitte schreibe einen "ich"-Newsletter, den andere im Anschluss kommentieren können oder lass es ganz bleiben.
    So wie jetzt geht das gar nicht, m.p.M.

jackiblack, fezztik, Alsuna und 6 anderen gefällt dies.
  9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Leider hatte ich heute den ganzen Tag zu tun, so dass ich noch nicht einmal mit dem Event richtig voran gekommen bin, es wird aber gelingen diesmal.
    Jetzt lese ich eigentlich zur Entspannung nach Bepflanzung der Farm im Forum. Wirklich entspannt hat es mich nicht. Ich möchte keine Meinung, die wohl auch meine als Spieler vertreten soll, aber seltsam sarkastisch daherkommt. Meine Meinung ist eine andere.

Die bisher eingeschlagene Richtung seit es den neuen Producer gibt, gefällt mir nämlich im Großen und Ganzen (wesentlich besser als die der vorigen Producerin).

Weiter ist mir aufgefallen, dass sich die Meldungen der Eventbeendung im Diskussionsthread häufen. Das ist sehr schön für die betroffenen Spieler, nur werden diese dann wieder die ersten sein, die sich beschweren, wenn dann wieder Events kommen die Spitz auf Knopf sind bzw. BP die Abgabemengen wieder erhöht o.ä. Es sind noch vier Tage bis Eventende, ich möchte die Events bitte gern weiter so haben, damit ich sie auch schaffen kann, ohne stets und ständig alles im Forum zu beobachten und im Spiel vorzubereiten, so viel Zeit (und Lust) habe ich einfach nicht. Es gab Zeiten, da habe ich gar keine Events mehr mitgemacht.

Das ist nur meine ganz eigene Meinung dazu und ich hoffe ich bin niemanden auf den Schlips getreten.

Alsuna, roteelster, Posti100 und 5 anderen gefällt dies.
  10. medea

medea Admiral des Forums

[​IMG] So hier ist schon mal das Schild, damit man weiss, wo es lang geht. Weil ja Karnevalzeit ist kommt noch was:[​IMG] Na nun kann die Party losgehen. Das wird sicher ein post für die Bütt.
    Walter you make a joke, is it?
    lg medea

11. .hasenpups.

.hasenpups. Laufenlerner

also mir gefällt er neue stil des Producer nicht, und ich weiß, was das für mich in nächster zeit bedeutet. ich hatte schon mal eine lange spielpause. diesmal wird es ein abschied für immer und es macht mich doch traurig. beim nächsten g&t wird noch fleißig verschenkt und dann tschüss

12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Hallo Varun,

das was ich sehr gerne moechte ist eine Stellungmassnahme zu der veraenderten Werkzeugstubenrune, weiterhin wuerde ich mich freuen wenn im Zuge dieser Stellungmassnahme auch eine Position bezogen wird zu dem vergroesserten Misthaufen, und wie es eigentlich zustande gekommen ist, wie sieht es mit den Premiumpaketen aus, wofuer die Spieler Echtgeld bezahlt haben unter ganz anderen Voraussetzungen als was nun gegeben ist ??

Weiterhin wuerde ich mir tatsaechlich eine bessere Kommunikation zwischen Spielern -sprich Kundschaft- und BigPoint wuenschen. In einem der Newsletter hast Du gesagt, Du moechtest es selber haben. Leider fehlen mir Transparenz und Kommunikation bei den gravierenden Veraenderungen der letzten Zeit. Waere es nicht besser gewesen mit den Spielern/Kundschaft zu kommunizieren??

Ueber den letzten Newsletter war ich enttaeuscht, da nichts angesprochen wurde was mich als Kundschaft interessieren wuerde, noch eine Stellungmassnahme. Mir wird dabei das Gefuehl vermittelt, das ich als Spieler nicht wahrgenommen werde noch meine Aergernisse.

Die vielen Kaufaktionen warum werden die nicht mal abgewechselt mit den gewuenschten Events von den Spielern? Was ist z.B. mit dem Happy Tree Day und anderen Events? Warum finden die nicht mehr statt?

Aber eigentlich geht es mir echt um mehr Transparenz und Kommunikation. Das ist etwas womit man sich Loyalitaet, Zufriedenheit und Kundschaft halten kann. Wenn ich als Kunde mit einem Produkt zufrieden bin und auch noch merke, das man nicht andauernd Spielregeln veraendert wie es auf dem ersten Blick scheint, umso eher bin ich bereit als Kunde fuer ein Produkt zu bezahlen.

Ansonsten muss ich sagen, das sich einige Dinge zum Besten veraendert haben. Denn ich moechte nicht nur kritisieren sondern auch die Punkte angeben, die mir als Spieler positiv aufgefallen sind. So spiele ich wieder Events mit nach hm beinahe 2 Jahren. Die Events fordern zum Glueck nicht mehr Huehner, Schweine und Aepfel ein, dafuer ein Dankeschoen.

Ich hoffe das es bald eine Stellungmassnahme seitens von BigPoint geben wird zu den 2 Veraenderungen innerhalb des Spieles und wie man gedenkt damit zu verfahren, insbesondere die Premiumkundschaft wuerde es verdienen.

13. Walter_K

Yes.

Und alle - ALLE - die sich hier Beschweren, nicht in meinem Namen, haben sich in diesem Jahr über irgend etwas Beschwert.

Über den Newsletter, die Änderung der Rune, den Mist mit dem Misthaufen - manche sogar Mehrfach.

Ich lasse mir meinen Humor nicht von den Aktionen von Bigpoint nehmen. Ich kommentiere die Entsprechend. Gelegentlich - wie hier - schiebe ich auch noch mal Brennstoff nach.

Aber es macht mich Nachdenklich, ja Betroffen, wenn ich lesen muss, bei wie vielen und welchen Mitspielern anscheinend die Nerven blank liegen oder ihnen BP den Sinn für so etwas genommen hat.

Ich sehe aber auch, es gibt einen Bedarf für eine ernsthafte Antwort an BP.

Das soll die Gemeinschaft entscheiden. Der Thread war als Satire auf den letzten Newsletter gedacht - das muss er nicht bleiben.

Gerda1964-, -kleine1967-, mknabe und 3 anderen gefällt dies.
  14. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Und damit möchtest du genau was sagen?
    Dass man sich nicht beschweren soll, wenn man nicht gleichzeitig deinen Thread gut findet?
    Dass man deinen Thread zwangsläufig gut finden muss, wenn man sich über irgendetwas im Spiel beschwert?
    Dass du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, warum man deinen Thread nicht gut findet, obwohl man sich schon mal beschwert hat?

Du schreibst es ja bereits. Es ist dein Humor. Man muss ihn nicht zwangsläufig teilen.

Und welche Teile der Gemeinschaft du erhörst, entscheidest du dann wie?
    Bei einigen Meinungen hier im Thread tust du dich ja bezüglich des Mitspracherechts bereits ziemlich schwer.
    Wenn man partout für alle sprechen möchte, sollte man bei 33 Posts von grob geschätzt 25 Usern noch nicht in's Schleudern geraten.

Gruß Torkes

15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hallo Walter_K
    schreib ihn in der Ich-Form * und wer mag (keine Probleme damit hat, dem Inhalt zuzustimmen) hinterlässt einen kurzen Post:
    zustimm oder was immer mit nem Smiley? [​IMG]

Ganz sicher lasse ich mir keine Meinung aufdrängen und ich habe nix in dem Eingangspost entdeckt, was meine Meinung beeinflussen könnte. Vielmehr wurden hier Punkte angeführt, die etliche Threads -mit noch viel mehr kritischen Kommentaren- gefüllt haben.
    Da ich selber gerne bissl *zwicke, kommt mir der Stil, wie diese Punkte vorgebracht wurden, durchaus entgegen [​IMG]

* als offenen Brief?

16. Walter_K

Über gar keine.

Entweder, es gibt eine Mehrheit oder nicht.

Ich werte nicht, ich erhöre nicht, ich zähle - wenn es denn überhaupt gewollt ist.

Ist ja noch offen.

17. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Sach ma Walter was dann nu?

Erst ist es laut deiner eigenen Aussahe ein Newsletter und Du willst weitere Ergänzungen sammeln damit daraus ein Schuh wird, jetzt wird ist er gerad als Satire gedacht und muss aber nicht so bleiben.

Nö ich brauche ja auch nicht deinen Namen um hier meine Meinung kund zu tun, dafür habe ich meinen und jeder andere Spieler seinen.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich nie nicht mecker oder was zu Beanstanden habe.
    Aber nur weil ich mich an irgenwelchen Meinungsaustauschen, Meckerein, Disskusionen, Beschwerdethreads beteilige und dort meine Meinung äussere gibt das noch lange nicht einem anderem User das Recht meine Meinung mit der anderen in einen Pott zu werfen und was auch immer daraus zu machen.

Bist Du jetzt neben Schelm und Satiriker auch noch HobbyPsychologe?
    Wenn hier überhaupt, aber auch wirklich nur wenn, Nerven blanken liegen in diesem Themenbereich dann keineswegs wegen BP oder dem was BP falsch oder richtig macht, mir geht es hier um was ganz anderes nämlich lediglich gehts hier um den Newsletter der Spieler an den Producer.

Antworten auf gewissen Fragen wurden in den dementsprechenden Bereichen eingefordert und von Mods weitergeleitet.
    Ich empfinde das dringende Verlangen nach einer ernsthaften BP Antwort gerade etwas sehr dramatisiert.

Ach die Gemeinschaft soll entscheiden - geht das dann nach Mehrheit oder wie?
    Wer bestommt die Regeln zu diesem Entscheid?

Deinen Humor darfst Du gern auch behalten und ich den meinem.

Walter das hier is keine Angriff auf deine Person...
    Aber ich lasse mir nicht meine Meinung von einem und auch nicht von mehreren anderen in einem Newsletter an den Producer zusammenfassen oder formulieren.

BTW
    Eine Mehrheit ist immer noch kein wir!
    Dann bitte ich auch dann immer noch um eine dementsprechende Formulierung! Dann ist auch dies deutlich zu vermerken das es sich um einen Zusammenschluß einer Anzahl von XY Spielern handelt!

Von daher verstehe ich nicht wo dein Problem ist, wenn Du deinen NL in ich Form formulierst und diesen dann von den Usern befürworten lässt die sich deiner Meinung, Satire, Schuhen anschliessen.
    Dann kann es gerne als offener Brief/NL von Dir weitergeleitet werden welchem XY Anzahl zugestimmt haben.

18. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Von mir ist das nicht gewollt, ganz sicher nicht. Also bitte nur für dich schreiben!

19. medea

medea Admiral des Forums

Ist das nun black or grim humour, me too.[​IMG]
    Wenn du das Durchziehen willst, sollte aber jemand den thread betreuen, sonst ufert es aus.
    Na ich nehm noch [​IMG] prost, danach gut's Nächtle
    lg medea [​IMG]

20. Posti100

Posti100 Junior Experte

Ein Newsletter den das Spiel/Forum nicht braucht

Ich muss hier nicht alles verstehen8)

waldhexe56, regenbogenkraut und GatyundTimi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.