@ mondtau oder anderen anwesenden Erfüllungsgehilfen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmopi2010Aut gestartet, 2 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

1) gibt es in diesem Forum auch eine "Ignorierfunktion" ?

wenn ja - wie funktioniert die?
    wenn nein - warum nicht - bzw kann die noch "nachgerüstet" werden? (Frage für eine Verbindliche Antwort bei Bedarf bitte weiterleiten)

Nicht falsch verstehen, dies ist eine ganz normale Frage zu etwas, das mir in den letzten Tagen aufgefallen ist und das ich gerne wissen würde --> ohne jmd spezielles damit in Verbindung zu bringen ...

Durch die Frage ist der Beitrag auch im Bereich "allgemeine Fragen" durchaus berechtigt.
    Es ist eine "allgemeine Frage zum Forum".
    Ebenso, weil ich der Meinung bin, dass man hier am leichtesten /schnellsten einen Erfüllungsgehifen antrifft, der schnell "helfen" bzw einen Wunsch erfüllen kann. Der - ich betone es extra nochmal: von der Frage unabhängige - Wunsch gleich hier eingebunden, damit ich nicht noch einen Thread erstellen muss.

Begriffserklärung Erfüllungsgehilfen:
    Ja, ich verwende diesen Begriff sehr oft ... nach dem 30.03 (habe keine Link bei der Hand) wurde uns "normalen Spielern" dieser Begriff von den "oberen Machtinhabern" nahe gebracht.
    Moderator verwende ich nur noch im Bezug auf die "alten, rausgeworfenen" Ex-Mods.
    Zur besseren unterscheidung - aber durchaus nicht böse gemeint. Sondern einfach versucht, dem frischen Wind / den neuen Regeln (die ja noch immer ein Geheimnis sind) gerecht zu werden.

2) bitte meinen Beitrag im Thread "noch immer keine Rückmeldung"

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/noch-immer-keine-rückmeldung.28721/

löschen - ebenso das Zitat darunter.

Begründung:
    Sogar der (durch vorherigen Absatz und strichlierter Linie) hervorgehobene Satz "Ich kann natürlich auch ganz falsch liegen mit meinen Vermutungen" wurde/wird vom TE konsequent ignoriert ...
    Er unterstellt mir - in mehreren seiner Beiträge - seit meinem Beitrag, dass ich Verleumde, Anschuldige, unterste Schublade verwende, ihm etwas unterstelle ... etc

Es tut mir leid, dass der TE (derzeit - weil er wahrscheinlich einfach gerade zu aufgeregt ist <--- also keineswegs böse gemeint! -->) nicht fähig ist, einfach und zivilisiert auf eine Vermutung zu antworten ... statt dessen gleich mit "halt die Fresse" zurückschießt (ja, nichts anderes bedeutet das verwendete "Dieter Nuhr Teil-Zitat") ...
    Hätte der User genau gelesen, dass ich nur auf seine Frage antworten versuche, Vermutungen äußere, welche - zugegeben - gleich einen großen Bereich abdecken um gleich vieles (naheliegendes) auszuschließen ... und hätte dieser User normal geantwortet, hätte man in aller Ruhe weiter fragen können, was jmd sonst noch einfällt und evtl sein Problem verursachen könnte.

Es ist nun mal schwer, auf einen "Fehler" zu kommen, wenn man nichts sehen kann ... hilfreich wäre - wie ihm auch schon geraten wurde - ein Screenshot.

TE = Er oder Sie --> das weiß ich nicht, habe aber einfach "er" geschreiben, weil es für mich einfacher ist ==> in Hinsicht: der Threadersteller = er.

3) Screenshot = Foto vom Bildschirm

kann also nur derjenige Mensch machen, der den Bildschirm sieht ... aber dieses Foto kann man dann anderen Leuten (bzw Forenlesern) zeigen ...

Schritt für Schritt - Anleitung

Screenshots machen und einfügen:

- wenn du am Bildschirm siehst, was du übermitteln willst:

- auf der Tastatur ist eine Taste: "Druck/S-Abf" (oder so ähnlich ... das ist Tataturabhängig) ...
    - diese Taste einmal drücken
    - Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl aufrufen (das Windows-Programm "Paint" ist normalerweise auf handelsüblichen Computern vorinstalliert --> das verwende ich auch dafür)
    - wenn du "Paint" (oder anderes) aufgerufen hast, dann die Tasten "Strg" und "V" gleichzeitig drücken
    - nun solltest du im "Paint" jenes sehen, dass du zeigen willst (nicht erschrecken, wenn es größer erscheint als das original)
    - links oben kanst du speichern
    - vorzugsweise verwende ich die Dateiform "Jpeg" (weil ich persönlich mir damit in weiterer Folge am leichtesten tue)
    - "speichern unter" wählen, damit du das Bild auch dort hinspeichern kannst, wo du es wieder findest
    - dem Bild einen Namen geben, damit du es auch gleich (und später) wiedererkennst (ein kurzer Name ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen - Leerzeichen und Sonderzeichen machen beim hochladen oft probleme)
    - alles (Paint, Speicherdatei) schließen

erster Teil geschafft ... nun zum hochladen:

- Google nach "Bilder gratis hochladen" befragen
    - dort ein wenig lesen und dich für einen hochladedienst entscheiden, mit dem du gut zurecht kommst (z.B. "abload.de" ist recht einfach ... aber dennoch nicht jedermanns sache)
    - wenn du dich für ein "Hochladedienst" entschieden hast, den anweisungen zum hochladen folgen (die Datei mit dem Bild, welches du hochladen willst, muss bei einige Anbietern geschlossen sein ... sonst kommt eine Fehlermeldung in Richtugn "datei wird gerade benutzt")
    - wenn fertig hochgeladen ist, bekommst du entweder gleich auf der Seite einen oder mehrere Links, die du zum weitervermitteln des Bildes verwenden kannst
    - da empfiehlt es sich: diese Links in ein (z.B.) Word-Dokument zu speichern, damit du sie auch leicht wiederfindest
    - es gibt auch Seiten, wo du die Links per E-Mail bekommen kannst (dann sparst du dir das selbst speichern)
    - es sollt auch (mindestens) ein Link dabei sein, mit der Info "in Foren verwendbar" (oder ähnlich)
    - diesen Link kannst du dann herposten
    - damit kann jeder sehen, was du siehst
    (evtl sieht man dennoch zu wenig, dann kannst du auch die anderen Links - aber erst auf nachfrage - posten versuchen)

(abload.de habe ich als Beispiel genommen, weil es immer wieder als beispiel verwendet wird und daher an vielen Stellen hier im Forum zu lesen ist ..... ich hoffe, das ist damit auch "halbwegs erlaubt" im sinne von "jmd so gut wie möglich zu helfen")

4) diesen Thread bitte schnell schließen, damit es hier nicht ausartet - oder zu ungewollten diskussionen kommt.

Im Laufe des Tages dann bitte auch ausblenden. Aber anderen Usern noch genug Zeit lassen (vieleicht bis mittag) um sich "meine Erklärung" für "wie mache ich Schreenshots und lade sie hoch, damit ich damit in einem Forum mein anliegen auch bildlich unterstützen kann" durchzulesen und evtl abzuspeichern

5) Abschließend:

ich habe hier NICHT vor, jmd anzugreifen, zu beschuldigen, etwas zu unterstellen, jmd etwas "raffen" zu lassen, jmd "die Fresse zu verbieten" (sorry, ich hoffe, das ist richtig so und dies kann man auch in dem jetztigen zusammenhang --> missverständnissen vorbeugend --> verwenden - solche Kraftausdrücke/Gossensprachenartige formulierungen sind normalerweise nicht mein Stil - musste ich aber in letzer Zeit lernen, da sie ja derzeit ständig aufgezwungen werden), jmd Wahnvorstellungen zu diagnostizieren (kenne ja niemanden hier persönlich und bin kein Psychiater)
    ETC ...

Vielen Dank im Vorraus
    Grüße ...

mogli52, saubiest, sally56 und 17 anderen gefällt dies.
  2. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Du hast mir vorgeworfen ich würde hacken und das sei unterste Schubladem statt einfach mal nachzudenken das der Thread wie Montau sagte nur für den Ersteller sichbar ist.
    Also sorry aber wie hätte ich das auffassen sollen?

Daran ändert auch dein Absatz nichts..eine Unterstellung bleibt eine Unterstellung.

Rocco44 gefällt dies.
  3. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

zu deiner info ... auch wenn es dich eigentlich nichts angeht ... vielleicht hilft es aber einem besseren Verständnis :

Mein Sohn ist IT-dipl.Ing. (mit diversen Zusatzkursen)
    Sein Beruf derzeit: PC zusammenbauen, Komlettsysteme installieren, Firmensysteme aufbauen, PC (systeme) vernetzen (größte Aufgabe hier war bisher: eine deutsche Computermesse), einfachere Programmierungen selbständig vornehmen, Schulungen im In- und Ausland abhalten (vorzugsweise: deutscher Sprachraum, darüber hinaus bisher Amerika, Australien, Frankreich)
    und andere "Kleinigkeiten" was PC (und drum herum) angeht

Damit ist er auch der PC-Fachmann meines Vertrauens - seine Firma auch der Händler meines Vertrauens.

Forum programmieren? Ist für ihn ein Klacks (sofern er die Software kennt) ... "ausgeblendetes sichbar machen" ist auch nicht besonders schwer - aber wie es geht sagt er mir nicht, da es unterden Überbegriff "hacken" fällt und er selbst dieses Wissen nur beruflich bedingt und penibelst dokumentiert anwenden darf und tut.

Natürlich kann auch ein Softwarefehler - oder eine Absicht - dahinter stecken, das jmd seine "ausgeblendeten" Beiträge noch immer sieht ...
    dies sollte aber dann der jeweilige Farumsupporter beheben können .. nicht jedoch andere, "normale Forenleser"
    Damit bist du also hier im Forum nicht besonder gut aufgehoben.

Als normaler User konnte ich nur Nachfragen versuchen und Vermutungen anstellen, was aus meiner Sicht Schuld an dem Fehler sein könnte.

-----------------------------------------

Vermutung bleibt Vermutung
    Unterstellung ist etwas ganz anders.

Ja, in meiner Umgebung ist es durchaus legitim, dass Worte auch bewußt gewählt werden und dass man auf eine Vermutung hinweist, wenn man auch lediglich eine Vermutung äußert ... damit eben keine Missverständnisse entstehehn.
    Aber dafür muss der Gesprächspartner auch gewillt sein, die guten Absichten zu glauben und den Zusammenhang begreifen.
    Du hast meine Worte schlicht und einfach "falsch aufgefasst". Dies tut mir leid.

--------------------------------------

ich hoffe dennoch, dass dir meine Anleitung, wie man Screenshots erstellt (habe ich übrigens auch von meinem Sohn so bekommen und nur kopiert) in Zukunft hilft.

Aber auf "positive Worte" welche dir zugute kommen würden, gehst du ja mit keiner Silbe ein ... (vielleicht bist du ja derzeit nur zu "aufgewühlt" und freust dich in ein paar Tagen doch noch über die Anleitung ... kopiere sie dir einfach und schau in ein paar Tagen, ob du damit zurecht kommst .. würde mich trotz allem freuen, ein wenig geholfen zu haben)

-----------------------------------------------

Edit:
    nun bin ich für heute raus aus dem Forum.
    Die Sonne scheint, es ist herrliches Motorradwetter, meine Chopper will wieder mal ausgiebig bewegt werden ...

saubiest, sally56, garnele65 und 18 anderen gefällt dies.
  4. supernova64

supernova64 Forenaufseher

@Farmopi2010Aut: Hut ab! Ich finde es echt toll, wie ruhig und gelassen Du in diesem Zusammenhang noch posten kannst und Deine Worte so wählst, dass - eigentlich - jedem klar sein müsste, dass Du niemandem was Böses willst. Umso trauriger finde ich es, dass noch nicht einmal dies so auch bei demjenigen ankommt, den es betrifft. was bei mir leider im stillen Kämmerlein Raum zu allerlei fiesen Spekulationen aufkommen lässt

sally56, garnele65, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  5. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Farmopi2010Aut :)

Nur kurz, bevor ich dann auch wie gewünscht abschließe:

zu 1.)

Nein, leider gibt es in diesem Forum keine Ignore-Funktion. Ich nehme an, dass diese auch nicht nachträglich hinzugefügt werden kann.

zu 2.)

Erledigt

zu 4.)

erfolgt sofort

Rocco44 und wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.