Moospenny

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wellifreundin02 gestartet, 29 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wellifreundin02

Wellifreundin02 Laufenlerner

Hallo liebe Mitfarmer,

ich bin noch neu hier, seit gestern.
    Ich habe mal eine Frage an euch.
    Wie bekomme ich ein paar mehr Moospenny? Laut meiner Level könnte ich mir auch schon einen Schafstall kaufen. Aber die Moospenny reichen einfach nicht.
    Bei den Questaufgaben bekommt man ja ein paar, aber dadurch steigt man auch im Level wieder schneller auf. Das heißt ich bräucht noch mehr Penny um mir die Dinge zu kaufen.
    Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Ich habe etwas von einem Item gelesen, was Moospenny gibt. Aber das finde ich nicht zu kaufen. Weiter rieselt der Schnee soll das heißen. Wo bekomme ich das denn her?

Danke für eure Antworten.
    LG Wellifreundin02

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Du kannst dir Moospennies verdienen, indem du Sachen auf dem Markt verkaufst. (Weizen, Hühner, Hühnerfutter, Mist...)
    Allerdings musst du dafür 10% vom geforderten Preis als Marktgebühr zahlen.
    LG Dara

3. Wellifreundin02

Ja, das habe ich schon gesehen.
    Aber meine Moospenny reichen nicht mal für die Marktgebühren.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Wellifreundin02 :)

erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich auch im Spiel. :)

Nun nicht erschrecken, wenn ich dich mit ein paar evtl. vielen Infos und Links "erschlagen" werde :oops:
    Also Moospenny bekommt man z.B.:
    • durch den Verkauf von Ware auf dem Markt
    • mit Glück am Farmwheel zu erdrehen
    • mit Glück aus bestimmten Belohnungs-Boxen
    • als Bonus bei Aktivierung von bestimmten Wolkenreihen
    • manche Items geben einem ebenfalls bei der Ernte Moospenny - das von dir angesprochene könnte das Saison-Nachbarschafts-Geschenk-Item "Weiter rieselt der Schnee" sein. Man kann es sich von Freunden/Nachbarn schenken lassen. Es hat 20 Ladungen, sprich kann 20x geerntet werden, danach sind die Ladungen verbraucht und es gibt keine MP (= Moospenny) mehr:[​IMG]
    • am Baum der Weisheit gibt es eine Rune, welche man sich freischalten kann und man bekommt ein paar wenige Moospenny
    • in Farmhallen-Quests gibt es ebenfalls Quests, wo man MP als Belohnung bekommen kann
    • ebenso kann es MPs auch als Belohnung in Events geben
    Wenn du auf die grünen Wörter klickst, so wirst du zu den entsprechenden FAQs weitergeleitet, in diesen findest du weitere / mehr Informationen zu den von mir genannten Themen.

Interessant dürften für dich auch folgende Threads im Forum sein:

5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Am Farmwheel kann man auch Moospennies und andere wichtige Dinge gewinnen.
    Ansonsten meld dich beim nächsten Schenken und Tauschen nochmal.
    Da geht dann auch eine Menge ohne Moospennies;)

Gute Idee, such dir Nachbarn und lass dir das Item "weiter rieselt der Schnee" schenken.

6. Wellifreundin02

Vielen lieben Dank euch beiden.
    Die Links werde ich mir gleich mal ansehen. :)

7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Da musst du deine Nachbarn bitten, dir dieses Item als tägl. Geschenk zu schicken,
    das geht nur so zu bekommen.

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und die hier oberen 3 aufgeführten Links:

in denen kannst du auch schreiben und dich mit deinen Mitfarmern austauschen. Sie befinden sich in dem Bereich im Forum, wo man Erfahrungen austauschen und weitergeben kann. Ich denke mal, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat und es kommen bestimmt unterschiedliche Tipps / Ratschläge zusammen, wo man dann selber für sich schauen kann, was "zu einem passt", welchen Tipp / Ratschlag kann ich für mich selber anwenden, weil mir die Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ich denke mal, dass du mit all den Informationen jetzt gut beschäftigt sein dürftest,
    aber glaube mir, wir haben alle klein angefangen und uns "durchgelesen" und "durchgefragt", sowie die Großen um Rat gefragt. :)

Die Eingangsfrage dürfte dann auch beantwortet sein -so denke ich-, von daher schließe ich hier ab.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :) und dir @Wellifreundin02 eine schöne Zeit bei und mit uns :)

5019.png

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.