Morgige Faq

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von seewolf-123 gestartet, 10 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen :D

schön euch alle wieder zu lesen und vor allem, schön wieder hier schreiben zu "dürfen".

Also erst einmal nicht wundern, dass es in diesem Thread jetzt so viele Beiträge gibt, dazu noch ältere Beiträge von gestern.

Es gab ein Foren-Problem seit Dienstag, 09. April 2024 gegen 10 Uhr - seit dem Zeitpunkt konnten im Forum KEINE Beiträge mehr verfasst werden, weder von euch (den Usern) noch von uns (den Moderatorinnen und Moderatoren).
    Die Technik wurde darüber umgehend informiert und so wie es aussieht, so haben sie es JETZT endlich geschafft.

Es können wieder Beiträge verfasst werden :D

Dies einmal zur Erklärung, warum sich der eine oder andere evtl. gefragt hat
    a) warum gibt es im Forum keinen neuen Threads / Beiträge mehr seit Dienstag, dem 09.04.2024 - 10.00 Uhr
    b) warum wartet mein Beitrag auf Freischaltung

Dies lag an dem Foren-Problem!

Da auch wir Moderatorinnen und Moderatoren KEINE Beiträge verfassen konnten, so musste eine "Notlösung" / "Übergangslösung" her. Wir wollten euch nicht im sprichwörtlichen Regen stehen lassen.
    Natürlich hätte / könnte man auch in ausländischen Farmerama-Foren (nach)lesen,
    aber wir wissen, dass nicht jeder diesen "Weg" wählt.
    Auch wissen wir, dass es insbesondere bei der Sprache und der Übersetzung zu Problemen / Missverständnissen kommen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben daher die Informationen (Offiziellen Ankündigungen und FAQs) auf der offiziellen Fanseite Underground Farmer Forum gepostet - und einige von uns wie auch von den Mitspieler/innen, die dieses Forum kennen,
    haben entsprechende Hinweise in ihren Signaturen hinterlassen. In der Hoffnung, dass diese hier im Offiziellen Forum gelesen werden. Auch wurden von Mitspielerinnen und Mitspielern per ingame Nachrichten (= Eulen) Nachrichten verschickt.

So, vorerst einmal hier der Link zu den beiden Event-FAQs:

Event Wedel wisch und weg I-VI: https://underground-farmer.de/blog/index.php?entry/5512-event-faq-wedel-wisch-und-weg-i-vi/
    Event Der Zaubergarten III: https://underground-farmer.de/blog/index.php?entry/5511-event-faq-der-zaubergarten-iii/

Sobald die zuständigen Kolleginnen / Kollegen "vor Ort" sind -
    werden auch in dem Offiziellen Forum die Offiziellen Ankündigungen und FAQs folgen.

Bitte habt Verständnis dafür, da wir selber in diesem Forum nichts unternehmen konnten und wir auch keine Info darüber hatten,
    wann das offizielle Forum wieder "funktionstüchtig" ist -
    so stehen wir aktuell bissel "unvorbereitet" hier und haben auch noch einiges, wo nachgearbeitet werden muss.
    Ich selber war auch gerade sprachlos und völlig aus dem sprichwörtlichen Häuschen, als ich gesehen habe,
    dass wieder Threads und Beiträge verfasst werden können. :D:D:D Ich freue mich jetzt einfach :D:D:D

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin Indi,

auch wenn der "Farmfunk" nicht vollumfassend jeden erreicht hat, ein Dankeschön an das Mod-Team für die schnelle Alternative "unten" :inlove: (Ich weiß, ist hier völlig OT, aber das musste mal gesagt werden)

muenz-berg, tanto01, wert1965 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Zawadini

Zawadini Junior Experte

Hach und ich habe Browser um Browser ausprobiert, Nachbarn genervt, neue Farm eröffnet und jetzt heute Morgen löst sich alles in Wohlgefallen auf :inlove:

Jane_Doe51, Apronia, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deinen Beitrag, den ich direkt ans Team weitergegeben habe :inlove:

An dieser Stelle auch ein Danke an alle, ihr hattest es nicht leicht und man hat gesehen und sieht es immer noch,
    wie wichtig das Forum ist, sei es wegen den Offiziellen Informationen, aber auch wegen den Kontakt bzw. den Austausch miteinander,
    sei es im Speaker Corner wie auch in den Diskussionsrunden. Ihr - nein WIR - haben es überstanden, sind z.T. gewachsen,
    gewachsen dahingehend, dass wir alle Einsatz gezeigt haben - uns und anderen zu helfen, Informationen weiterzugeben.

Wie ich gehört bzw. gelesen habe, so gab es den "Farmerfunk" via Eule, Skype, WhatsApp, Telefon, Untergrund etc.
    Irgendwer kennt immer wen, den er/sie mal eben anschreibt und kontaktet - so wurde es geschrieben und so durften wir es erleben.

:D

muenz-berg, tanto01, insel612 und 13 anderen gefällt dies.
  5. jati89

jati89 Laufenlerner

DANKE an alle Mods und an alle die mitgeholfen haben.

Ich muss aber sagen, früher, gaaaaanz früher, kam die FAQ erst paar Stunden vorher. Also ich reg mich nicht darüber auf, ab unsere fleißigen Mods sie nun am Tag vorher rausgeben oder evtl. erst am gleichen TAg. Denkt dran es ist nur ein Spiel ;););).

lg Jati

muenz-berg, -Waldsee-, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Indista

:inlove::inlove::inlove:

So, die ersten Offiziellen Ankündigungen / FAQs sind da:

Sabsie67, Apronia, hobbitgirl1 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich fand es prima, dass ihr im Underground die FAQ gepostet habt. :inlove:Ich war schon lange nicht mehr dort, hab aber den Weg noch gefunden...;)

Jane_Doe51, Sabsie67, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  8. Indista

:inlove:

muenz-berg, Sabsie67, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  9. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

Unsere Moderatoren sind einfach: DIE ALLERBESTEN!! Vielen Dank!! Und auch für eure Arbeit im Untergrund!!

muenz-berg, -Waldsee-, wert1965 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Indista

:inlove: und ans Team weitergegeben

Nachtrag:

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2024
    muenz-berg, Sabsie67, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  11. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Wie kommt man denn in den Underground?

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Klick einfach auf den Link in meiner Signatur.

Sabsie67 gefällt dies.
  13. Indista

14. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Juhuu, da seid ihr ja wieder alle! :inlove: Ist es nicht erstaunlich, wie einem das Lesen im Forum fehlt, wenn mal nix geht?! Ich habe mich zum Glück auch noch an den Weg zu den Maulwürfen erinnert, auch wenn es erschreckend lang her ist, dass wir uns dort versammelt hatten. o_O Ganz herzlichen Dank an alle Moderatoren und auch an den Betreiber der Fanseite, die alle ihr Bestes versucht haben auf Umwegen die nötigen Infos an uns weiterzugeben und sogar die FAQ nochmal selbst verfasst oder übersetzt haben! Es war schön zu sehen, dass da immer noch ein Zusammenhalt da ist und auch die Farmerlein versucht haben, sich untereinander irgendwie zu helfen. :inlove: Jetzt freue ich mich, dass es hier anscheinend wieder läuft und wünsche euch einen schönen, sonnigen Frühlingstag! :D

muenz-berg, Jane_Doe51, Sabsie67 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Dankeschön :)

Sabsie67, Tango50 und KleinerDonald gefällt dies.
  16. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich bin auch total froh und dankbar, dass nun wieder alles geht!

Ja, ich habe gemerkt, dass ohne Forum Farmerama nur die halbe Miete ist. Das Spiel lebt davon.

Und noch etwas: Ich für meine Seite bin total froh, dass der Fehler am Spiel, bzw am Forum lag und nicht an mir ;). Ich hab mich schon verzweifelt gefragt, was ich denn tun müsste, falls mir mein Compi weiterhin verweigert, mich zu den aktuellen Forumsbeiträgen zu geleiten. Wollte schon unseren Sohn, Computerspezialist, behelligen mit dieser Situation, ob er eine Lösung wisse, das Problem in meinem PC zu umgehen ...

Nun ist das alles gar nicht nötig, es funzt wieder, juhuu :D

Und noch etwas schreibe ich mir hinter die Ohren: Beim nächsten Mal nicht einfach alle Browser ausprobieren, sondern erst mal ein auswärtiges Forum aufsuchen.

Katzenmutter85, Jane_Doe51 und Sabsie67 gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

das habe ich gemacht, das englische Forum funktionierte,
    bin aber leider nicht gut im Engllisch, also hat mir auch nicht geholfen :)

Jane_Doe51 und Sabsie67 gefällt dies.
  18. Indista

So, wir dürften aktuell sein :D

Diskussionsrunden zu den beiden Events gibt es auch:
    Hier dürfte soweit möglich dann auch alles gesagt bzw. geschrieben worden sein.
    Wer möchte, der kann im entsprechenden Bereich noch Lob / Kritik niederschreiben, z.B. in

(diese 3 Threadvorschläge genannt, aufgrund der Beiträge die hier im Thread zu lesen sind)
    Guten Morgen Katerl500 :)

oder auf deutschen Fanseiten schauen, ob es dort evtl. Infos gibt :oops:
    Hoffen wir, dass wir nie wieder in so eine Situation kommen werden und behandeln wir das Forum liebevoll :inlove:
    Denn wie wir alle gesehen haben, so brauchen wir es - so wie es uns auch braucht, hoffe ich doch :music:

Wir haben es zum Glück überstanden :inlove: - und nun kehrt der Alltag wieder ein.

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen einen schönen Tag :) und lasst die Beiträge fließen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.