Motivationskrise! - Resignation?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bea4070 gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bea4070

bea4070 Junior Experte

Moin Moin Ihr lieben Mitstreiter,

in den letzten 2 Wochen ist mir der komplette Spielspaß verloren gegangen bzw genommen worden und ich bin eig echt ne Kämpfernatur...aber ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.

Farm aufgeben?!

Meine Farmen laufen schon auf Sparflamme, aber lohnt das noch?

Ich könnte auch sagen Farm ist Farm und Forum ist ...naja was ganz anderes...aber ich kann es einfach nicht ausblenden, was in den letzten Tagen so passiert ist.
    Ich habe dieses Spiel geliebt, verteidigt, sogar davon geträumt.

Vielleicht bleibe ich noch bis zum nächsten G&T und verschenke meine Schätze, falls ich bis dahin noch NB habe (in dieser Woche sagten wieder 3 treue liebe NB Lebwohl)
    Gibt es G&T überhaupt noch? Ach ja, im Juni wird man uns mitteilen, dass es auch abgeschafft wurde...weil es so nicht gewollt war.

Oder ich bewerbe mich als Moderator dann habe ich wenigstens noch ein, zwei Tage Spaß (bis ich dann gefeuert werde)

LG von einer traurigen Bea

:cry::wuerg::(:cry::cry::cry:

Wurzelsepp77, mary507, maribiwa und 10 anderen gefällt dies.
  2. surelia

surelia Kenner der Foren

Meinst Du wirklich das das Spaß machen würde? Glaub ich kaum, da wird bp mit strengen Vorgaben schon dafür sorgen, dass gar nicht erst Spaß aufkommt...

mary507, dreamy70 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Indiansummer66

Indiansummer66 Fortgeschrittener

Ich bin heute morgen nach alter Gewohnheit über meine Farm gestiefelt.

Ich sehe vor lauter Bäumen die Bäume oder doch den Wald schon nicht mehr!

Spielspaß ist weg, so ein tolles Spiel so vermiesen und jeden Tag noch eines draufsetzen - ich muss das nicht verstehen,
    denn egal von welcher Seite ich es betrachte, es ist unverständlich.

Mein Resümee daher - ich bleibe auf Sparflamme, aber aufgeben werde ich noch lange nicht.
    Ich habe in nächster Zeit eben wieder viel Zeit für anderes.

Events - nur so weit ich Lust und Laune hab, ohne Aufwand, d.h. es werden keine Farmflächen für Terrorpflanzen umgebaut.
    Setzlinge - wofür noch weitere Bäume, hab sowieso keinen Platz mehr frei
    Ställe - nein danke, brauch ich auch kein Futter produzieren, die vorhandenen wurden alle eingemottet
    EP-Tag - keine Motivation hier nur noch einen Cent reinzustecken
    SF - produziert die Mühle im Dauerlauf, mehr brauch ich dann nicht mehr - will ja keinen Zuchtstress, denn
    Quests - uninteressant geworden

Und eins ist auch sicher:
    Ich freu mich schon auf weitere Angebote von BP, um meine Sturheit in dieser Angelegenheit zu beweisen!

ich wünsch allen einen schönen Tag,
    denn ich fahr jetzt aufs Land und genieß einen sonnigen Tag am See
    auch wenn's noch zu kalt zum baden ist

Gruß
    Indiansummer

privatier53, Dragonia, mary507 und 6 anderen gefällt dies.
  4. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Genau so werde ich es machen. Von mir gibt es nichts mehr! Basta.

Events werde ich sehr genau ansehen was ich davon spielen möchte und was nicht.

Keine Ställe, keine Bäume, kein Mega-EP-Day und auch sonst nichts.

Bin jetzt echt das erste Mal seit ich hier spiele schon fast vor dem Handtuch schmeissen, aber dann hätten sie gewonnen. Und das will ich nicht! Vorläufig bleibe ich und sehe mir den Albtraum weiter an.

Hier noch einmal ein Zitat aus dem Newsletter März 2015:

In den vergangenen sechs Monaten haben wir eine Vielzahl großer Fortschritte hingelegt. Wir sind dabei unserer Vision, Farmerama zum spielerfreundlichsten Spiel zu machen, näher gekommen.

Diese Vision ist absolut bisher nur ein Albtraum! Ich möchte aufwachen und es geht nicht, weil ich nicht schlafe.

Meine Motivation ist auf einem Tiefstand angekommen den ich selber nie für möglich gehalten habe!

privatier53, Dragonia, riska1971 und 9 anderen gefällt dies.
  5. -Kaffetante-

-Kaffetante- Laufenlerner

Ich nehme mir jetzt erstmal eine Auszeit von dem Spiel , so macht das alles keinen Spaß mehr !

prestopesto, mary507, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  6. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

Hier noch einmal ein Zitat aus dem Newsletter März 2015:

In den vergangenen sechs Monaten haben wir eine Vielzahl großer Fortschritte hingelegt. Wir sind dabei unserer Vision, Farmerama zum spielerfreundlichsten Spiel zu machen, näher gekommen.

spielerfreundlich liegt immer im Auge des Betrachters(glaube Hr. V hat das anderes gemeint als erreicht), aber:
    im Moment finde ich es bei dem Wetter der letzten Tage sehr spielerfreundlich, da ich nur Morgens und Abends zur Baumernte auf die Farm brauche und auch jede Menge Echtgeld spare
    ;):p

privatier53, mary507 und flora1966 gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Die Frage des TE´s beschäftigt mich auch sehr.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Morgens, nach Kaffee und Zigi und Hygiene gehe ich zuerst auf meine Farm. Seit fast 4 Jahren. *heul.
    Mir fehlt die Lust und von Tag zu Tag muss ich mich mehr überwinden.

Soll ich weiter spielen? Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Das mein EG-Einsatz jetzt bei Null liegt ist klar aber was ist mit dem Rest? Die Valentins-WL gebe ich gegen TG zurück. Falls ich aufhöre, dann habe ich genug TG um beim nächsten G&T (so es einen gibt) meine Schätze zu verschenken. Aber wer spielt dann noch?

8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nun ich hab da jetzt ein paar Stunden drüber geschlafen und ich werde dieses Spiel weiterspielen so wie es beworben wird, nämlich kostenlos.
    Ja ich werde das Kino nutzen, weil ich ohne Mähdrescher nicht spielen kann (meine Hände machen da nicht mehr mit).
    Ich werde auch ab und zu ins Forum "husten", auch wenn es mir schwer fällt (kann nur mit dem Mittelfingern tipseln, die anderen Finger spielen nicht mehr mit).
    Ich werde versuchen den Neulingen den Vorteil eines kostenloses Spielens zu vermitteln und den Stolz auf Erfolge, die man sich nicht erkauft sondern er(arbeitet)spielt hat.
    Nochmal mein Dank an unsere Moderatoren
    Grüße Birgitta

9. maspie

maspie Lebende Forenlegende

hier sollte niemand resignieren, denn das würde bedeuten, dass BP schon gewonnen hat,
    und SO EINFACH sollten wir es denen NICHT machen

unser Protest sollte unvermindert weiter gehen, grad jetzt!

oder seid ihr schon mundtot gemacht worden? ... bitte nicht !

privatier53, Wurzelsepp77, evkaro und 9 anderen gefällt dies.
  10. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

ich möchte von den user´n ein lautes

jetzt erst recht !

hören.

oder wollen wir ein totes Forum?

privatier53, Wurzelsepp77, evkaro und 9 anderen gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das Forum ist nicht tot - ganz im Gegenteil !
    aber das Spiel macht keinen Spass mehr - und das sollten wir immer und immer weiter vermitteln !

Nicht nur im Forum, nein, vor allen Dingen mal den Nachbarn Bescheid geben,
    die selten oder garnicht hier lesen.

Meine Nachbarn wissen alle Bescheid, einige hatten es garnicht mitbekommen.

Einige waren dann auch sehr gefrustet hinterher.

Alle geben es jedenfalls auch ihren Nachbarn weiter, und die wieder ihren.

Limette

12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich musste mich heute auch echt überwinden um auf die Farm zu gehen und die Orchiedeen,die seit gestern Nachmittag gestanden haben zu ernten.:oops:
    Aber ich habe mich entschieden meinen Spielspass jetzt neu zu definieren.
    Ich waaarte nur noch darauf,das Bp den nächsten riesen Mist bringt . Und wenn dann hier wieder die Hölle ausbricht und sich BP wieder windet , werde ich mich ins Fäustchen lachen.
    Und wenn ich nur ans Riff denke, habe ich so eine Ahnung,das das bald der Fall sein wird.:p
    Je weiter BP dieses Spiel runterwirtschaftet, desto grösser meine ( Schaden) Freude.

evkaro und Dragonia gefällt dies.
  13. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Insgesamt gesehen, bin ich eigentlich nur noch traurig, wenn ich an meine Farm und ans Forum denke.
    Aufgeben werde ich aber nicht; ich habe mir vorgenommen, Level 100 zu erreichen.
    Mähdrescher + Sämaschine laufen weiter aus gesundheitlichen Gründen, alles andere brauche ich nicht.
    Ich warte ab, wie es hier weiter geht bzw. bis ich Level 100 erreicht habe, dann sehe ich weiter.

Wünsche euch allen ein schönes WE!
    LG

privatier53 gefällt dies.
  14. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Farmerama spielerfreundlichstes Spiel zu machen, näher gekommen....... trauriges, unzufriedenes, unhöfliches Spiel dem seid ihr näher gekommen. Farmerama wird nie wieder das Spiel was es mal war, sehr sehr deprimierend.

Hätte ich nicht soviel Geld in die Farm gesteckt, würd ich aufhören, sogar im Urlaub egal wo ich war hatte ich mein Tablet mit wegen der Farm, die Zeiten sind nun vorbei.
    Ebenso geht mir mit heutigen Tag der NL am Allerwertesten vorbei, da wird man eh nur belogen.

Mal schauen ob ich nicht ein nettes Spiel finde, ganz sicher nicht von BP!

sally56, privatier53 und [flummiiie] gefällt dies.
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Du willst jetzt also Spielern, die hier Spaß haben, diesen vermiesen? Muss ich nicht verstehen!

Was soll denn dein Ziel sein? Willst du, dass das Spiel den Bach runtergeht? Denn das wär ja die Konsequenz, wenn niemand mehr Geld investiert. Und das würde dann auch sehr schnell gehen.

Ich glaube, dass wollen die wenigsten hier, auch wenn sie noch so laut in den letzten Wochen protestiert haben. Denn dann könnten sie ja einfach aufhören. Eine Farm mit Bäumen voll zustellen oder Zweitfarmen auflösen zu lassen, hört sich für mich nicht nach aufhören an. Und das finde ich auch gut so. Ich hoffe, dass sich alle nach einer mehr oder weniger langen Bedenkzeit, wieder auf das Spiel besinnen können.

Ich finde auch nicht alle Entscheidungen der letzten Zeit gut und habe das auch entsprechend geäußert. Ich finde es auch eine Frechheit, dass eine Wolkenreihe verkauft wird und im Nachhinein werden die Bedingungen geändert. Aber ich hätte die Möglichkeit die Wolkenreihe zurückzugeben. Wurde ja schon einigen Usern vom Support angeboten.

Zu dem unmöglichen Moderatorenrauswurf muss ich nichts mehr schreiben, ist wohl alles gesagt. Aber jede Firma entscheidet doch selbst, wie sie sich aufstellen. Da können wir hier rumwüten wie wir wollen. Wir kennen die Gründe nicht. Wir wissen nicht, was da im Hintergrund abgelaufen ist.
    Wir werden sehen, in welche Richtung sich das Forum entwickeln wird. Vielleicht ging ihnen (BP), auch das ständige Gemoser und Gemeckere auf die Nerven. Wegen jedem Pup wurde hier doch ein Fass aufgemacht.

Wenn mir ein erfolgreiches Spiel gehören würde, wollte ich auch nicht nur Schlechtes über mich in "meinem" Forum lesen müssen.

Hier wurde in den letzten Wochen der tolle Zusammenhalt zwischen den Spielern beschworen. Warum kann es diesen Zusammenhalt nicht weiterhin geben. Warum wird ständig nach den Ü-Mods gerufen, selbst mit dem Wissen, dass diese die Fragen nicht beantworten können? Verstehe ich nicht und habe ich auch noch nie verstanden. Die meisten Fragen können wir untereinander selbst beantworten. Die Moderatoren brauchen wir doch nur zum Weiterleiten, wenn es Dinge gibt, die nicht so funktionieren, wie sie sollen. Und wir brauchen sie, dass sie das Forum in Ordnung halten und uns die FAQs und OAs weiterleiten. Wir haben es doch noch immer hinbekommen, die Eventmechanik zu verstehen. Disskussionen mit den Mods haben doch noch nie zu etwas geführt, einfach deshalb, weil sie keine Entscheidungsträger im Spiel sind. Moderatoren sind wichtig, aber man sollte ihre Rolle auch nicht überbewerten.

Auch ich werde den einen oder anderen Moderatoren vermissen, besonders Lupeg habe ich in seiner klaren Art immer gern gelesen. Habe auch häufig genug seine Antworten gelikt. Komisch, dass ich bei dem ganzen Zuspruch in den letzten Wochen, die Zuneigung vieler Spieler zu den Moderatoren vor dem Rauswurf nicht gespürt habe. Sondern eher das Gegenteil. Aber egal.

Ich hoffe, dass wir Spieler auch in den nächsten Jahren ein schönes Spiel zusammen spielen werden. Viele von uns spielen hier schon mehr als 4 Jahre, das muss ja einen Grund haben.
    roteelster

P.S. @ Limettenbaum Entschuldigung, nur der erste Teil geht an dich, der Rest hat sich so entwickelt.

Nelkenritter, wahmar und Hias987 gefällt dies.
  16. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Yep, kann dich voll und ganz verstehen, gebe meine Farm auch auf (Level 91, Bahamarama 194 und viel Handwerk).

Habe meine Scheune verkauft, alles für maximal 10% des Wertes, davon neues gekauft, wieder für max 10% des Wertes verkauft und verschenke die Handwerksprodukte an meine Nachbarn.

Sollte absehbar ein G&T kommen, verschenke ich alles.

Ansonsten ist die Farm aufgegeben.

Schade um das ehemals schöne Spiel. Schade, dass das Spiel so eindeutig nur noch mit viel TG zu spielen ist. Schade. Schade. Schade.

.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

da hier nur etwa 1% schreiben, die anderen über 90% spielen einfach
    die werden weiterhin kaufen
    warum auch nicht, sie lesen hier ja selten.
    bekommen somit das ganze gar nicht mit
    lies doch mal wie viele alleine Fragen zum TG kauf haben
    Die Verkaufsaktionen bekommt man auch ohne Forum mit
    News Zeppelin Uhr
    Das Forum wird verkleinert
    und wenn von den 1000 die hier schreiben die hälfte keine $$ mehr ausgibt, ich glaube das ist dem betreiber egal
    es sind über 100 000 im Forum angemeldet
    aber nie mehr als etwa 1500 im Forum
    auf unser 1% kann man verzichten
    ( meine Meinung )

surelia und sally56 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.