MP-Preise in Sämerei

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by little-nici, Apr 26, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ich muss jetzt mal etwas nachfragen, darüber bin ich gerade gestolpert.

Die MP-Preislogik in der Sämerei erschließt sich mir nicht. Nur ein Beispiel:
    Ab Level 148 kann ich die Schneerose mit einer Laufzeit von 10 Std. für 116.000 MP’s / 100 Stück kaufen.
    Ab Level 85 den Blumenkohl mit einer Laufzeit von 10 Std. für 24.000 MP’s / 100 Stück
    Ab Level 89 die Begonie mit einer Laufzeit von 16 Sd. für 36.000 MP’s /100 Stück.
    Ranunkel, Lorbeer und einige andere Pflanzen werden zwischen Level 90 und 100 freigeschaltet, haben eine kürzere Anbauzeit und kosten dementsprechend auch weniger. Reihen sich preislich ein. Nach der Nelke kommen 13 Pflanzen ins Spiel, die sich preislich an entsprechender Stelle (Laufzeit) einreihen.
    Die Schneerose ist nur ein Beispiel, da gibt es noch weitere wie z.B. Steppenkerze.
    Es wurden hohe Level mit Pflanzen versehen (gut und schön) und der MP-Preis ist einfach aufsteigend gesetzt worden. Es wurde nicht mehr darauf geachtet, wie lang die Anbauzeit der jeweiligen Pflanze ist. Mit steigendem Level werden die Pflanzen teurer, egal wie lang die Anbauzeit ist. Das war doch sonst nicht so.
    Offensichtlich hat man den Über-/Durchblick verloren, denn korrekt kann es so nicht sein. Bis zur Hagebutte war es jedenfalls anders.
    (Ich weiß, Betreiber hat es so festgelegt. )
    Das ist mir heute zum 1. Mal aufgefallen. Oder habe ich einen Denkfehler?

Wildbeere likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo little-nici :)

auch dies (wie mit der Pflanzenveredelung - Nachbar-Thread) geben wir gerne als Feedback weiter. Aber auch hier können wir nicht versprechen, dass da noch einmal etwas geändert wird. :oops:

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

auf seite 2 +3 passen die mp werte seit der umstellung auch nich mehr...

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ok, ich danke dir für die Feedback-Weiterleitung. :)
    Aber.... Ich erwarte nichts mehr.... keine Änderung/Nachbesserung, ich wollte es halt mal "laut" ansprechen. Nicht das BePeh auf die Idee kommt, hier spielen nur xxxxx und die checken eh nichts.

Hab noch einen schönen Abend. Kannst abschließen.

supernova64 and maritimesland like this.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die Preise waren seit Einführung der LZP leider schon immer so teuer gewesen...
    da wurde leider nicht auf die Laufzeit geschaut...

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

eine Weitergabe kann ja trotzdem nicht "schaden" *denks* :oops:
    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie intensiv sich Spieler hier mit dem Spiel befassen :inlove: , dem gehört auch ein Lob ausgesprochen bzw. ausgeschrieben. So manch ein Hinweis / eine Beobachtung seitens der Spieler, die weitergegeben wurde, wurde ja auch schon umgesetzt bzw. geändert / korrigiert. Sei es eine zu niedrig angesetzte Droprate oder die Bonus-Items, welche nicht mit dem EH geerntet werden soll. Um nur 2 Beispiele zu nennen, die mir spontan eingefallen sind. :oops: Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr. *nuschel hoffe ich doch Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Thread Status:
Not open for further replies.