mtl. Login-Item kenntlich machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Katerl500 gestartet, 1 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab jetzt 2 Tage lang meine mtl. Login-Items gesucht (2 davon)
    ich passe sehr gut auf, diese nirgendwo zu platzieren,
    damit ich sie parat habe, wenn dafür wieder eine WL angeboten wird,
    trotzdem ist es mir passiert, dass 2 davon nicht im Inventar waren,
    wo man dann überall suchen muss, brauch ich nicht aufzulisten, das weiß jeder,
    mein Vorschlag wäre, diese mit irgendwas zu kennzeichnen seitens BP oder seitens der User,
    mit z. B. einem roten Rahmen oder sonstigem,
    auch die MOD´s wissen, wie oft die User posten mit der Bitte um Suche...
    mit einer Kennzeichnung wäre uns Spielern und den MOD´s geholfen
    ich habe diesen Vorschlag schon vor ca. 1 Jahr (oder länger) gemacht, finde aber den Beitrag nicht mehr und passiert ist auch nichts
     
    Maroe020206, Kerschimama und -kleine1967- gefällt dies.
  2. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und was glaubst Du, wie viele Spieler diese Kennzeichnung dann "übersehen" und die Items dann
    irgendwann trotzdem suchen - mit Hilfe der Mods - sei es, weil sie es gar nicht zur Kenntnis
    genommen, oder aber vergessen haben ????
    wenn ich hier oft lese, welche Fragn gestellt werden, die sich auf einen Blick hier im Forum
    von selbst beantworten würden....
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    nun ja, dann ist eh Hopfen und Malz verloren
    das ist es ja... die MOD´s, bzw. der Support sucht doch gerade diese Items nicht mehr

    Edit: War jetzt nochmal im Item-Inventar,
    also mit einem roten Rahmen oder einem roten Stern in der Ecke, oder noch besser, den grünen Button "Auswählen" in rot hinterlegen
    das würde schon gewaltig auffallen,
    wenn man sie dann trotzdem irgendwo aufstellt... nun ja... bin ich wieder bei Hopfen und Malz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
    supernova64, Kerschimama und -kleine1967- gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Tolle Idee...bin dafür.
    Ich hab hier nen Zettel liegen mit den Namen der Items (auch wann die rausgekommen sind)
    damit ich...wenn ich ne freie Wolke besetzten darf nachschauen kann...ist net das Wahre...aber besser wie NIX.
    So nen Rahmen drumrum wär schon schick.:)
     
    Kerschimama gefällt dies.
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich auch, aber einmal vergessen, da drauf zu gucken
    und schon waren 2 Items verschwunden und ich musste suchen...
     
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Is mir auch schon passiert.:eek:
    Aber abgesehen davon...ich hab hier noch weitere Zettel rumfahren...eine Zettelwirtschaft ist das hier...tztzt
    und alles für Farmerama.:sleepy:
    Einer nur für Bäume die man zur Futterherstellung braucht...man kann sich die ja alle net merken.
    Dann einen für Futterpflanzen...sind ja auch unsagbar viele...
    Dann die Zeiten der Tiere und deren Upgrades...wenn man Speicherbuden bestückt sehr hilfreich...
    und so gehts grad weiter...8)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  7. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Alternativmethode: niemalsnicht ein Item auf eine Wolke setzen, das im Inventar nur einmal vorhanden ist. Dafür gibt es die Mumienbären etc.
     
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    So läufts auch bei mir.... und für 4-er Hund oder Vulkan...und 1-er gibts auch genug
     
    96bauerntrampel96 und BlackLady1609 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Auf meine frei besetzbaren Wolken kommen nur Wassertanks, Kleine Vulkan und Golfplätze.
    Alles andere bleibt im Inventar, bis neue Flächen kommenxD
    Nee nee im Ernst.
    Ich notiere mir jeden Monat diese Items auf einen weiteren kleinen Spickzettel.
     
  10. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...und wenn die Dinger einfach entsprechend benannt werden, von mir aus Login-Item-hierItemnameeinfügen. Egal wie, ich würde das sehr begrüßen
     
    supernova64 gefällt dies.
  11. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Hallo,
    ich habe mir inzwischen eine Item-Tabelle erstellt. Das ist zwar anfangs echt sau-lästig, aber irgendwann hilfreich. Dort trage ich meine Items ein und wo ich sie platziert habe. Und bei den monatlichen Login-Items kommt eben ein Vermerk in eine Spalte.
    Wenn ich eine Wolke besetzen möchte, dann mache ich mir die Tabelle auf. Denn ich muss ja z.B. aus einem "I" für Inventar ein "W" für Wolke machen. Sollte ich ein Login-Item erwischen, sehe ich das dann.
    Aber klar Unterstützung von Farmerama direkt wäre schon super :D
    Gibt aber soooooooooo viele Wünsche und es hat sich noch sooooo wenig getan. Da vertrau ich vorsichtshalber doch erst mal lieber mir und meiner Tabelle ;)
    Ach ja, wenn man sich alles mal notieren möchte, hilft es auch in Offiziellen Ankündigungen "Login-Bonus" ins Suchfenster zu geben. Da wird dann ja alles aufgelistet und man sieht gleich welches Item man besser nicht irgendwo verstecken sollte.

    Wünsche einen fröhlichen Tag
    LaTernchen
     
    Kerschimama, Higgins2000, Reni1961 und 3 anderen gefällt dies.
  12. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Ich wäre auch für eine Kennzeichnung der Items, letztes Jahr habe ich auch erst einmal gesucht nach zwei oder drei Items. Dann musste ich auch warten bis ich die von einer Wolke wieder runterpflücken konnte.
     
    Kerschimama gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Also 1er und 4er Items gibt es für MP doch genug
    2er kaufe ich immer den Golfplatz beim Piraten
    hab jetzt bei der letzten WL alle eingesetzt
    Kostet eh nur MP im Shop zu kaufen
    ich setze keine Items sonnst auf eine WL mehr
    Da muss man nicht mehr suchen
    und für die Fläche, da geben die doch eh nicht so viel EP, oder doch?
     
  14. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend !
    Würde dir Recht geben wenn es sich um normale Wl handelt.:music:
    Nur Login Bonus ist gemeint die Items die man alle 3 Wochen von Wolle gibt jeden Monat!xD
    Am 24.12. Dürfen wir Wl Bestücken u. da passt Kein Golfplatz o. Wassertank o. Wachhund rauf!!xD;)
    Freue mich schon auf Kalender u, WL bestücken am 24.12.!:inlove:
    SCHIEB
    LG
     
    Kerschimama und naranja gefällt dies.
  15. samuelXD1995

    samuelXD1995 Boardanalytiker

    ich fänd es eig ganz gut soweit, würde aber ergänzen das dann die Items wirklich gesperrt wären, und nicht nur angezeigt. also so das man dann eine Meldung bekomt das man die items erst wieder entsperren müsste xD