Multiaccounting?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =giftig gestartet, 2 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Wie lange warst du Mod? Unvergesslich viel zu lange...und trotzdem hast du in dieser Zeit keine Antwort auf deine Frage bekommen?

Dann müßtest du ja in dieser Beziehung abgehärtet sein... anscheinend nicht, denn ansonsten hättest du nicht maliziös nachfragen müssen....

Darf ich hier noch einmal ganz freundlich an meine Frage erinnern? Es ist fast ein Monat seit der Fragestellung um, könntet Ihr vielleicht noch einmal nachhaken?

Lunamarisa, mone-vogt, lottispapa und 5 anderen gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Himmel, Gesäß und Nähgarn!

Ich hab jetzt nur die ersten Posts gelesen.

Da hat jemand vor einiger Zeit dieses Thema in den Raum gestellt (aus welchen Beweggründen auch immer) und jetzt wird das hier rauf und runter durchgehechelt.

So lange ich spiele, waren mehrere Farmen immer toleriert. Es gibt hier keine Bündnisse, Clans, wie auch immer das heißt.
    Also entsteht auch kein Schaden. Kein anderer Spieler wird dadurch benachteiligt.
    Wer es sich antun will, mehrere Farmen zu betreiben und auch noch mit EG - ja, na und? BP kanns nur recht sein.
    Pushing ist ein anderes Thema und war immer schon verboten.

Aber wenn das hier noch lange ausgewalzt wird, fühlt sich BP womöglich genötigt einzuschreiten.

Cui bono?

Fragt Euch das mal bitte.

Laßt doch die *mehrereFarmensindaberböseundichwillnicht,daßeinigedasmachen* einfach tippseln.

mone-vogt, Andreas111#, killle und 16 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich würde als BP folgendes antworten:

"Die AGB werden bestehen bleiben. Wir ahnden jedoch ausschliesslich erhebliche pushing-Verstösse. Die AGB dienen dazu diese zu verhindern und jederzeit ein Eingreifen nach unserem Ermessen zu ermöglichen. Die Erteilung einer allgemeinen Erlaubnis zu jetzigem Zeitpunkt [bzw. die Änderung als solches] könnte Ausnutzbar erscheinen und zu einer dadurch provozierten Welle an Regelverstößen führen."

Würde ich schreiben und es auch dabei belassen .. denn ich halte eben dies für "die Wahrheit" welche so oft eingefordert wird. Ich sehe keinen Grund den status quo zu verändern.

Edit:
    P.S. Kann gerne von Lupeg o.ä. so als Vorschlag weitergegeben werden. :)

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    MeisterHora, flora1966, lottispapa und 9 anderen gefällt dies.
  4. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Du solltest hier mal nicht alles über einen Kamm scheren. Die Frage tauchte in Zusammenhang mit der Farmsperre von Renim auf (zu recht). Nicht als extra Thread in dem darüber diskutiert wird. Das sind zwei paar Schuhe.

mone-vogt, saubiest, killle und 9 anderen gefällt dies.
  5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Das haben sie vergessen wie das zusammenhing . Und wie schon mehrfach geschrieben einfach die Füsse stillhalten dann ist doch alles OK .

mone-vogt, RamonaG, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das ist so nicht richtig.
    Du darfst nicht vergessen, das die AGB nicht nur für Farmerama sind. Sie gelten für alle Spiele, und stammen im Kern aus einer Zeit vor Farmerama & Co.
    Die Existenzberechtigung des Multiverbotes liegt in den Spielen in denen Spieler gegeneinander spielen.
    Dort können durch Multiaccounts extrem unfaire Situationen entstehen.
    Bei Farmerama ist kein so strenger Maßstab nötig.
    Daher wurden hier mehrere Farmen vom ersten Tag an geduldet.
    Und das wurde auch immer deutlich von uns kommuniziert.

7. duftziege

So, und jetzt werde ich mal richtig blöde.

Sie hams nich vergessen.
    Gar nich.
    Aber sie benutzen alles so, wie es ihnen grad in den Kram paßt.

Wir *normalo* User wären für derartige Äußerungen noch vor nicht langer Zeit gelöscht,bepunktet, gesperrt worden.

Daß das jetzt nicht mehr so ist, erfüllt mich persönlich mit Freude und dafür nehm ich gerne derartige Pseudo-Amnäsien in Kauf.

mone-vogt, xpowerwomanx, saubiest und 18 anderen gefällt dies.
  8. lottispapa

Das vergessen bezog sich auf den von mir zitierten Post alles andere ist nicht blöde sondern genau so wie du schreibst .

mone-vogt, RamonaG, Lunamarisa und 3 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich habe ab hier nicht weitergelesen, aber 3 Monate ist doch Zeit genug mal eine Antwort zu bekommen!!!
    LG und gn8

mone-vogt und maik89 gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Na also, dann ist ja die Sorge einer eventuellen Schließung von Zweitfarmen vom Tisch...zumindest solange, bis irgendwann
    am "St. Nimmerleinstag" eventuell doch die AGB verändert werden.

Da ja ohnehin, kein normaler Wettbewerb(gegeneinander) hier stattfindet, ist Pushing eh, fast an den Haaren herbeigezogen.

keki6464 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, denn es zu dulden bedeutet, dass nach Lust und Laune hingegangen werden kann und plötzlich, still und leise, ohne Vorwarnung, einfach alles dicht gemacht wird - und zwar im übelsten Fall auch die Hauptfarmen, nicht nur die Nebenfarmen.

machinefromorion gefällt dies.
  12. lottispapa

Mal ganz ehrlich , glaubst du was du da schreibst wirklich ? Denn dann hat BP keine Einnahmen mehr , will BP das oder doch Geld verdienen ? Mal drüber nachdenken .

13. raffi2004

Nicht das ich mich sooo ausführlich damit beschäftigt hätte. Wusste ich nicht.

Aber jetzt mal das hier - aus den AGB zitiert:

1.2.7 Ein Nutzer ist berechtigt, mehrere Accounts auf dem Portal anzulegen. An einigen der von Bigpoint betriebenen Spiele darf der Nutzer jedoch nur mit einem Account teilnehmen („Verbot von Multiaccounts“). Näheres ist aus den Spielregeln zu entnehmen. Bigpoint empfiehlt Nutzern, die über mehrere Accounts verfügen, dringend das genaue Studium der Spielregeln, da ein Verstoß gegen das Verbot von Multiaccounts mit einer sofortigen Sperrung des Nutzers geahndet werden kann.

Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing“). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels vom einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.

Von hier:
    https://legal.bigpoint.com/DE/terms-and-conditions/de

Anhand der AGB sehe ich den Punkt von Dir nicht. Dort steht lediglich das ein Spiel wie Farmerama durchaus Multiaccounting erlauben darf - und der Verbot des Pushings bleibt deswegen trotzdem grundsätzlich aus den AGB ergebend erhalten.

Ich frage mich daher worüber sich gestritten wird. Nicht um die AGB (die sind i.O.) sondern um die Hausordnung/Spielregeln -- in welcher erklärt wird das Farmerama Multiaccounting grundsätzlich untersagt ist, mit Ausnahmen. Da Pushing via AGB bereits verboten ist und auch bleibt (egal was Hausregeln eines Spieles besagen) muss es folgerichtig noch einen weiteren Grund für das untersagen geben.
    "Farming" - in Ordnung. (Wird aber regelmäßig von etlichen praktiziert - geringe Reichweite ausser bei GuT)

Der Punkt mit dessen Begründung man Farmen unterschiedlichen Personen zuordnen will ergibt sich daraus jedoch nicht.

Und -jetzt an Dich und ans Eingemachte - als Zitat ohne Link auf Farmeramania folgenden Zusatz der dort unter den Hausregeln steht:

Punkt 4.2 wurde geändert von…
    Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt. In Farmerama dulden wir Multiaccounting, so lange die Accounts von verschiedenen Familienmitgliedern betrieben werden und nicht zu Pushing- oder Farming-Zwecken (vgl. Punkt 4.1. und 4.3.) genutzt werden.

geändert in….

Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt. In Farmerama dulden wir Multiaccounting, so lange die Accounts nicht zu Pushing- oder Farming-Zwecken (vgl. Punkt 4.1. und 4.3.) genutzt werden.

Weshalb haben wir diesen Zusatz, diese Änderung die es wohl damals gegeben haben wird nicht mehr? Das grüne ist wieder da. Irrt Jeuner? Wurde es beim übertragen ins neue Forum hinzugefügt oder die Änderung (Streichung) vergessen?

Edit: so war es offenbar:

dies wurde durch folgenden Beitrag von Micky ergänzt:
    Hallo Farmer,
    da einige von Euch über den Punkt 4.2. Multiaccounting irritiert sind, ändern wir diesen ab sofort wie folgt ab:
    4.2. Multiaccounting
    Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt. In Farmerama dulden wir Multiaccounting, so lange die Accounts nicht zu Pushing- oder Farming-Zwecken (vgl. Punkt 4.1. und 4.3.) genutzt werden.
    Wir hoffen, dass somit dieser Punkt eindeutiger ist.

-Zabio-, AnnesRanch, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

Ûnd?
    Ist das jetzt eine völlig neue Situation?
    Oder ist sie nur in den Fokus gerückt, weil hier so ausführlich darüber diskutiert wird?

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, worum es hier geht.
    Wir haben einen Status Quo seit langer Zeit.

Ja, BP kann alles jederzeit ändern. Auch die AGBs.
    Wie wir alle wissen.

Was soll also diese Diskussion?
    In wessen Interesse liegt es, an o.g. Status Quo zu rütteln?

Ich verstehs nicht.
    Mir persönlich isses wurscht. Ich hab drei brachliegende Nebenfarmen, auf die ich gerne verzichten kann.
    Kann/will BP auf die Einnahmen aus den vielfachen mit EG betriebenen Nebenfarmen anderer Farmer verzichten?

Insofern nochmal die Frage: in wessen Interesse ist diese Diskussion?
    Worauf soll das hinaus?

AnnesRanch, saubiest, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Nemo...

Ach Dufti, hätte nicht ein Herr Jemand das Bedürfniss gehabt, sich mal wieder in den Vordergrund zu schieben, wäre das Thema nicht aufgekommen.

16. raffi2004

Well - nur noch einmal auf den Punkt gebracht, Dieser "Mickey" hat wohl im Juni 2014 die "Familienangehörigen" gestrichen aus den Spielregeln - also eine grundsätzliche Erlaubnis erteilt.

--> Es steht wieder drin. Grund dafür und Datum? So lange ist das noch nicht her. Auf @-=Lupeg=- spucks aus ;)

mone-vogt, -Zabio-, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  17. wishes3

wishes3 Forenmogul

Punkt 4.2 wurde geändert von…
    Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler
    , ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt. In Farmerama dulden wir Multiaccounting, so lange die Accounts von verschiedenen Familienmitgliedern betrieben werden und nicht zu Pushing- oder Farming-Zwecken (vgl. Punkt 4.1. und 4.3.) genutzt werden.
    Danke Raffi! Das ging mir schon als im Kopf rum.
    Der Zusatz...
    so lange die Accounts von verschiedenen Familienmitgliedern betrieben werden,
    erschliesst sich mir nicht aus der vorherigen Aussage. Also wäre es doch gar kein Multiaccounting nach der Beschreibung wenn ein Spieler mehrere Farmen besitzt.

mone-vogt, AnnesRanch, Gaby-Nuss und 3 anderen gefällt dies.
  18. raffi2004

So ist das :)

Ich tippe auf einen Tippfehler der damals schon von Mickey-Mouse korrigiert wurde xD

AnnesRanch, lottispapa, RamonaG und 2 anderen gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Relativ simpel: Der Zusatz wurde im alten Forum hinzugefügt, der ins neue Übertragene wurde nicht geändert.
    Ich passe das gerade an, es wird aber vermutlich in den nächsten Tagen noch eine Änderung geben.
    Muss aber leider den Beitrag neu erstellen, da ich den alten nicht mehr ändern kann.

Siehe: http://modtools.de/oldforum/de.board.bigpoint.com/farmerama/showthreadf9fc.html?t=1347147

@raffi2004: Danke für den Hinweis.

20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Willst du wirklich daß sich der Betreiber selber schadet? rein so aus Rache oder warum dann genau?

Menno, lasst doch mal die persönlichen Gekränktheiten raus aus dem Spiel - is das soo schwer?

Ich finde diese Aufdröselungen mehr als verwirrend, im Grunde bleibt doch wahrscheinlich sicher alles wie es ist, zum Wohle des Geldempfangenden :)

Lunamarisa, mone-vogt, garnele65 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.