Multimedia und andre Probleme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MacGyver03 gestartet, 7 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Wie bringe ich selbstgebrante DVD ins Forum zur Mediathek?

Brauch ich da Kaufprogramme oder ein Studium dafür?

Sorry unter WIN 98 und XP hatte ich sehr viele Programme und Möglichkeiten,
    aber seit WIN 8 bin ich froh wenn ich gekaufte originale CDs nach dem 100 Versuch
    zum laufen auf den PC kriege.
    Mein dämlicher DVDRec, kann das alles nur findet der kein Programm vom Fernseher
    und ein Kabel zum PC besteht auch nicht.

Hat bitte jemand eine Lösung dafür

CharlyJoe gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Befrage Tante Google mal zu: dvd rippen
    (Es gibt da diverse Programme für. Aber bei der Installation darauf achten, dass man sich keine Toolbars o.ä. installiert).

Aber bitte beachten: Das ist nur bei DVDs mit eigenen Inhalten legal.
    Gekaufte DVDs darf man in der Regel nicht Online stellen.
    Bitte prüfe vorher, ob Du wirklich das Urheberrecht an den Inhalten besitzt, und das alle gezeigten Personen der Veröffentlichung zugestimmt haben.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Danke Lupeg für den Tipp.
    Tja das was ich in die Mediathek stellen will sind Aufnahmen von Konzertausschnitten wo wir selber aufgetreten sind, bzw eine Weihnachtsfeier mit der Band und den Fanmitglieder.
    Sie wussten alle das sie gefilmt werden.
    Der Sänger der Band hat dem auch zugestimmt, leider kann ich von dem jetzt keine Genehmigung mehr holen der ist verstorben.
    Darf ich das trotzdem hier einstellen, denn ohne seine Genehmigung währen wir nicht auf die Bühne gekommen, reicht das aus??
    Das es öffentlich war sieht man da ja auch, denn wir gaben nur eine Einlage während einem Konzert
    mit 3000 Besuchern bzw die Weihnachtsfeier war mit persönlicher Einladung vom Fanclub und es war allen bekannt das dieses aufgenommen wird.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.