Vorschlag Museum für Items mit Sternchen erspielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 14 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

In letzter Zeit wurde immer wieder diskutiert über unzählige ungenutzte Items und massenhaft auf Halde liegende Sterne.
    Ich selber habe mir auch schon oft gedacht "wäre doch schön, wenn man was mit anfangen könnte!"
    Und bei der Überlegung ist das raus gekommen, was ich euch unter dem Namen

Museum

vorstellen möchte!

Da es sich um eine Idee rund um Items handelt und die ja oftmals auf der Zierwiese oder der Schatzinsel stehen würde ich auch dort den Zugang zum Museum ansiedeln.
    Auf der Schatzinsel könnte zum Bsp. das Schiffswrack den Zugang darstellen.
    Innerhalb des Museums bietet sich dem Spieler die Möglichkeit, seine gesammelten Items in "Regale" zu stellen, in denen zunächst ALLE möglichen Items in grau abgebildet sind.
    Eingeräumte Items werden dann farbig und (wenn eingeschaltet) mit Animation dargestellt.

Das Museum würde somit ab Lvl 25 den Reiter "Dekoration" im Inventar ersetzen.

Die im Museum stehenden Items können zunächst nicht geerntet werden, dienen also nicht nicht der Generierung von EPs.
    Dies kann aber durch Zahlung von Sternen am BdW erkauft werden.
    Für z.B. 100 Sterne könnte man dann 20 "Felder" freischalten, die dann ebenfalls geerntet werden können. Das heißt, man könnte dann zum Bsp. 1 4er-, 2 2er- und 2 1er-Items markieren, die dann zusätzlich von Hand oder per EH geerntet werden.
    Wichtig: es zählt hierbei nur der Platz des Items, nicht die Anzahl der dort stehenden gleichen Items!

Zusätzlich dazu könnte man eine Art Langzeit-Quest rund um das Museum starten:
    10% des Museums bestückt -----> 1. Gewinnstufe
    20% des Museums bestückt -----> 2. Gewinnstufe
    .
    .
    50% des Museums bestückt -----> 1. Hauptgewinn
    .
    .
    100% des Museums bestückt -----> 2. Hauptgewinn

Edith fügt mal eben noch ein:
    Die Quest bezieht sich natürlich nur auf die regulär erspielbaren und/oder tauschbaren Items!

Warum diese Idee?
    - Viele Items vergammeln als Bild im Inventar. Spieler würden sich gerne an den Animationen auch älterer, "schlechterer" Items erfreuen
    - Sterne sind ungenutzt
    - leveln gerade kurz vor der 100 dauert lange
    - gerade für einen G&T bietet sich hier ein Überblick OHNE eine zusätzlich Seite wie Farmerama-faq oder eine der offiziellen Fanseiten bemühen zu müssen.

Wichtig wäre natürlich innerhalb des Museums eine Sortiermöglichkeit, so wie sie im Inventar bereits besteht. Hinzu käme die Möglichkeit nach "erntebereit" und "nicht erntebereit" zu sortieren.
    Toll wäre dann vielleicht noch, wenn im Museum die Tooltips so weit ergänzt werden würden, das auch noch die Herkunft der Items erkennbar wäre.
    Oder noch einfacher:
    Wie im richtigen Museum ein kleines Schild an jedem "Exponat" mit Name und Herkunft!

So, das war erst mal meine Idee. Sicher noch nicht ausgereift, aber vielleicht ein Ansatz.
    Nun mal raus mit euren Meinung, Kritiken, Ergänzungen oder Verbesserungen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Mir gefällt die Idee sehr gut!:D
    Wichtig wäre noch festlegen zu können, ob das Item EP oder TEP gibt.
    Und wirklich gut sortieren sollte man es können.

Teufel1 gefällt dies.
  3. Teufel1

Stimmt, die Unterscheidung EP/TEP müsste natürlich irgendwie berücksichtigt werden. Danke für den Hinweis! :D

LottaMR1 und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Was mir besonders gut an Deiner Idee gefällt ist, dass es den extremen Stress für die LL nicht noch mehr verstärkt.
    Einfach irgendwelche Flächen freischalten, das würde die Diskrepanz zwischen HL und LL noch verschlimmern, die eh schon unangenehm genug ist. Man kommt einfach nicht nach mit den Sternchen, die man überall benötigt.
    Aber die Idee das so zu verwenden finde ich wirklich genial. :D
    Der HL freut sich, weil er damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat und den LL interessiert das noch nicht sonderlich, weil noch genug Platz auf Zierwiese und Schatzinsel ist bzw. letztere erst erspielt werden muss...

LottaMR1 gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Idee an sich finde ich ganz nett. Ich vermute allerdings das es ann beim G&T noch schwerer als jetzt schon werden wird an ein gesuchtes Item heran zu kommen. Weil diese dann eben im Museum stehen.

Ich könnte mir das Prinzip auch mit den Stickern vorstellen.

roteelster und Towonda gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

für Items haben wir ja schon die Idee, dafür Speicherhallen zu schaffen, in Richtung Hamburg gebeamt.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. Teufel1

Richtig, und ich habe mir erlaubt die Idee weiter zu spinnen um von dem Einerlei der Speicherhallen etwas weg zu kommen.
    Wer will schon jeden Tag Erbsensuppe! ;)

Zumal das Museum ja weitergehende Vorteile bietet, wie zum Beispiel dem Überblick über die Items.

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nette Idee.

Ein Problem - woher mit den vielen fehlenden Items?
    Für die Sammler sollte es eine Möglichkeit geben die fehlende Items zu bekommen - am G+T werden die Items vermutlich dann ganz selten oder sehr teuer sein...

Auch wenn ich schon ein paar Jahre dabei bin - mir würden ganz ganz viele Items fehlen - und die vielen leeren Lücken würden mich stören....

roteelster und AnnesRanch gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

idee sehr gut. doch die freischaltung bitte mit sternen, sowie die übrigen stuffen, baupläne usw.
    zuchtis, tiere, baumfrüchte oder sonst wären hierbei fehl am platz.
    lg

10. Schattenspinner

Ja, das wäre gut. Vielleicht ab und an mal ein Event draus machen wo man sich das erspielen könnte?

LottaMR und Towonda gefällt dies.
  11. Teufel1

Da ließe sich sicherlich ein Revival-Event draus stricken lassen, in dem man die Möglichkeit erhält, alte Items zu erspielen. Oder statt wie in einigen der bisherigen Events Items doppelt als Gewinn auszuloben optional die Möglichkeit, ein fehlendes zu wählen.

96bauerntrampel96 und Schattenspinner gefällt dies.
  12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

An sich eine gute Idee.

Aber, soooo viele Items sind nicht tauschbar. Man würde also, auch wenn man alle tauschbaren Items hat, immer noch zig graue Felder sehen und somit nie die 100% erreichen. :eek:

Deshalb nein danke.
    Jetzt habe ich es, nach mehr als 3 Jahren sammeln, endlich so weit geschafft, alle tauschbaren Items zusammen zu haben, und dann würde ich jeden Tag sehen, welche ich, auf Grund von BP`s Willkür für die Freigabe am G&T, nicht habe und nie haben werde.

Neeeeeee, da müsste ich dann jeden Tag heulen. :cry:

roteelster, AnnesRanch und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  13. Teufel1

Da würde ja immer noch die Möglichkeit bestehen, verschiedene "Räume" zu gestalten. So wie in einem richtigen Museum auch.
    Die tauschbaren Items in einem, grau hinterlegt wenn nicht besetzt, in einem anderen die speziellen, nicht tauschbaren die in leere Regale oder Vitrinen gestellt werden.
    Dann müsstest auch nicht mehr so viele TaTüs verbrauchen! ;)

Schattenspinner gefällt dies.
  14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Teufel1, :)

mir gefällt Deine Idee sehr gut, zumal ich Item-Sammler bin und regelmäßig auch nach älteren Stücken "vor meiner Zeit" an G&T-Tagen Ausschau halte.

Hallo Towonda,
    ich wittere hier eine weitere Einnahmequelle für BP... :p

Retro-Verkaufsveranstaltungen gab es ja schon und hier böte sich dies auch an...