My Funny Valentine

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 28 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peerlustig

peerlustig Aktiver Autor

Mein tip .
    Fingerhut als Eventpflanze .
    fingerlose rote Handschuh als dropse .
    Fingerhut und fingerlose rote Handschuh werden zusammen gemüllert und fini .
    Abgabe der lila Euterwärmer an bedürftige Milchtierchen gegen joghurttöpfchen :)

Magitta7070, SiggisFarm, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Neue, geheimnisvolle Bilder für den Valentins-Event... :)

>>Quelle<<

3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

1. es sieht immer noch nach memorie aus, themenkarten droppen
    2. fingerhut, ein digitalisgewächs als terrorpflanze
    3. unsere fliegfreudigen freunde und die anderen schätzchen neueren datums sind in diesem event hauptdarsteller

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Die Bunny-Romanze neigt sich dem Ende entgegen und es wird wohl Zeit für die Zusammenfassung zum Tag der Liebe:

Zusammenfassung zum

(Quelle) und Facebook-Seite Farmerma

laut Kalender spielbar: 14.-21.02.2018

* * * * *

Die Valentin-News berichteten zunächst:

1.
    Valentinstag rückt immer näher und Amors Kalender ist übervoll.
    Tag für Tag schaut er in den Briefkasten und findet täglich einen neuen Brief mit Herzen von Verliebten.
    Er muss aufpassen, dass er keinen vergisst. Am Ende der Woche bringt der Postbote sogar ein rosa Paket.

Was wohl ein Hinweis auf den Valentinskalender gewesen sein könnte,
    der uns ja dann mit OA von 05.02.2018 angekündigt wurde.
    Bitte nicht vergessen, auf dem Marktplatz in der Stadt die Herzen zu öffnen!

* * * * *

Weiterhin berichteten die News:

2.
    Amor ist schon aufgeregt und trainiert fuer den wichtigsten Tag im Jahr.
    Er pflanzt fleissig Fingerhuete auf den Aeckern, sammelt akribisch jeden fingerlosen Handschuh ein.
    Doch mit diesen Handschuhen kann er die Paare fuer die Romantik-Dates nicht zusammenfinden.

Schnell eilt er zu muehle. Er braucht dringend Hilfe.
    Der Mueller beruhigt ihn und bastelt rasch Spezialhandschuhe in seiner Muehle.
    Amor ist entzueckt und eilt zurueck und sucht die passenden Paare zusammen.

3.
    Er findet Figuren und Hintergruende und merkt sich ihre Romantiktreffen-Daten.
    Dann kombiniert er die passenden Verliebten zusammen und sammelt funkelndes Silber ein.
    Je schneller er kombinieren kann desto mehr Silber findet er.
    Beim Haendler tauscht er das Silber gegen romantische Geschenke ein.

Vermutlich werden wir also Finterhüte anpflanzen dürfen und fingerlose Handschuhe als Dropse einsammeln können.

(Quelle)

Diese werden wir in der Mühle dann zu Fingerhandschuhen verarbeiten können.

Dies lassen auch die gefundenen Körbchen, in welchen verschiedene Handschuhe zu finden sind, vermuten:

Grafikquelle hier im Thread bereits belegt

Vermutlich werden wir diese zur Unterstützung wieder im Shop vorfinden.

Mit den richtigen Handschuhen also gilt es dann vermutlich ein Memory-Spiel zu lösen:

(Quelle)

Je schneller das Memory gelöst werden kann, desto größer die Belohnung.
    Vermutlich werden wir je nach Zeit wieder mit Sterntalern entlohnt werden,
    diese dann wieder im Shop eintauschbar sind.

* * * * *

Auch war in den News zu lesen:

4.
    Bewundernd sieht die verliebte Maus das emsige Treiben von Amor.
    Sie huscht aus der Farm hervor und packt einen tollen Käse ein,
    um ihn ihrer Liebsten zum Valentinstag zu schenken.

Nach etlichen Stunden findet die verliebte Maus zu ihrer Herzdame
    und beschenkt sie mit Käse und Futter in einer schönen Geschenkebox.
    Die Mausdame ist total erfreut und voller Energie tanzen beide durch die Scheune und alle Tiere tanzen mit.

Evtl könnte dies als Hinweis auf Gerüchte um ein neues Haustier "Verliebte Maus" gedeutet werden:

(Quelle)

Bezüglich der zu erwartenden Boni konnten allerdings bisher keine festen Gerüchten gefunden werden.
    Da verliebte Maus und Mausdame energiegeladen sind, könnte dies
    evtl. ein Hinweis auf einen Pusher sein, wie mehr EP oder ähnliches

* * * * *

Zuletzt erfuhren wir aus den News:

5.
    Der Himmel haengt voller rosa Wolken und die Verliebten

tanzen am Valentinstag und treffen sich beim Rendezvous.
    Amor und verliebte Maus freuen sich, diesen schoenen Tag auf der Farm zu verbringen.

(Quelle)

Als Belohnung dürfen wir als evtl. mit einer Wolkenlinie rechnen.

Evtl. könnte es sich aber auch ein Wolkenlinien-Angebot im Shop handeln.
    Über die Boni einer möglichen Wolkenlinie wurde jedoch bisher ebenfalls nichts gefunden.

Als sichere Belohnung dürfte jedoch der Sticker angesehen werden,
    der für manche Spieler inzwischen ein beliebtes Sammlerobjekt ist:

(Quelle)

* * * * *

Dieser Post stellt eine Zusammenfassung bisher gefundener Gerüchte dar
    und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Es sind halt nur Gerüchte.
    Sofern nicht separat mit Quelle versehen, wurden die Grafiken im Thread mit Quellen belegt.
    Die Bilder wurden jedoch teilweise verkleinert oder zusammengefasst um den Forenregeln zu entsprechen.
    Vielen Dank auch an alle, die die Gerüchte hier zusammen getragen haben.

Ohne dieses Zusammentragen der Gerüchte wäre dieser Post nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  5. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

super, "Dankeschön", für die tolle Zusammenfassung. Ich finde das immer richtig klasse, wie ihr Gerüchteköche (damit spreche ich für alle ein dickes Lob aus), das immer hin bekommt. Bitte weiter so!!!!

finner70, Rosi0801, sofia543 und 18 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

danke cj und den anderen fürs heranschleppen der fundstücke, danke dir cat fürs wunderschöne auseinanderdröseln und in geschichtenverpacken - toll. ich denke mit wehmut immer noch an agrariane, latein und zuletzt kielius zurück aber es gibt gründe für alles und wir farmerlein müssen nicht alles wissen. cat du bist da und allein dafür danke ich dir. elfi

finner70, zimmi164, Brimacla und 23 anderen gefällt dies.
  7. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Auch ich danke dir, Cat, für diese tolle Zusammenfassung...! :inlove:

Ich denke auch mit etwas Wehmut an die schöne kielius-Zeit zurück... :inlove:

Besonders schön fand ich es auch, wie er sich mal sehr freute, als ich mal seine Rätsel-Verse toll interpretiert habe und es etwas größer dargestellt habe, was uns die Rätsel-Verse wohl sagen sollen...!
    Das war mal zu einem Event...
    Das war für mich etwas ganz Besonderes, ein dickes Lob von unserem großen Küchen-Chef zu bekommen... :inlove:

Auch wenn ich es traurig finde, dass @kielius252 wohl nicht mehr wiederkommen wird (wenn er es täte, würde ich mich natürlich sehr freuen), aber man sollte nach vorn schauen und da sehe ich ganz viele andere tolle Köche, mitsamt unserer Cat, die sich quasi bereiterklärt hat, die Zusammenfassungen zu den anstehenden Events zu verfassen... :inlove:

Besonders auch auf das Memory-Event freue ich mich... :inlove:
    wird - so denke ich - auch mein Lieblings-Events neben den anderen werden, die ich habe (siehe Sig), da es ja zum einen wieder ein "Open End"-Event mitsamt Sterntaler-Shop ist und zum anderen ist Memory eh immer wieder etwas ganz tolles...! :inlove:
    bin schon gespannt, was es im womöglichen Sterntaler-Shop zu ertauschen gibt... :inlove:

Danke, dass ihr Köche weiterhin so toll und so fleißig seid, auch wenn ihr bestimmt auch traurig seid, dass der Küchen-Meister zukünftig wohl nicht mehr uns hier im Forum mit seiner Anwesenheit beglücken wird...! :cry: :inlove:

VG

Rosi0801, zimmi164, eleysa01 und 23 anderen gefällt dies.
  8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

>>Hier<< gibt es noch einige hübsche Bildchen zum Event... :)

9. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

schon wieder Sterntaler :(

mama260866, AnnesRanch, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na mal sehen. Das wäre das fünfte oder sechste TP-Drop-Event nacheinander. Puh ...
    Ich warte die Gewinne ab, aber weil es wohl eine WL gibt, bin ich wahrscheinlich dabei.
    Und wenn es wieder Sterntaler gibt, kaufe ich halt wieder SF und SD ein.

Grüße

mama260866, arte59, AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  11. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Hallo LadyCatwoman vielen Dank für deine tolle Arbeit, da kommt ja ein sehr spannendes Event auf uns zu, freue mich. :)

Blümchen373, mama260866, Rosi0801 und 2 anderen gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

Ui... das schaut aber toll aus... da freue ich mich schon alleine auf die Optik (Mädels halt *lach*)... und 20 Minispiele bis zur WL scheinen mir gut machbar zu sein... bin schon ganz gespannt... muss aber morgen leider wieder zum Brötchenerwerb und kann erst abends nach der vermutlich morgen erscheinenden FAQ spicken.. *ohmenno**schnutezieh*

Edit meint noch: Bitteschön für die Zusammenfassungen... :)... wenn es meine Zeit erlaubt, mache ich das gerne.
    Agri und Kielius vermisse ich auch schmerzlich... von Latein weis ich, dass es ihr gut geht... sie aber leider keine Zeit mehr für hier hat.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
  13. elfriede

danke für die info wegen latein, bitte richte herzliche grüße aus.
    ich bin genauso gespannt, minipiele.....obwohl die sich in letzter zeit häufen, aber packen wir´s an

Blümchen373, mama260866, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  14. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ach wenn man dass doch auch von Kielius wüsste...er wird hier sehr vermisst... :(

Danke Euch für Eure tollen Zusammenfassungen und Bilder.
    Bin gespannt wie das Event wird.

Blümchen373, Bea-Nuss, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  15. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

das war auch sofort mein Gedanke....schon wieder Sterntaler... wie phantasielos:(

Bea-Nuss, CharlyJoe, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

Love is in the air und endlich Valentinstag!

Die OA zum Event findet ihr >>HIER<<

Die FAQ mit Erklärung zur Spielemechanik findet ihr >>HIER<<

Über Spielverlauf und Tips zum Event könnt ihr euch in der Diskussionsrunde >>HIER<< austauschen
    zum Ende des Events wird es dort auch wieder die Umfrage mit Bewertung zum Event geben.
    Dort finden sich sicher auch hilfreiche Tips zum Lösen des Memory-Spiels.

Für Allgemeine Fragen rund um das Event wird euch >>HIER<< gerne geholfen.
    Wenn es die Frage im Bereich noch nicht gibt, bitte gerne ein neues Thema aufmachen.

Sollte es mit den fingerlosen Handschuhen (Dropsen) knapp werden,
    kann >>HIER<< gerne um Unterstützung in Form von Nachbargeschenken angefragt werden.

Die OA zur Kaufaktion der Wolkenreihe "Rendevouz" findet ihr >>HIER<<

Die OA zum Kaufaktion Haustier Käsepalast/Verliebte Maus-EI findet ihr >>HIER<<

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Valentinstag und viel Erfolg beim Memory-Spielen!

17. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben!

Da ja @LadyCatwoman alles wichtige bereits erwähnt hat, schließe ich hier jetzt dann einfach mal ab :)

Viel Erfolg beim Event!

Liebe Grüße
    ~Phoebe~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.