Mysteriöse Meldung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Raupenwirt gestartet, 12 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo
    als ich mich heute auf meiner Farm einloggte sprangen nacheinander etliche Fenster auf mit folgender Meldung:

Folgende Gegenstände wurden nicht auf dem Markt verkauft.
    Sie wandern zurück in dein Inventar.

darunter dann endlos Dinge, die ich NICHT auf den Markt gestellt habe.

Was hat das zu bedeuten, bzw. wo kommt das her?

2. Tierisch84

Tierisch84 Nachwuchs-Autor

Hast du denn mehr jetzt im Inventar oder wurde da nur was angezeigt und nichts verbucht?

3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo Raupenwirt,
    Das hatten in der letzten Woche schon meherer User gemeldet, dass Dinge angezeigt wurde, die gar nicht auf dem Markt eingestellt waren - ich denke mal dass es sich um einen Fehler handelt - aktualisiere mal deine Farm mit F5 - dann müsstest du normal weiterfarmen können.
    Ich weiß allerdings nicht ob dieser Fehler bereits gemeldet wurde.
    liebe Grüsse
    Kubikus

4. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich von allem endlos in der Scheune habe.

nichtdestotrotz muß das , oder die, Fenster ja auch irgendwo herkommen.

Zu Anfangszeiten gab das meine ich mal, aber das ist ja schon Jahre her.

-robijn- gefällt dies.
  5. isorry

isorry Forenaufseher

Seit kurzem bekommt man jetzt eine Meldung, wenn eingestellte Waren am Markt nach 7 Tagen nicht verkauft werden,wieder in die Scheune zurück kommen.Das manche Spieler Ware zurück bekommen die sie nicht eingestellt haben,wurde schon öfter im Forum gemeldet.Bisher aber keine Reaktion von BP.

Gripman, 96bauerntrampel96 und -robijn- gefällt dies.
  6. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo Kubikus
    farmen kann ich ja, die Fenster waren ja, wie die normalen Meldungen. Grünes Häkchen und weg sind se.

7. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo Raupenwirt,

was das mit den Meldungen auf sich hat können wir leider nicht sagen. Sie wurden aber bereits weitergeleitet.

8. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Als dieser Layer eingeführt wurde, der anzeigt, dass nicht verkaufte Ware zurückgebucht wurde, bekam ich auch jede Menge Layer von zurückgebuchter Ware angezeigt. Ich weiß so ungefähr, was ich immer anbiete und daher auch in Etwa, was davon nicht verkauft wurde. Ich bin der Meinung, dass alle ab einem bestimmten Termin zurückgebuchten Waren dort angezeigt wurden, die schon lange wieder in meiner Scheune zurück waren.
    Nachdem ich die Layer weggeklickt hatte, kamen auch keine weiteren mehr und jetzt nur noch, wenn ich tatsächlich Ware zurück bekomme. Wahrscheinlich wurden diese alten Werte bei der Umstellung nicht ausgefiltert.
    LG Gisi

.ego27. gefällt dies.
  9. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo Gisi,
    ich hatte diesen Layer aber noch nie, nur ganz am Anfang ( 2010 ), daher bin ich so verwundert wenn da urplötzlich was auf meiner Farm auftaucht.

Ist ja grade so als wenn da im Hindergrund was rumwusselt.

-robijn- gefällt dies.
  10. gisiangel

Hallo Raupenwirt,
    diesen Layer gab es ja früher auch nicht. Der wurde erst vor kurzer Zeit eingeführt, leider weiß ich nicht mehr gnau, wann das war. Ist auf jeden Fall noch nicht lange her. Und ich vermute, dass jeder Farmer diese Layer irgendwann bekommen haben. Hängt ja auch davon ab, ob man viel Ware verkauft und dabei dann auch viele Angebote nicht verkauft werden können.

LG Gisi

11. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Guten Abend, ich habe noch nie so einen Layer bekommen, obwohl schon einige Male Birnen und Goldblätter in meine Scheune zurück gewandert sind. Muss ich evtl. bei den Einstellungen was ändern, damit ich den Layer bekomme?

12. gisiangel

Hallo Callista58,
    in den Spiel-Einstellungen kann man im Menüpunkt Erweiterte Einstellungen die Fenster-Animationen ein- oder ausschalten. Wenn sie ausgeschaltet sind, werden dir Layer nicht angezeigt.
    Viele Spieler haben sie damals ausgeschaltet, weil man jedes Geschenk von Nachbarn über einen Layer angezeigt bekam. Das war vor allem beim Kauf von Dünger, SuDü, SuFu und Ähnlichem manchmal lästig.
    LG Gisi

13. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Diese Fensteranimation ist bei mir eingeschaltet, da ich die Nachbarschaftsgeschenke angezeigt bekomme. Deshalb wundere ich mich schon länger, dass mir die nicht verkaufte Ware nicht angezeigt wird.
    Danke dir für deine Antwort.

14. Jango die Rübe

Jango die Rübe Stammspieler

Hallo,

dnake für eure Hilfe.Hat sich das Problem nun gelöst? Auf Habaneris Nachfrage gab es ja keine direkte Antwort. Oder hat es sich nun durch die Layererklärung entschlüsselt?

LG

15. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo,
    nein, hat es nicht, waren ja auch zwei verschiedene Probleme.
    Zum einen der Layer, den ich noch nie hatte, aber einige User doch.
    Liegt auch nicht an den Einstellungen.

2. Die in den Layern angezeigten, in den Bestand zurückgebuchten, Produkte habe ich ja nicht auf den Markt gestellt.
    Hierrauf bezog sich meines verstehens nach die Antwort von Habaneri.
    Laut dessen ist das Problem ja schon bekannt.

Naja, vielleicht gibts ja dann in ferner Zukunft mal eine Erklärung seitens BP.

Solange kein Schaden entsteht behalte ich das erst mal im Auge. Bleibt einem ja nix anderes übrig.

AnnesRanch gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Dann schuppse ich einfach mal diesen Thread wieder höher.
    Gerade kam im Chat die folgende Meldung:

Zitat "hab heute morgen angeblich jede menge vom markt zurückbekommen - auch sachen die ich mW garnich verkauft hab"

Gibt es hierzu schon eine offizielle Erklärung / Antwort?

17. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich habe ein einziges mal auch den layer bekommen, die fensteranimation ist bei mir eingeschalten. gestern wanderte wieder was in die scheune zurück, der layer kommt nicht.
    wie gesagt, er kam nur dieses einzige mal und hörte und hörte nicht wieder auf. das waren allesamt sachen, die mir definitiv nicht gehörten. braune schweine hab ich nicht auf dem markt eingestellt und schnabeldingens weder vorher noch hinterher in meiner scheune gehabt. auch die wurden angeblich zurückgebucht. da haut definitiv was nicht hin, aber überhaupt nicht.

18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Kann ich bestätigen; bei mir wurden schon mehrfach Waren nach 7 Tagen vom Markt zurückgebucht und ich habe noch nie einen Layer gesehen.

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dieses Problem gab es auch schon, als ihr noch "am Ruder" wart... und ist da auch schon (ich meine von Artio) weitergegeben worden... eine Antwort dazu oder ein Bugfix gab es dazu bislang noch nicht.

Angesichts der momentanen Zustände... würde ich jedem raten, den Support mit diesem Problem zu bombardieren... am besten noch mit Screenshots... evtl. erreicht man so, dass es zumindest mal eine Info vom Support gibt, ob an diesem Fehler schon gearbeitet wird.

Und nein (in Richtung akt. Mods/Support/Toontje)... mit dem Otto-Problem von neulich kann dieser Layer-Fehler nicht zusammenhängen.

20. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Okay, wenn das schon vor so langer Zeit bekannt und weitergeleitet wurde,
    wäre es vielleicht mal angebracht das einer der Mods da mal nachhakt.

Denn so wie es aussieht scheint das ja ein immer wiederkehrendes Problem zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.