Mysteriöse Sämerei?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Katzenkikifarm gestartet, 14 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katzenkikifarm

    Katzenkikifarm Stammspieler

    Ich hab mal eine Frage zur Sämerei in der Stadt.
    Vielleicht gibt es für meine Frage ja auch eine ganz einfache Erklärung, und ich bin nur zur verpeilt sie zu erkennen.*lach*

    Also, manchmal bekomme ich in der Sämerei nur Bahamarama Pflanzen angezeigt und manchmal nur Pflanzen für die Farm. Ich hab schon ausprobiert ob es daran liegt ob ich von Bahamarama aus in die Stadt komme oder von der Farm aus in die Stadt gehe, aber scheinbar hat es damit nichts zu tun. Wenn mir Bahamarama Pflanzen angezeigt werden, kann ich alle Wiesen und Felder durchklicken und wieder in die Stadt zurück, es bleibt bei den Bahamarama Pflanzen. Erst nach dem aktualiesieren habe ich dann wieder normale Farmpflanzen.

    Vielleicht kann mich jemand von den alten Hasen über dieses Mysterium aufklären.
    Danke schonmal.
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Katzenkikifarm :)

    Um Bahamarama-Pflanzen in der Sämerei zu kaufen,
    so muss man von der Insel aus die Sämerei öffnen [​IMG]
    Um Farm-Pflanzen in der Sämerei zu kaufen,
    so muss man von der Farm aus die Sämerei öffnen [​IMG]

    Ich habe es bei mir eben selber getestet. Je nachdem auf welcher Fläche ich mich befand, bevor ich die Stadt betrete,
    so erscheinen dann entweder die Insel- oder aber die Farm-Pflanzen in der Sämerei.
    Bahamarama-Plantage danach in der Stadt und dort in der Sämerei Anzeige der Insel-Pflanzen
    Hauptacker danach in der Stadt und dort in der Sämerei Anzeige der Insel-Pflanzen

    Kurz: entscheidend ist der "Aufenthaltsort" bevor ich die Stadt betrete.
    Ist es eine Insel-Fläche, so erscheinen in der Sämerei die Inselpflanzen
    ist es eine Farm-Fläche, so erscheinen in der Sämerei die Farmpflanzen
     
  3. Katzenkikifarm

    Katzenkikifarm Stammspieler

    Ja, so dachte ich mir das auch, aber manchmal hab ich da Insel Pflanzen und kann tun was ich will, auch eine Farmfläche betreten und dann in die Stadt, es bleibt bei Insel Pflanzen. Nur wenn ich das Spiel aktualisiere ändert sich das wieder.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, dann dürfte dies wohl auch ein Anzeigenfehler sein, wie wir so einige leider haben (seit Unity -.-)
    welche auch bereits weitergeleitet und zur Bearbeitung vorliegen. Nur ob und wenn wann diese bearbeitet werden,
    darüber haben wir leider keine Informationen.

    Ich kann dir an dieser Stelle leider keine bessere Hilfe anbieten, als jene, welche du selber anwendest und zwar das Aktualisieren der Farm und natürlich sollte man auch regelmäßig den Browsercache leeren, danach den Browser schließen und neu starten.
    Dies wird auch bei "kleineren" Problemen immer wieder empfohlen und hilft in einigen Fällen.
    Ansonsten könntest du es auch mit einem anderem Browser versuchen. Denn nicht jedes "Problem" tritt auch auf jedem Browser auf.
     
  5. Katzenkikifarm

    Katzenkikifarm Stammspieler

    Ok danke, dann bin ich schonmal ein ganzes Stück schlauer. Wenn ich weiß es liegt nicht an einem Bedienungsfehler von mir kann ich damit leben :)
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein, an einem Bedienungsfehler von dir liegt es gewiss nicht ;).
    Auch wenn nicht zufriedenstellend, so freue ich mich trotzdem, dass wir das (auf-)klären konnten - Hoffen wir mal auf (Ver-)Besserung.
    Ich danke dir jedenfalls für deine Rückmeldungen :inlove:,
    wünsche dir noch einen schönen Abend :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :) und schließe hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.