Nördlicher Wald

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von OmaIven gestartet, 29 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Hallo , ich habe meine Bäume geentet und es wurden mir die Drops angezeigt. Unteranderem das ich einen Spaten bekommen hätte. Der ist aber leider nicht in meinem Inventar gelandet. Kann mir jemand beim suchen helfen? Lg

2. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Spaten werden in der Scheune unter 'Sonstiges' angezeigt. ;)

3. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Hallo Viktor, die Dropse vom Edelweißtal landen doch nicht in der Scheune. Aber danke für deine Antwort.
    Richtig heißt der Gartenspaten :oops:

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo OmaIven :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher habe ich dich einmal hierher verschoben.

Kann es sein, dass du zuvor bereits bei einer Ernte einen Spaten erhalten und diesen evtl. schon für die Herstellung genutzt hast?
    Denn erfahrungsgemäß werden einem die Drops aus vorherigen Ernten auch bei einer aktuellen Ernte angezeigt,
    vorausgesetzt das Spiel wurde nicht aktualisiert oder man hat sich aus- und neu eingeloggt.

nicht ganz, Spaten aus dem Edelweißtal findet man nicht in der Scheune unter Sonstiges, sondern im Edelweißtal selbst,
    dort im Lager unter Sonstiges - das Edelweißtal hat keine "Scheune"

Edit ergänzt noch:

Gartenspaten droppen auch nicht bei der Ernte von Alpen-Bäumen, sondern bei der Ernte von Alpen-Pflanzen >>klick<<

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2024
    OmaIven gefällt dies.
  5. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Hallo Indista, ich habe erst Blumen geerntet. Den dort gedropten Spaten habe ich benutz für den Frauenschuh.
    Ich bin dann rüber in den Wald und habe die Bäume geerntet. Da flogen die einzelnen Dropse in die Anzeige. Mittendrin kam dann auch dieser Gartenspaten angeflogen und wurde in der Leiste angezeigt aber leider nicht wenn ich noch einen Frauenschuh bauen möchte.
    Dann hätte aber der Spaten von der Blumenernte von Anfang an angezeigt werden.

6. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Sorry, war wohl noch nicht richtig da. :oops:

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Da hast du die Lösung selbst mitgebracht. Wie ich oben bereits geschrieben hatte
    d.h. den Gartenspaten, welchen du bei der Ernte der Alpen-Pflanzen erhalten und auch verbraucht hast,
    der wurde dir bei der Ernte deiner Alpen-Bäume erneut angezeigt.
    Nachtrag - da eben erst deine Ergänzung gesehen:
    leider ist die Dropleiste im Edelweißtal nicht so ganz "zuverlässig" - wie man sieht.
    Außerdem ist auch hier die Dropleiste von der Menge der verschiedenen Drops begrenzt, wie auf der Farm/Insel es auch der Fall ist.

Edith hat auch noch einen Beitrag einer Mitfarmerin zu dem Thema gefunden

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.