nach log-in farm betreten und automatische baumernte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

ich bin premiumspieler und hab die automatische baumernte aktiviert.
    nach log-in lande ich auf dem acker und die bäume werden geerntet, noch bevor ich die nötigen HWP, wolkenlinien und items auf den zierwiesen aktiviert habe.

nun habe ich mir folgendes überlegt:

log-in ändern auf landkarte, dann in die stadt. dort die HWP "schlucken", dann wolkenlinien und zierwiesen...

dann müssten doch beim betreten der felder die ernte der bäume auch die entsprechenden MEHR-EP bringen.
    ich meine aber auch gelesen zu haben, das sofort beim einloggen in Farmerama im hintergrund bereits die bäume geerntet werden, die anzeige aber erst beim betreten der jeweiligen farmflächen erfolft. wenn dies stimmt, hat man mit der automatischen baumernte ja garnicht die möglichkeit EP-puscher für die bäume zu nutzen. es sei denn, man schaltet die autoamtische baumernte ständig an und aus...

was stimmt nun? baumernte im hintergrund auch wenn die farmflächen noch nicht betreten wurden oder ernte erst bei betreten der jeweiligen farmfläche?

vielen dank und LG

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlumpfine-01

normal sollte es nicht passieren, dass die Bäume geerntet werden, wenn du beim Einloggen auf der Landkarte landest.

Du könntest zur Sicherheit aber die Baumernte in der Premiumvilla deaktivieren und immer dann einschalten, wenn du die Bäume ernten möchstest.

Beispiel: Deine Bäume sind jetzt geerntet. Dann kannst du die Baumernte ausschalten. Morgen vor der nächsten Ernte nimmst du die HWP zu dir, aktivierst alle anderen Boni, die du aktivieren möchtest. Gehst dann zur Premiumvilla und aktivierst die Baumernte. Erst dann gehst du auf die einzelnen Wiesen. Wichtig ist hier dann nur, dass du die Bäume nicht versehentlich mit dem Mähdrescher erntest ohne dass die automatische Baumernte aktiviert ist.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  3. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Auch wenn dir vorgegaukelt wird das du auf der Landkarte landest, wird im Hintergrund der Hauptacker geladen und dort stehende Bäume bei aktivierter ABE auch geerntet. Einfache Abhilfe....ABE einfach ausschalten.
    Nach dem nächsten einloggen dann HWP einwerfen und Haustiere aktivieren....dann ABE aktivieren und ernten.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

okay, vielen dank ...

dann werd ich mir mal ne neue reihenfolge angewöhnen und die automatische baumernte ständig an und ausknipsen...

langsam wirds nen full-time-job xD

hier kann dann der schlüssel gedreht werden

LG

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.