Nach Pause - einige Werkstuben weg

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Auge74, Mar 26, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auge74

Auge74 Laufenlerner

Hallo

Ich habe eine längere Farm-Pause gemacht und bin jetzt seit gut einem Monat wieder da.
    Jetzt ist mir aufgefallen das mir 3 Werkstuben, wo ich mir 100% sicher bin, das ich die hatte nicht mehr aufzufinden :(
    Es handelt sich einmal um die Waschbären-Maske, Papageienfeder und der Igel-Rechen!

Außerdem hatte ich mir am Wochenende die Gürteltier-Schneiderei ertauscht, kann die aber auch nicht in meinem Inventar finden:(

Danke für eure Hilfe im Voraus :)
    Bleibt ALLE gesund

Meine Id: 10466795

Last edited: Mar 26, 2020
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Um dir helfen zu können wir deine ID gebraucht, nur damit kann da ein Mod mal nachschauen lassen

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Auge74 :)

dann erst einmal ein Herzliches Willkommen zurück :D
    So, nun zu den Werkstuben:
    • Waschbär-Maske = die Werkstube nennt sich Tarngeschäft und da die Frage an dich, ob du mal in deinem Inventar, sprich linke Seite, braune Kiste, Schafskopf und dann dort bei "Werkstuben" geschaut hast. Du kannst auch die Suchfunktion nutzen: [​IMG]
    • Papageienfedern = Papageienfeder-Station zu finden im INSEL-Inventar:[​IMG]
    • Igel-Rechen = Rechenwerk zu finden im FARM-Inventar: [​IMG]
    Die Bilder stammen alle von meinem Account. Vielleicht kannst du so einmal bei dir im entsprechendem Inventar danach suchen, also auch mit Hilfe der Suchfunktion und bei "Werkstuben" oder halt unter "Alle".

Vielleicht hast du diese Werkstuben in einer Manufaktur / Tiki-Manufaktur platziert? Da hast du auch schon nachgeschaut?

Die Gürtel-Schneiderei solltest du in deinem FARM-Inventar bei den Werkstuben finden. Allerdings die Frage, war es ein privater Tausch mit einem User oder über das Event selber im Spiel, wo man anonym tauscht?

Bitte gebe mir hier eine Rückmeldung, ob du etwas von dem gesuchten gefunden hast. Zu dem, was noch fehlt, da bräuchte ich dann einmal deine ID, damit ich beim Support nachfragen kann. Die ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

Nachtrag:
    eben erst durch Zufall gesehen, dass du deine ID noch nachgetragen hast.
    Leider bekommen wir keinen Hinweis, wenn jmd. an seinem Beitrag im Nachhinein noch Änderungen vornimmt. Besser wäre es gewesen, wenn du einen neuen Beitrag unter meinem verfasst hättest. Damit man es nicht übersieht bzw. "mitbekommt". Ich versuche aktuell jmd. beim Support zu erreichen, um nachzufragen. Deine nächste Antwort verfasse dann bitte als neuen Beitrag in diesem Thread.

Nachtrag
    Bitte schreibe einmal direkt den Support an.

Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter dem Farmrahmen steht:
    ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum
    Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine kurze Rückmeldung in diesem Thread und unter meinem Beitrag, dass du diese (meine) Antwort gelesen hast, wäre schön :)

Edit Indista: Doppelpost zusammengeführt

Last edited: Mar 26, 2020
  4. Auge74

Auge74 Laufenlerner

Also ich habe grad nachgeschaut, aber sie sind alle nicht da. Ich kann die noch nicht mal in der Stadt bei den Werkstuben bauen, außer die Papageien. Ich bin mir eigentlich sicher das ich die bei einem Event mir erarbeitet habe, zumindest das Tarngeschäft und ich meine auch die Rechenwerkstube. Die Papgeienfederstation habe ich mir glaube ich gebaut.

Die Gürteltier-Schneiderei habe ich am Wochenende über G&T ertauscht. Ich hatte ein Stall oder Werkstube zum tauschen gegen die Schneiderei angeboten. Ich hab erst gedacht das ich neu aktualisieren muss, weil das vorher bei dem Chinchilla-Stall so war, aber die Schneiderei ist nicht zu finden.

Da ich ja grad einmal am Fragen bin........ Wie bekomme ich den an die anderen Werkstuben z.B. Duftkerzen, Luftblase, Haargel usw. Die finde ich nicht zum bauen?!

Hier nochmal meine Id: 10466795

Vielen Dank fürs Helfen

Danke ich hab Deine Antwort gelesen und werde den Support direkt anschreiben. Danke für deine Hilfe

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Last edited by moderator: Mar 26, 2020
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

und ich hatte oben gerade noch einen Nachtrag gesetzt:
    Bei den von dir genannten Werkstuben handelt es sich um Sonder-Werkstuben, welche man nicht selber bauen kann, also

BildWerkstubeLevelEPErtragZeitBenötigt/ Herkunft
    [​IMG]Tarngeschäft23001 Waschbärmaske36:00h-Eingeschneit - Januar 2014
    -Comic #6-Der Deal - November 2014
    -Farm-Express (05/16)
    -Galaktische Kinderstube - Juli 2016

Tarngeschäft als Belohnung in folgenden Quests: der große Bahnraub (ab Level 89) und Ungleiche Brüder (ab Level 122)

Die Kerzengiesserei

Herkunft:
    Event: Wilde Farmwelt 3 - Januar 2017
    Event: Farm-Express - März 2019

Benötigtes Futter: 1 Stinktierfutter, 2 Stinktiere
    Stinktierfutter: 2 Mohrrüben, 2 Äpfel, 2 Mais
    Produktionszeit: 07:00 Min.

Bild[​IMG][​IMG]
    WerkstubeKerzengiessereiKerzengiesserei III: Rot
    Level2121
    EP290510
    Ertrag1 Duftkerze1 Duftkerze
    Zeit32:00 h18:15 h
    +Wasser25:36 h14:36 h
    +Superfutter16:00 h09:08 h
    +Wasser und SF12:48 h07:18 h
    Dünger74
    Benötigt..

Kerzengießerei als Belohnung in folgenden Quests: Süße Briefe (ab Level 95) und Rundumerneuerung (ab Level 107)

Rechenwerk als Belohnung in folgender Quest: Ungleiche Brüder (ab Level 122)

Die Haargel-Fabrik

Herkunft:
    • Event: Farm-Express (02/20)

Benötigtes Futter: 1 Ameisenbär-Futter, 1 Ameisenbär
    Ameisenbär-Futter: 3 Mandarine, 5 Maracuja
    Produktionszeit: 45:00 Min.

Bild[​IMG]
    WerkstubeHaargel-Fabrik
    Level/TKSonderwerkstube
    TEP625
    Ertrag1 Haargel
    Zeit21:00 h
    +Wasser16:48 h
    +Superfutter10:30 h
    +Wasser und SF08:24 h
    Dünger5

Bei der Luftblasenproduktion handelt es sich um die Sonderwerkstube vom Axolotl.
    Luftblasenproduktion
    ab Bahamarama Level 1

alle 18:00 Std.
    - 600 TEP
    1 x Luftblase

4 x Dünger

Gegenwert:
    Luftblase
    4178 MP
    aufstellbar auf den Flächen:

- Bahamarama-Plantage
    - Regenwald
    - Kristallfälle

Futter:
    Axolotl-Futter
    1 x Axolotl
    Herkunft: Wilde Farmwelt X / Farm-Express 02/2020

Quelle: Die FAQ Werkstuben und hier für dich einmal der Link >> bitte anklicken <<

Zum selber suchen, ob und wenn in welcher Farmhallen-Quest man sich diese Werkstuben erspielen kann: >>klick<<
    Dort in das Suchfeld einfach den Begriff wie z.B. "Rechenwerk" eingeben.

super, dann klärst du das mit den von dir gesuchten Werkstuben (Tarngeschäft, Papageienfeder-Station, Rechenwerk und Gürtel-Schneiderei) bitte direkt im dem Support. Bezüglich deiner Nachfrage nach den anderen Werkstuben siehe diesen Beitrag von mir und die darin enthaltenden Links. Einfach auf die grünen Wörter klicken und du wirst entsprechend weitergeleitet zu den FAQs, wo du Informationen zu den Werkstuben nachlesen kannst.

Hier dürfte so denke ich dann alles beantwortet sein, so dass ich diesen Thread abschließe.

Ich wünsche dir einen schönen Tag :)

Thread Status:
Not open for further replies.