Nachbar Geschenke wie....

Discussion in 'Archiv Rest' started by trinchen007, Aug 1, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

macht ihr das , mit euren Nachbar- Geschenken.

Man hat ja nur 5 oder dann mit Rune am Baum, 7 am Tag.

Ich habe es bislang immer so gehalten von oben bis runter und jeder hat eines bekommen.
    Unten angelangt, fing ich wieder oben an.
    Allerdings habe ich nicht von allen Nachbarn, auch eines zurück bekommen.
    Gerade bei solchen Events, wie jetzt der Freundschaftsevent habe ich dieses sehr gemerkt.

Von daher wollte ich mal locker in die Runde fragen, wie ihr das so macht.

Danke fürs lesen und vlt. für eure Vorschläge oder Anregungen oder Meinungen.

Und bevor ich es vergesse,

ein wunderschönes, erholsames und vor allem sonniges und warmes Wochenende.
    VG trinchen007

2. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

3. rain

rain Nachwuchs-Autor

Also ich schenke erst mal denen zurück die mir etwas geschenkt haben, falls es zu viele sind bekommen sie ihr geschenk morgen und falls noch welche übrig sind verteil ich die einfach iwie an meine anderen Nachbarn.

sonnenhof1 likes this.
  4. -meisje123-

-meisje123- Laufenlerner

da ich alle Nachbarn gleich behandeln möchte, gibt´s bei mir die Geschenke in der Reihenfolge zurück wie ich sie erhalten habe (Excel-Tab.) und bin bisher gut damit gefahren

5. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen FaariaFarm,
    Danke dir .....ich reise gerne mit rüber. Wusste ich nicht besser.

Noch allen einen schönen Sonntag und Danke für eure Antworten.
    VG trinchen007

6. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Also, ich habe mir eine Liste gemacht, wer wann ein Geschenk bekommt, an die ich mich auch meistens halte.
    Diejenigen die fleißig zurückschenken sind da klar im Vorteil.

7. -Jasono-

-Jasono- Forenbewohner

Ich habe einfach ein Blatt, da schreibe ich drauf, wer mir heute was schickt. Ich achte darauf, dass die, die Geschenke schicken auch möglichst bald eines zurück bekommen. Allerdings bekommen die Nachbarn, die nichts schicken auch so ungefähr einmal pro Woche eines. Dafür habe ich eine Liste, mit allen Nachbarn und hinter die Namen trage ich ein, wann ich etwas schicke und kreise ein, wenn ich etwas zurück bekommen habe. Klingt viel komplizierter, als es tatsächlich ist.

8. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu,

also bei mir ist die Regel ganz einfach:

Ich beschenke zuerst die, die mich beschenken - so hat sich eine kleine aber zuverlässige Schenkgemeinschaft entwickelt.

Wenn mir mal die Anzahl der Geschenke nicht reicht, dann gibt es eben auch mal ein höherwertiges Handwerksprodukt, dafür nicht jeden Tag eins.

Towonda

Mira likes this.
  9. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Also ich mach das auch so mit einer Liste.
    Jeden Tag wird angekreuzt wem ich was schenke (immer der Reihe nach).
    Habe dann mal vor ewigen Zeiten genau darauf geachtet wer auch immer Geschenke zurück schickt.
    Das ganze hab ich 4 Wochen durch gezogen.
    Manch einer schickte gar nichts.
    Von dem hab ich mich dann höflich mit einer Eule verabschiedet und ihn dann gelöscht.
    Jetzt hab ich eine kleine aber richtig gute Nachbarschaft. :)
    Bin voll zufrieden!
    LG vom käferchen7

jacwil likes this.
  10. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Hallo, ich schenke auch der Reihe nach. Die Nachbarn, von denen ich nichts bekomme- bekommen von mir eben auch nichts. Bisher habe ich nur ein einziges mal eine Nachbarin gekickt, die nie etwas an mich verschenkt hat. Inzwischen lasse ich diese als Nachbarn bestehen- aber sende eben keine Geschenke mehr an diese. Seit gestern habe ich jedoch keine Möglichkeit mehr zu sehen wer mir etwas geschenkt hat. Das Icon hierfür ist weg. Ist das bei euch auch so?

Mira likes this.
  11. gaga1166

gaga1166 Foren-Grünschnabel

Hey auch ich habe keine Möglichkeit zu sehen von wem ich Geschenke bekomme. Woran liegt das- wer kann mir helfen?

12. BabyBee77

BabyBee77 Nachwuchs-Autor

So umständlich mach ichs mir nich.
    Ich verschenke an die, die als aufgestiegen markiert sind.
    Ansonsten nur dann wenn Eventsachen da sind. Dann verschick ich mal im Bündel an die, die mir wichtig sind, weil sie von Anfang an dabei sind, oder mir auch was geschickt haben.
    Ich hab noch nie jemanden rausgeschmissen, weil er mir nichts geschenkt hat.
    Ich zieh doch auch nich aus meiner Wohnung aus, weil ein Nachbar mich nich jeden Tag mit einem Geschenk bedenkt.
    Und meine Freunde im RL trag ich auch nich in ne Liste ein, wie teuer sie mich beschenkt haben.
    Eine gute Nachbarschaft bei Farmerama sollte man mMn auch nich am Geschenk fest machen.

Froc and CelticAnice like this.
  13. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

Hallo, der Button ist jetzt nicht mehr rechts oben, sondern auf der linken Seite (wo man auch zum Inventar kommt). Sieht aus wie eine Zeitung oder so und führt zu den News.

14. tigrou.france

tigrou.france Forenanwärter

Habe das mit ner Liste mal gaaanz am Anfang gemacht, ist mir jetzt aber zu aufwändig.
    Zuerst sehe ich morgens nach, wer mir schon was geschickt hat, sind ja meist die gleichen.
    Die bekommen auch zuerst was zurück.
    Sollten noch Geschenke übrig sein, verteile ich sie nach Gutdünken.
    Wer nie etwas schenkt, bekommt zumindest beim Levelup etwas Blumiges oder ein anderes HWP, auch als Dank für die Pünktchen.
    Rausgeschmissen habe ich noch niemanden, der nix schickt. Vielleicht hat der ja auch ne feste "Schenkerrunde".

CelticAnice and Mira like this.
  15. beere777

beere777 Forenfreak

Ich schenke der Reihe nach. Jeder neue Nachbar kriegt eine Willkommenseule, da frage ich gleich, was er/sie haben möchte. Nebenbei erwähne ich auch, was ich gerne hätte, nämlich Werkzeugkisten. Früher hatte ich eine Liste, inzwischen hab ich das im Kopf. Wer längere Zeit nix schickt, bekommt von mir auch nix mehr, außer zum Level-Up, da gibt´s immer ein HWP. Ich versuche, meine Nachbarschaft klein und übersichtlich zu halten und nehme selten neue Nachbarn an. Rausgeschmissen hab ich schon mal welche... vor einiger Zeit kam ein ganzes Rudel neuer Nachbarn, alle in höheren Leveln. Die wünschten sich als Nachbargeschenke HWP. Das fand ich etwas dreist, jenseits der 85 kann man sich seine HWP ja wohl selber herstellen bzw. kaufen. Ich habe ihnen dann Gelierzucker geschickt, damit sie ihr KAC selber herstellen können. Zurück kamen dann ständig solche Überflüssigkeiten wie Alraunen, auch bei Events. Weil sie auch recht wortkarg waren, hatte ich keine Lust auf Kommunikation und habe sie kurzerhand gelöscht.

16. CelticAnice

CelticAnice Foren-Grünschnabel

Also ich mach das so, dass meine Nachbarn, die ein Level-Up hatten, ein Geschenk erhalten, und natürlich die, die mir auch etwas schenken. Falls mir dann etwas übrig bleibt bekommen es Nachbarn zufällig, die gerade online sind. Schließlich will ich nicht an passive Nachbarn, die vielleicht im nächsten Monat dann weg sind, verschicken ;)

17. buza

buza Forenkommissar

Von Zeit zu Zeit habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ich kümmere mich oft nicht um Geschenke, weder aktiv noch passiv. Allerdings habe ich das meinen Nachbarn schon bei der Kontaktaufnahme gestanden. Im hohen Level bin ich auf Geschenke überhaupt nicht mehr erpicht. Handwerksprodukte stelle ich zum Eigenverbrauch genügend selbst her.
    Nur bei Dropevents habe ich selbst Interesse und vergesse deshalb auch keine Nachbarn. Wegen der Gerechtigkeit kriegt jeder ein Dropgeschenk und bei längeren Events schau ich regelmäßig, wer mir zurückschenkt.
    Die kriegen dann in der übrigen Zeit auch immer meine Freigeschenke.

Wenn mir einer eine Eule schickt, weil ihm mal ein HWP ausgegangen ist, dann kriegt er selbstverständlich was aus meinem Vorrat.
    Ich muss also nicht mehr täglich minutenlang Geschenke kontrollieren und Zeit für Routine opfern.
    Danke an alle Nachbarn, dieses Prinzip funktioniert wunderbar.

CelticAnice likes this.
  18. herm97

herm97 Kenner der Foren

Also ich habe 5 Nachbarn denen ich , und sie mir täglich was schenken. Den Rest verteile ich an die, die mir auch was schicken.

19. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

ich schenke jeden Tag der Reihe nach meinen Nachbarn etwas,.. bei Events gegen Ende des Events bekommen nur noch die kleinen, bzw. unteren Level Geschenke, denke die ab 90 dürften genügend Dropse haben,.. ansonsten - gleich ob mir jemand etwas schickt, oder nicht,.. jeder bekommt etwas,.. und sobald ich mich "gesund" geerntet, gehandwerkelt habe, gibt es auch HWP - mache ich auch jetzt ab und an,.. je nachdem was ich produzieren kann (oder wenn ich mal Glück beim täglichen Wheel hatte),. und wenn ich es nicht vergesse, bekommen auch die, die am G&T mich bedacht haben oder mir ohne das sie meine Nachbarn sind - etwas schicken, auch etwas,. mich freut´s und erfreut es wenn ich etwas bekomme ebenso wie wenn ich etwas verschenken kann,.. und es geht schnell und wenn es auch nur ne Werkzeugkiste ist,.. ich mag die Funktion,..

und wenn man ab und an was Tolles bekommt, so unerwartet und hilfreich,.. freut es einen doch so richtig.

beere777 likes this.
  20. Froc

Froc Forenprofi

Also ich hatte am Anfang auch eine Liste. Aber jetzt schenke ich nach Bauchgefühl. Meine fleißigen Nachbarn sind da klar im Vorteil. Aber auch die Anderen bekommen hin und wieder ein Geschenk. Eine genaue Reinfolge habe ich nicht, versuche aber jedem egal ob er mir was zurückschenkt oder nicht wenigsten 1 Mal pro Woche eine kleine Aufmerksamkeit zu schicken. Beim Event geht es da genauso. Gekickt habe ich auch noch niemanden, nur weil er keine Geschenke geschickt hat.