Nachbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von poweruser987 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Nachdem ich heute meine Farm bewirtschaftet habe, bekomme ich auf einmal nach ca. einer halben Stunde nach dem einloggen die Meldung, dass mir ein Nachbar ein Geschenk schickt. Diesen Nachbarn habe ich aber nie angenommen. Wie kommt es, dass er/sie plötzlich in meiner Nachbarschaftsleiste steht?

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Kann es sein, das ein Nachbar von Dir sich umbenannt hat?
    (ich glaube 1x ist das möglich)

3. poweruser987

Nein, es ist/war defintiv ein neuer Nachbar.
    Und wo soll man sich umbenennen können?

4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da müsstest meine Ex befragen,
    ich weiß, das sie das mal gemacht hat
    (ich hab es nie probiert)

5. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

Es kann dir auch jemand Geschenke schicken den du in deiner Buddy/Freundesliste in der Post hast, er/Sie muss nicht dein Nachbar sein.
    Schau mal in der Post nach ob der User dort auftaucht.

[NightShadow] gefällt dies.
  6. poweruser987

Danke Shamoon, das weiss ich. Mir geht es nicht um das Geschenk, sondern darum, dass dieser Nachbar in meiner Nachbarschaftsleiste stand, obwohl ich ihn nie angenommen habe und auch sonst nie Kontakt, in welcher Form auch immer, mit ihm hatte.

7. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

Dann würde mir noch einfallen das es ein Kücken ist( falls du Mentor bist), die erscheinen ja in der Nchbarschaftsleiste ohne anfrage.

Ansonsten habe ich dann keine Idee mehr :)

8. poweruser987

Gute Idee, aber ich habe eben nachgesehen, ich bin kein Mentor. Aber Danke für deine Hilfe :)

9. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Meinen Bruder habe ich auch mal eine Nachbarschaftsanfrage geschickt, die hatte er nie angenommen, er war ganz unten als letzter Nachbar, obwohl von der levelhöhe hatte er da nicht hingehört. Er blieb da so lange bis er das Spiel beendet hat.

10. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Könnte das vielleicht mit dem Ottoevent zusammenhängen?? Vielleicht hat der Nachbar in seiner Vergangenheit mal den Namen geändert und nach dem Ottoevent hatte dein Nachbar diesen alten Namen wieder.

Fehlt dir vielleicht ein Nachbar in der Leiste?

Du könntest die Person mal direkt anschreiben und fragen, ob er/sie vor kurzem noch einen anderen Namen hatte.

LG Flo

11. poweruser987

Danke für den Hinweis, aber wie ich schon geschrieben habe, handelt es sich tatsächlich um einen neuen Nachbarn und ich hatte noch nie irgendwelchen Kontakt mit ihm.

PS an alle: NEIN, ich suche keine neuen Nachbarn. Guckt im Nachbarschaftsthread.... -.-

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo poweruser987,
    Hattest du einmal Premium ? Man kann dann mehr Nachbarn haben - wenn Premium dann ausläuft bleiben die Nachbarn erhalten - nur die letzten 6 werden nicht mehr angezeigt.
    Wenn du nun einen Nachbarn verlierst, dann rückt von den anderen die unsichtbar sind automatisch einer auf - vielleicht ist das des Trudels Kern ?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüsse
    Kubikus

13. poweruser987

Danke Kubikus. Mein Premium läuft zwar noch, aber ich habe keine Nachbarn verloren.

14. poweruser987

Ganz übersehen...
    Du sagst, dass du deinen Bruder eingeladen hast und er daraufhin bei dir in der Leiste stand? Das wäre ja noch irgendwie halbwegs nachzuvollziehen. Da ich aber meinen "Nachbarn" nicht eingeladen habe, muss er mich ja irgendwie hinzugefügt haben. Jedoch habe ich nie eine Anfrage eingeblendet bekommen.

15. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

hallo poweruser987
    ich hatte letztens auch eine nachbarschaftsanfrage,habe sie abgelehnt aber er war trotzdem in meiner nachbarschaftsleiste drin.
    ich habe ihn dann gelöscht,scheint ein fehler zu sein

16. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Die Anfrage hatte er wohl auch nicht, da er zum Zeitpunkt meiner Anfrage nicht on war.
    Ich denke das hat damit zu tun.

Übrigens hat mein Freund, fiel mir gerade ein und ich habe noch mal geguckt, auch einen Nachbarn (lvl 97) der ganz unten steht, unter dem mit level 49.

17. poweruser987

@Mods: Da es sich dann hierbei wahrscheinlich um einen Fehler im Nachbarschaftssystem handelt, bitte ich darum, dass es an die Technik weitergegeben wird. Danke

18. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

ich finde das es kein gravierender Fehler ist. Schau doch einfach noch mal unter Technische Fragen, ich konnte eben nichts finden.

Wenn dann mehrere von betroffen sind, kann man das weitergeben.

19. poweruser987

Ja, es ist kein kritischer Fehler - aber offenbar doch ein Fehler
    Nein, ich suche nicht den ganzen TF-Bereich deswegen durch, ob noch andere davon betroffen sind

Also @Mods, bitte mal weiterleiten. Danke

20. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Huhu poweruser,

ich meine mich zu erinnern, daß derjenige der versucht, dich als Nachbar einzuladen, dich für den Zeitraum der Anfrage in seiner Nachbarleiste hat und dir somit auch ein Geschenk schicken kann. Lehnst du diesen Nachbar ab, so hat er dich danach zwar nicht mehr in der Nachbarliste, aber immer noch in der Buddyliste (für letztes jedoch keine Garantie)

Probiere es selbst einmal, wenn du jemanden einlädst - auch wenn derjenige noch nicht bestätigt hat, erscheint er blaß am Ende der Liste und du kannst ihn beschenken, ohne daß ein weiterer Kontakt per Mail von Nöten wäre.

LG Corvie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.