Nachbargeschenk warum gibt es kein.....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von dietersfarm1960 gestartet, 25 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

Superfutter in der Liste zu verschenken, als Nachbar von einer Farm.

Ich verstehe das nicht, denn Parfum ist doch auch drin?

Und warum kann man kein Superfutter auf dem Markt kaufen, Parfum kann man doch auch erwerben auf dem Markt und Farmer wie ich,
    die kein Mühlenabo haben, weil das eben Echtgeld kostet, brauchen dann 9 Stunden für ein Superfutter.

Kann mir jemand diesen Zustand erklären???
    vg dietersfarm1960

hydrolyse und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

SuFu zu verschenken wäre sicher eine Möglichkeit. Macht aber keinen wirklichen Unterschied. Für meine Famr würde das bedeuten, dass meine Nachbarn so alle drei Wochen 1 Superfutter bekommen...

SuFu am Markt zu bekommen - das wird sicher nicht geschehen, denn BP möchte auch Geld verdienen! Und nachdem sie sich schon mit den Mammutbäumen selber ins Bein geschossen haben, werden sie sich die Einnahmequelle erhalten wollen.

dietersfarm1960 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  3. dietersfarm1960

Hallo Flotter Gockel,
    nun ja......aber man hat aber immer die Möglichkeit, als Nachbar eines zu verschenken.

Und wie und und welchen Umfang....ist ja bei jeder Farm anders und nicht zu vergleichen.

Und zu den Mammutbäumen, ich habe keine Mammutbäume und weiß darüber auch nichts.....und es gibt ja nicht nur hier die Altfarmer , es fangen ja täglich neue Farmer an.
    Und es gibt solche Spieler wie mich,
    die einfach wissen wollen, ob es wirklich stimmt, Farmerama ohne Echtgeld mit genauso Spass und Erfolg zu spielen wie die, die Echtgeld eben ausgeben.
    vg dieter

FlotterGockel gefällt dies.
  4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo dietersfarm1960
    es ist nun mal vom Betreiber so vorgegeben, dass bestimmte Gegenstände zu dem auch das Sufu gehört, nicht verschenkt werden können. Aber als Vorschlag könntest du das natürlich in den Ideenpool posten

5. mamatimm

mamatimm Forenaufseher

@dietersfarm1960 , Farmerama spielen bringt auch ohne EG- Einsatz Spaß.
    Ich habe hier meine Hauptfarm, auf der ich auch EG investiere, einfach um mir mal was zu kaufen, weil ich es haben will. Nicht alles, aber einiges. Typisches Frauen-Gen.;)
    Auf meiner Babyfarm spiele ich komplett ohne EG, einfach um zu sehen, was ist machbar.
    TG habe ich dort nur durchs Kino, sodass ich mir dort auch auch den Myst. Stallmeister oder Rätselbäume erwerben kann.

LG mamatimm

dietersfarm1960 und -biene1234- gefällt dies.
  6. sab-magic

sab-magic Junior Experte

Hallo Dieter,

spiele schon einige Jahre Farmerama ohne Echtgeld - und es macht mir noch immer Spaß!
    Bin jetzt Level 92, Bahamarama Level 229 - da geht noch was ;)
    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin!
    sab

dietersfarm1960 gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Du kannst doch ohne Echtgeld Superfutter in der Mühle mahlen oder nicht?

Das wurde vor langer Zeit auf vielfachen Wunsch der Spieler auch kostenlos SuFu zu erhalten eingeführt.

Das war und ist ein großer Schritt entgegenkommen für alle Spieler und vor allem für Spieler, die kein Geld ausgeben können oder wollen.

Reicht das nicht?

Warum sollte man SuFu am Markt kaufen können? Gibt es etwa SuDü am Markt zu kaufen?

Dein Vergleich mit Parfüm hinkt. Den Baum gibt es im Spiel.

Wenn dir das SuFu nicht reicht, was du erspielen und mahlen kannst, dann musst du eben welches kaufen.

Wenn man das Spiel kostenlos spielen will, dann muss man sich einschränken, auch bei SuFu Verbauch und züchten.
    Außerdem kann man die Zuchttiere am Markt kaufen.
    Kostet auch kein Echtgeld, nur Spielgeld! ;)

AnnesRanch gefällt dies.
  8. dietersfarm1960

Erstmal Danke für euer zahlreiches Feedback......
    so wo fange ich denn mal an....!

Zuerst mal hier an jackiblack.....das war so ein bisschen....wie kommst du mir denn hier her!!!

Ich hatte oben schon erwähnt, dass dieses SuFu dann 9 Stunden dauert,
    das sind dann im Monat ,
    rechne selber nach, cirka 186 bis 200 SuFu.
    Jetzt bei dem Neon-Event, habe ich aber allein nur 457 Sufu verballert.
    Und außerdem wäre dann wäre die Mühle ständig belegt und man könnte seine Tiere nicht mehr mit Futter versorgen. Und schau dir Bitte mal, die Futterpreise am Markt an. Dort mein Futter zu kaufen , rechnet sich für mich nicht.

Zum anderen
    man kann klar die Zucht -Quest im Farmhaus bedienen um SuFu dann zu erhalten, dazu brauchst man aber wieder die Mühle um die Tiere herzustellen und die ist ja besetzt , wegen dem Sufu.

Desweiteren
    hinkt mein vergleich mit dem Parfüm eben nicht.
    Denn wo gibt es denn Bitte, einen Baum der Parfüm herstellt und / oder....... wo kann man diesen erwerben???
    Ich habe davon noch nichts gesehen.

Natürlich kann man (fast) alles am Markt kaufen, aber dazu muss man auch genug MP übrig haben,
    um dies zu tun.Und ich hatte zum Beispiel, für den Neon Event keine zig Millionen übrig um mir diese geforderten Zuchttiere zu kaufen.

Und was würde denn dagegen sprechen,
    wenn man 1 Mal oder 2 Mal im Monat, so für einen Tag, Superfutter von seinen Nachbarn als Sonder- Geschenk bekäme
    oder
    dass man 1 Tag im Monat am Markt, Superfutter kaufen und verkaufen könnte???

So......
    und nun zu Artio,
    Danke.....werde ich mir überlegen, ob ich das mal vorschlage.

Hallo mamatimm und sab-magic
    eure beiden Beiträge hören sich oder besser gesagt,
    sie lesen sich, sehr positiv.

Dann würde ich mal sagen,
    dann wird mir die Zeit zeigen, was man hier ohne EG erreichen kann, aber dass was ihr Beiden geschrieben habt, ist eine Aussage die einen wie mich hoffen lässt, dass man den Spaß daran nicht so schnell verliert.
    vg dieter

9. tiniken

tiniken Boardanalytiker

Hallo Dieter,

es gibt tatsächlich Parfümbäume (nennen sich Duftbäume), die bekommt man derzeit nur noch beim G&T, aber die sind da gut zu bekommen.

LG tiniken

10. dietersfarm1960

Hey tiniken....
    na dann .......werde ich mich mal beim nächsten G/T danach mal richtig lang machen und hoffen, dass man im Gegenzug nicht all zu teure Sachen möchte.
    Schmunzel......natürlich soll es für beide Seiten irgendiwe machbar sein.
    Danke dir für deine Mitteilung , habs mir notiert.
    vg dieter

11. klaja21

klaja21 Forenaufseher

Hab Dir grad ne Eule geschickt.

12. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

da hier die Ausgangsfrage beantwortet wurde, werde ch an dieser Stelle schließen.

Superfutter kann in der Mühle hergestellt werden, es gibt Superfutter in zahlreichen Farmhallenquests zu gewinnen (nicht ausschließlich Zuchtquests) und auch in Events gibt es immer wieder Superfutter zu gewinnen, ebenso am Farmwheel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.