Nachbargeschenke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Raupenwirt gestartet, 22 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo,

Eine Frage einer Nachbarin auf die ich keine Antwort weis, würde mich somit also auch interessieren.

Ich bekomme jetzt, also heute, 8 normale Nachbargeschenke. eine der Nachbarn kauft 2 mal das große SF Paket sind also somit für mich insgesammt 20 SF gratis.

Nun hab ich ja nur 20 Freigeschenke.

was passiert also mit den restlichen 8 SF. liegen sie in einer Warteschleife für morgen, oder werden die klammheimlich unter den Tisch fallen lassen?

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Soweit mir bekannt bekommst du die 10 SuFu im Paket, sind also nur 2 Geschenke und keine 20 (bin mir aber nicht 100% sicher)
    Deine Sufu Geschenke bekommst du alle, auch wenn die 20 Geschenke überschritten werden, du kannst lediglich keine Nachbarschaftsgeschenke mehr bekommen wenn deine 20 voll sind.

3. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Es sind 10 im großen Paket.
    es geht nicht drum das ich keine Nachbargeschenke mehr bekomme, wenn die 20 voll sind, sondern um die restlichen SF.
    wie im beispiel dargestellt.

4. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo Raupenwirt,

Du bekommst dennoch die kompletten 20 SuFu gutgeschrieben, auch, wenn Du Deine Nachbarschaftsgeschenke schon voll hast.

LG
    Kartoffel-Käfer

5. Gerste11

Wenn dein Nachbar das große Paket kauft bekommst du 10 Sufu als 1 Geschenk; wenn dein Nachbar das 2.größte Paket kauft bekommst du 2 SuFu als 2 Geschenke mit je 1SuFu.
    Angenommen du hast das Glück, dass 5 Nachbarn das große Paket kaufen und 10 Nachbarn das 2.größte Paket kaufen; dann bekommst du 20mal je 1SuFu + 5mal je 10SuFu = 70SuFu zusätzlich zu deinen bereits vorher erhaltenen 8 Nachbarschaftsgeschenken (= 33 Geschenke); der 9. Nachbar der dir jetzt noch ein Geschenk schicken will bekommt die Nachricht, dass er dir nichts mehr schenken kann weil du dein Limit bereits errreicht hast.
    Das Limit von 20 Geschenken bezieht sich nur auf die Nachbarschftsgeschenke; nicht auf die Geschenke von SuFu, SuDü, SusiDünger usw. die es bei den Sonderverkaufspaketen gibt.
    Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

6. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Ahh, ok, also bleiben die Anzahl der freien Nachbargeschenke von diesen "Sondergeschenken " unberührt?

wusste ich nicht, ich hatte noch keinen solch spendablen Nachbarn.

Dankeschön

7. Kartoffel-Käfer

Na,

dann wünsche ich hier allen eine gute Nacht und frohe Pfingsten und mache hinter mir die Fensterläden zu.

LG
    Kartoffel-Käfer

8. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo Kartoffel-Käfer

würdest du meinen Thread bitte wieder öffnen, da sich zwischen deiner und Gerstes Antwort eine Unstimmigkeit ergibt und somit die Frage noch nicht ganz für mich geklärt ist. Ebenso hatte ich im letzten Post noch eine Frage gestellt.

Wäre nett
    Dankeschön

9. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Hallo Raupenwirt

ich seh da irgendwie keine Unstimmigkeiten bei den beiden Antworten.

Die Nachbarschaftsgeschenke aus den SF-, SSD- und SD-Verkäufen erhältst du immer. Auch wenn du bereits 20 Geschenke von deinen Nachbarn bekommen hast.

Angenommen du hast heute noch keine Geschenke erhalten und nun kaufen 10 deiner Nachbarn das L-Paket Superfutter. Pro Nachbar erhältst du 2 SF, macht zusammen 20 SF. Die Geschenke aus dem L-Paket zählen auf die Nachbarschaftsgeschenke, dass heißt, dir kann jetzt niemand mehr einen Wilson heute schenken.

Zweites Beispiel:

Du erhälst von 5 deiner Nachbarn heute morgen je einen Wilson, dann kaufen 10 deiner Nachbarn das L-Paket SF, du bekommst die kompletten 20 SF ebenfalls gutgeschrieben, Aber niemand kann dir jetzt noch einen Wilson schenken.

Das heißt, die SF zählen in dem Sinne au die Nachbarschaftsgeschenke, dass sie auf die täglichen Geschenke zählen. Daher ist es sinnvoll, die Freigeschenke immer gleich morgens zu verschicken, wenn ein Verkaufstag startet.

Ausnahme ist hier das XL-Paket. Meines Wissens zählen diese 10 SF nicht auf die täglichen Freigeschenke, sie tauchen auch gar nicht auf der Newsseite bei den Geschenken auf. Wenn also 5 Nachbarn das XL-Paket kaufen, dann kannst du trotzdem noch 20 Wilson von deinen Nachbarn erhalten.

Raupenwirt, Hello1957, little-nici und 2 anderen gefällt dies.
  10. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Guten Morgen Orleana,
    die Unstimmigkeit ergab sich für mich, weil Gerste schrieb das die 10 SF als 1 Geschenk verbucht werden.
    das hat mich etwas verwirrt. Das die 2 SF als normale Geschenke zählen weis ich, mir ging es nur um die 10 aus dem XL Paket.

Kartoffel-Käfer aber schrieb, ebenso wie du heute morgen, unabhängig von den täglichen Freigeschenken.
    daher nochmal meine abschließende Frage in dem anderen Thread.

11. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Guten morgen

also wenn sie zählen würden, dann wäre dies neu.

12. Kartoffel-Käfer

Hallo Raupenwirt,

ich habe nun, wie Du es Dir gewünscht hast, diesen Thread wieder geöffnet und den Thread an mich hier gleich mit eingefügt.
    Sei mir bitte nicht böse, dass ich zu schnell geschlossen habe, aber ich bin davon ausgegangen, dass Deine Frage beantwortet ist.

Nachdem ich nun nochmal nachgefragt habe, bekam ich die Bestätigung, dass sich die Geschenke der gekauften Pakete nicht auf die Anzahl der täglich zur Verfügung stehenden Nachbarschafts-Geschenke auswirken.

Orleana,

Dir lieben Dank für Deine Hilfe hier.

LG
    Kartoffel-Käfer

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  13. Gerste11

Als die XL Pakete eingeführt wurden, hat eine Nachbarin 1 gekauft und ich habe die 10 Sufu im Infolayer als 1 Geschenk angezeigt bekommen; wenn ein Nachbar ein L Paket kauft kommen immer 2mal der Layer mit 1 Sufu bzw SD, SSD...
    Ob die 10 SuFu mit zu den max. tägl. Geschenken zählen oder nicht kann ich nicht sagen; da dürfte sich ~Orleana~ besser auskennen.
    Edit @Kartoffel-Käfer
    Deine Aussage dürfte aber nur die 10 SuFu betreffen, denn die 2SuFu aus dem L Paket zählen als 2 Geschenke auf die max. 20 mit.
    @ TE
    Auch wenn die 2SuFu mit zu den max. Geschenken zählen kommen trotzdem alle SuFu Geschenke aus den L Paketen (und XL Paketen) bei dir an auch wenn die 20 überschritten werden. (Wiederholt um Verwirrung auszuschließen)

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2015
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Es ist schon so , daß die SF/SD Geschenke aus Käufen der Nachbarn unabhängig von ihrer Menge gutgeschrieben werden.

Btw: ich finde es sehr kleinlich und unangebracht , daß , wenn durch diese Geschenke das Limit von 20 Nachbargeschenken erreicht ist,keine normalen Tagesgeschenke mehr gebucht werden. Was haben die einen denn mit den anderen zu tun ?

Ich finde , Geschenke aus Käufen sollten die Tagesgeschenke in keinster Weise berühren und Tagesgeschenke immer bis zum Limit (20) gebucht werden.

Meine Nachbarn sind tw sehr kaufaktiv - wenn die kurz nach Mitternacht einkaufen ist oft das Geschenkelimit überschritten und ich kann keine Tagesgeschenke mehr erhalten.-.-

Raupenwirt gefällt dies.
  15. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

Hallo,
    Vielen Dank fürs wieder öffnen und zusammenschieben Kartoffel-Käfer.

Tja keki, SO wird dat süsse Pralinche dann hinterher wieder zum saure Drops.

Da es mir hier aber vordergründig um die Geschenke aus dem großen Paket ging, kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

16. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Raupenwirt :)

Schön, dass sich für dich nun alles geklärt hat.

Ich wünsche dir euch - schöne Pfingsttage und schließe hier dann ab.

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.