Nachbarn anschreiben

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mimmi1402 gestartet, 25 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, ich wollte eben alle Nachbarn informieren, dass ich 2 Wochen Urlaub mache. Habe das immer Strg. V gemacht, ging immer gut. Jetzt lässt sich nichts mehr einfügen. Wurde hier was geändert? Danke schon mal. LG
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Mimmi1402 :)

    du schreibst, dass du das immer mit STRG V gemacht hast und es immer gut ging.
    Wann war das denn gewesen? Denn seit der Umstellung auf Unity ist dies zumindest in der Browserversion nicht mehr möglich.
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    mit dem Client/Standalone ging es bei mir vor einiger Zeit noch,
    nicht aber mit dem Browser
     
    frechepetra gefällt dies.
  4. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Servus Indista, das war im Juni 2022 - kann mich aber nicht erinnern über welchen Browser. Ich probiers mal aus und melde mich wieder. vielen Dank derweilen. 8)
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    geht es jetzt auch noch - eben getestet :)

    ok, dann lasse ich hier noch offen und warte auf deine Rückmeldung :)

    Noch mal anmerke: Mit egal welchem Browser dürfte es nicht gehen!!!
    Das ist schon seit der Umstellung auf Unity so -
    nur mit dem Standalone Client ist es noch möglich Texte zu kopieren und in eine Nachricht via Tastenkombination einzufügen!
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich habs jetzt mit dem Browser probiert (FF)
    mit Strg+C für kopieren
    und dann Strg+V für einfügen geht es jetzt tatsächlich wieder
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  7. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Hi Indista, habs probiert mit Client, hat funktioniert. Hatte das iwie vergessen. Ich danke dir recht herzlich. Machs gut und LG
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    o_O ich hab das doch auch vorher versucht -
    sowohl beim FF als auch bei Chrome kann ich in das Textfeld bei den Nachrichten via Tastenkombination nix eingeben

    Nachtrag:
    lediglich beim Empfänger und im Betreff kann ich via Tastenkombination etwas einfügen
    [​IMG]

    nicht aber in dem Textfeld:
    [​IMG]
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich bin so vorgegangen:
    in der Poststelle auf Nachricht schreiben, bei Empfänger auf den kleinen Kreis geklickt und jemanden aus der Freundesliste angeklickt,
    Text geschrieben, markiert, diesen mit Strg+C kopiert, dann erst auf absenden,
    gleicher Vorgang mit anderem Empfänger, mit Strg+V einfügen, dann stand da der gleiche Text und ich könnte abschicken

    Edit
    hast aber schon die Maus/Cursor auf dem Textfeld?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2022
    Camponesa1909 und frechepetra gefällt dies.
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also so bin ich jetzt auch vorgegangen
    [​IMG] du dürftest Post erhalten haben

    Einziger Unterschied: ich habe deinen Usernamen direkt eingegeben, statt in der Freundesliste zu suchen.

    Markieren konnte ich den Text, habe dann mit Strg + C kopiert, dies wollte ich dann in einem Schreibprogramm einfügen,
    es erschien aber nicht der zuvor kopierte Text, sondern mein Bild, was ich mir in Paint abgelegt hatte.
    Also das was ich zuvor kopiert und in Paint eingefügt habe.
    Ok dachte ich mir, schickste dann jetzt einfach die Nachricht ab via Klick auf Button "Senden"
    Danach habe ich dann ins Textfeld reingeklickt und mit Strg + V erschien der Text :oops:

    Ganz ehrlich? Es scheint zu funktionieren, aber noch nicht einwandfrei.
    Es bedarf aber meiner Ansicht Geduld und ein bissel hin- und herprobieren.

    Denn wenn ich z.B. in einem Schreibprogramm einen Text vorschreibe und diesen in die Nachricht einfügen möchte,
    so klappt dies zumindest bei mir nicht.
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  11. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende


    ich habe kein Schreibprogramm benutzt, nicht zum Erstellen des Textes und nicht zum zwischenspeichern,
    nur die 1. Nachricht markiert, kopiert und bei der 2. Nachricht gleich eingefügt,
    eigentlich so, wie es früher einmal war
     
    Camponesa1909 gefällt dies.
  12. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Ich hab es in world geschrieben, einmal Strg. C kopiert und dann mit Strg. V an alle Nachbarn versenden können. Man muss halt immer einen Betreff eingeben. Sonst gings gut. :)
     
    Katerl500 gefällt dies.
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    da mach ich oft nur einen Punkt, dann gehts schneller xD
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Naja, da ich ja bekannt dafür bin, Romane zu schreiben :oops:, habe ich immer ein Schreibprogramm genutzt,
    denn da konnte ich einfacher zurück bzw. nach oben "scrollen", mir meinen Text noch ein paar Mal durchlesen,
    um evtl. noch etwas hinzuzufügen / zu löschen oder anders ausgedrückt: um Fehler zu korrigieren.
    (im Spiel und dort in der Nachricht finde ich persönlich es zu "umständlich" :oops: )
    Also von einem anderen Programm aus zu kopieren und dies in die Nachricht einzufügen, das ist leider immer noch nicht möglich.

    Aber einen Text direkt im Spiel in der Nachricht zu verfassen, diesen zu markieren und kopieren das ist möglich,
    und eben diesen Text aus dem Spiel (aus der Nachricht) kann man in eine neue Nachricht einfügen.
    Da habe ich dann mal auch wieder etwas gelernt bzw. "neu entdeckt"

    Danke dir @Katerl500 für den wichtigen Hinweis und dafür, dass du zu Testzwecken zur Verfügung gestanden hast :inlove:

    Getestet habe ich es mit dem FF und eben auch mit Chrome - bei beiden ist es möglich Texte in Nachrichten zu verfassen,
    und diese nach markieren und kopieren in eine neue Nachricht einzufügen - allerdings nur via Tastenkombination

    klar :)
    o_O ... :D
    super, das freut mich zu lesen :inlove: und ganz lieben Dank dir auch für deine Rückmeldungen :inlove:
    Ich denke mal, dass hier dann die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte.
    Euch beiden wünsche ich einen schönen Tag [​IMG] und hier schließe ich dann ab.
     
    Camponesa1909, Katerl500 und Mimmi1402 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.