Weitergeleitet Nachbarn beschenken leicht gemacht

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Klein_Nobby gestartet, 1 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Event Drop generell ganz vorne oder alternativ ganz hinten eingeordnet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Oktober 2018
  1. Ja, auf jeden Fall.

    102 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, soll so bleiben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Klein_Nobby

    Klein_Nobby Forenanwärter

    15 Geschenke kann man nun verschicken mit dem neuen Premium

    Ich gehe in die Freundesliste und klicke jeden, den ich mit einem Juwel beschenken möchte einzeln an.

    1. Klick Nachbarn markieren
    2. Klick Nachbar beschenken
    3. klick "willst du wirklich"

    Ich weiß gerade nicht, wie es weitergeht mit dem klicken.

    Ich wäre sehr dafür, wenn man ein paar Nachbarn markieren könnte, und ihnen dann "in einem Rutsch" die Geschenke über den Zaun werfen könnte.

    Wenn man unterschiedliche Dinge verschenken will, würde das so nicht gehen, das ist mir schon klar. aber in der Regel weiß man doch, wer was möchte, also würde ich gern

    Nachbar A, B, C und F markieren, um ihnen Eventdrops zu schicken
    Nachbar D, E, G und H markieren um ihnen WZK zu schicken
    Nachbar I + J muß ich extra machen, da der eine einen FK und der andere KAC will.

    Aber mit mehrfach-verschick-Button (besserer Name fällt mir gerade nicht ein) könnte man sich wieder viele Klicks ersparen.
     
    Alzreateria, ]Panda[, MaryBo1968 und 11 anderen gefällt dies.
  2. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    ich habe das Event fertig.
    Gerade lese ich im Forum, einer meiner Nachbarn ist auch damit durch.
    Demgegenüber gibt es aber sehr viele Spieler, nicht nur Anfänger, die in den verschiedensten Foren, händeringend nach Dropsen rufen.
    Jetzt jeden Nachbarn mit der Frage, hast Du fertig anzuschreiben, dazu hat wohl kaum einer Zeit. Warum kann man nicht in den Geschenke- layer ( ich weiß gerade keinen andere Bezeichnung) einen Hinweis für den Nachbarn einfügen, wo zu erkennen ist, der oder jener Nachbar ist fertig, ich kann meine Geschenke Dropse nun an Bedürftige senden. Ich denke, so etwas müsste möglich sein, denn die Aufstellung wer die meisten Erfahrungspunkte/ MP hat, wird ja auch tgl. durch das System aufgefrischt.
    Ich glaube nicht, dass BP dadurch einen großen finanziellen Schaden erleiden würde, denn vielfach handelt es sich ja um Kinder/ jugendliche Einsteiger, denen für solche Dinge das Geld fehlen dürfte.
    Große Sprünge beim Leveln dürften auch nicht das Problem sein.
    Meiner Meinung nach, kann dadurch die Motivation der Spieler aufgefrischt werden, vor allem, wenn jetzt ständig so langwierige Spiele mit so hohen Anforderungen an TP und Dropsen laufen und die Dropsratte ziemlich mies ist.
    Allen einen guten Tag, eine gute Woche.
     
    Schattenspinner und kordie3 gefällt dies.
  3. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Auf die Schnelle hab ich nicht sehen können, ob DIESER Vorschlag so schon mal da war (andere sind mir noch dunkel in Erinnerung).
    Das aktuelle Event zeigt mal wieder, das BP bislang nicht bereit war, dazu zu lernen was den Versand der Geschenke angeht. Wieder ein mal verbirgt sich eines der Saisongeschenke hinter dem sich öffnenden Layer mit den Nachbarn.
    Um nicht jedes mal einzeln die Geschenke anklicken zu müssen wünsche ich mir folgende Verbesserung:
    In dem Layer vor jedem Nachbarn ein Kästchen in dem man einfach auswählt, wem man das entsprechende Geschenk schicken will. Zusätzlich eine Anzeige, was mich das ggf. an TG kostet, sollte ich mehr als die Freigeschenke verschicken. Die Anzahl der noch verfügbaren Geschenke könnte dann ebenfalls in den Layer integriert werden, wäre aber ja auch weiterhin in der Geschenkeauswahl ersichtlich (somit also nicht zwangsläufig notwendig)
     
  4. Zecki

    Zecki Laufenlerner

    ooooh jaaaa, DAS nervt mich auch schon immer...
    wäre nett wenn man das mal geschickter programmieren könnte..Danke
     
    Greywind und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Ich finde diesen Vorschlag gut, dafür! [​IMG]
     
    iwalam70, kordie3 und Greywind gefällt dies.
  6. Greywind

    Greywind Routinier

    Ich wäre auch dafür! Sehr guter Vorschlag.
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Wäre schon schön, wenn es wenigstens in der Post funktionieren würde..
    Freunde anklicken und beschenken, zusammen, nicht einzeln. :)
     
  8. dollydaisy

    dollydaisy Nachwuchs-Autor

    super wäre das..:)
     
  9. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Es würde ja schon einen Schritt nach vorne bringen, wenn der Layer mit der Buddylist einfach verschiebbar wäre, so wie z.B. der Layer des EH.
    Dann könnte man ihn eben dort hin schieben wo er nicht stört und schon würde der Doppelklick auf das Geschenk auch wieder funzen.
     
  10. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich gebe das mal weiter.

    Mehrere Nachbar bzw. Freunde markieren um allen das selbe zu schenken.
    Eventgeschenk auf die erste Seite und immer an erster Stelle
     
  11. danskchristel

    danskchristel Laufenlerner

    Hallo zusammen!

    Es ist sehr zeitaufwändig, 15 Geschenke zu verschicken - zumal, wenn man wie ich gerade im Urlaub schlechte Übertragungsraten hat... Da würde m.E. JEDER einzelne Klick, den man spart, helfen.

    Ich gehe über die Nachbarschaftsleiste, klicke den Nachbarn an, klicke das Geschenk an, bestätige, dass ich DIESES Geschenk schicken möchte - und dann wird es verschickt.

    Leider schließt sich der Layer mit der Geschenkeauswahl dann nicht automatisch. Sprich, ich muss ihn nochmal zum Schließen anklicken, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichts mehr mit dem offenen Layer tun kann. Erst dann kann ich den nächsten Nachbarn anklicken, um wie oben beschrieben weiter zu machen.

    Daher meine Anregung: Der Geschenkelayer soll sich automatisch komplett schließen, wenn ich bestätigt habe, dass ich meinem Nachbarn ein bestimmtes Geschenk schicken möchte. Dadurch spart man den "letzten Klick".

    Diesen Faden, der in die gleiche Richtung geht, habe ich gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Umsetzung komplizierter ist - und dass mein Vorschlag als Minimallösung schnell umsetzbar wäre...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Danskchristel
     
    Purzel4664 und justabob gefällt dies.
  12. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    ich gehe dazu immer über das Postgebäude rein
    klicke da auf Freunde und dann beschenken
    klicke mehrmals auf das geschenk was ich an diesem tag verschenken möchte
    und dann such ich mir den passenden freund noch aus
    geht einfach und schnell
     
    danskchristel gefällt dies.
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Man kann auch über das blaue Geschenk oben an der Nachbarschaftsleiste die Geschenke verschicken, Doppelklick auf das Geschenk was man schicken möchte, dann bleibt der Layer offen
     
    danskchristel und BlackLady1609 gefällt dies.
  14. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    auch hier gibt es schon einen Thread.
    Ich schiebe das mal zusammen
     
  15. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Auch ich finde das mühsam mit den Geschenken und es gibt auch keine Möglichkeit alle Nachbarn/Freunde auf einmal anzuschreiben und nach ihren Wunschgeschenken zu fragen. Mein Vorschlag wäre deshalb:

    Man kann in seinem eigenen Account 2 Kästchen aktivieren. Eines ist der Eventdrop, das andere das Wunschgeschenk außerhalb von Events. Sind beide Kästchen aktiviert bekommt man während Events den Eventdrop und außerhalb von Dropevents einfach das Wunschgeschenk. So kann man jederzeit das Wunschgeschenk ändern, ohne immer die Nachbarn informieren zu müssen. Wer keine Events spielen will oder keine Eventdrops braucht lässt dieses Kästchen inaktiv und bekommt immer das Wunschgeschenk.

    Bei den Schenkern könnte man mit einem Layer arbeiten der alle Freunde anzeigt und wo man nur noch auswählen muss, wer die Geschenke bekommt. So muss man nicht dauernd schauen wer was will und ist mit wenigen Klicks fertig. Das würde viel Zeit und Arbeit sparen.

    Einziges Problem: Events mit mehreren Drops. Auch da muss man bisher immer die Nachbarn anschreiben was man braucht. Bei meinem vorgeschlagenen System könnte man entweder immer den Drop bevorzugen, vom dem man am meisten braucht oder die Auswahl bei den Eventdrops nochmals unterteilen in Drop 1, Drop 2 und Drop 3. Der Vorteil bei der Unterteilung wäre, dass man gezielt den Drop auswählen könnte, der bei einem am schlechtesten dropt. Das kann ja von Farm zu Farm sehr unterschiedlich sein.

    Natürlich sollte es weiterhin möglich sein individuell Geschenke zu verschicken, wie z. B. ein Handwerksprodukt.
     
  16. Izzy

    Izzy Forenprofi

    Es wäre doch angebracht und bestimmt möglich zu programmieren:
    Ich wähle die NB an und kann dann die Möglichkeit haben, ohne Einzel-Klickerei!!!!!! ein popup haben für ALLE!!! Da klicke ich die Einzelnen an - wenn ich mag' - oder klicke: ALLE ---> Drops
    ...falls verstanden...danke...wenn nicht, gerne Nachfrage:p
    LG Izzy
     
    Purzel4664 und Wolf.K. gefällt dies.
  17. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Verstanden und da der Wunsch bereits in Hh auf dem Tisch liegt, schiebe ich den Thread in den bereits bestehenden ;)
     
  18. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Hmmm hat man doch aber bereits...Ich klicke auf das geschenkesymbol,wähle das Geschenk per Doppelklick aus und schon bleibt das Fenster mit den Nachbarn offen..Anklicken und fertig :)
     
    WINTER.63 gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    musst aber jeden nachbarn einzeln dann anklicken.
    Wäre schön wenn man alle markieren könnte und dann auf einmal abschicken
     
  20. Izzy

    Izzy Forenprofi

    Genauso meinte ich das ;)
    Gerade bei z. B. zwei Eventdrops, der eine Nachbar mag' dieses, der andere lieber jenes haben. Ich klicke das zu verschickende an, die Nachbarliste kommt und ich markiere dann die jeweiligen - schwupp haben dann gleich mehrere das Gewünschte erhalten :D
    Danke Aponi :)
     
    BlackLady1609 und Wolf.K. gefällt dies.