Nachbarn .. (Du besitzt keine Rechte, um Themen erstellen zu können.)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nobym gestartet, 24 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

*WeihnachtlichSmileSchähäfchen*

Eigentlich .. also wirklich eigentlich, hatte ich nicht vor L&K zu besuchen, echt jezze ..

Ich wollte all meinen handverlesenen und lieben, geliebten Nachbarn nur ..

frohe, besinnliche, ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie, Freunde wünschen ..

mich bedanken für die lieben Eulen mit gleicher Botschaft
    PUNKT

Nun ja .. ich (vermutlich allgemein alle) darf im Bereich Nachbarn kein Thema erstellen .. ok. Ist DOOF, aber eben kritikwürdig *smile*

tlsdt und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ehre, wem Ehre gebührt?

Aber Ernsthaft:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/regeln-für-diesen-bereich.32224/

Zitat daraus

"Das eröffnen eigener Themen ist nicht möglich. Der aktuelle Sammelthread wird nach Bedarf geschlossen und es wird ein neuer aufgemacht."

Ist das Kritikwürdig? Vielleicht.

Andererseits, wenn ich mir Überlege, was sonst in dem Bereich los wäre - ich glaube, es ist besser so.

Trotzdem auch Dir ein herzliches "Frohe Weihnachten" gewünscht.

]Panda[, CharlyJoe, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  3. nobym

Andererseits ..

man(n/frau) Moderator/In könnte ja auch geeignete Sammelthreads im Bereich "Nachbarn" aufmachen, um das zu kanalisieren, moderativ zu steuern.

WO bitte darf man(n/frau) als freundlich geneigter Nachbar seine Grüße in die gerne auch außerhalb des Gartenzauns empfangbaren Bereiche senden? Sicher doch nicht durch die legitimierte Eulenpost.

Eventuell noch so ein unseeliger Thread in L&K, der wie der oben angepinnte hier nichts zu suchen hat -da er weder lobt, noch kritisiert .. nur weil die moderative Beflissenheit andere Bereiche ausklammern will?

(müsste mich eigentlich wieder "umziehen" .. bin aber noch weihnachtlich gestimmt .. "friedlich" *smile*)

kaloriechen, CharlyJoe und finner70 gefällt dies.
  4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

@nobym - keine Ahnung. Ehrlich. Speakers Corner? Wer erwartet da Weihnachtsgrüße der Nachbarn?

Andererseits - wenn ich mir andere Foren ansehe... .

Andere von Bigpoint - Spielen oder Farmerama - Foren in anderen Sprachen ... wir sind hier anderes gewöhnt als den zum Teil unverschämten Ton der Moderatoren.

So gesehen ist das schon noch das "freieste" Forum in der Bigpoint - Welt. Auch, wenn man nicht alles überall in einen Thread packen kann.

ICH kann damit Leben. Und viele "Ausländer" beneiden uns darum, die melden "deutsche" Farmen an. Aus welchem Grund?

Wie sehr die oben angepinnten Regeln befolgt werden, kann man hier jeden Tag lesen. Dafür habe ich nur noch ein "Was Solls" übrig.

Besser als Zensur.

Dem britischen Team-Leader dürfte ich nicht auf der Straße begegnen.

MaryBo1968, mone-vogt, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wir haben es schon erlebt. Und die Einschränkung wurde nicht grundlos eingeführt.

Der Bereich ist ausdrücklich nur für Anfragen. Solche speziellen Weihnachtsgrüße usw. gehören in den SC.

Wenn es speziell darum geht nur seine Nachbarn zu grüßen, sollte man jedoch besser eine Eule losschicken.
    Denn: Sollten über 1000 Spieler auf die Idee kommen hier im Forum einen Gruß-Faden zu eröffnen um ihre Nachbarn zu grüßen, dürften die Grüße vermutlich nicht vom gewünschten Empfänger gelesen werden.
    Das ist nicht Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums.

Akkiram, MaryBo1968, piggy55 und 6 anderen gefällt dies.
  6. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Aha...
    Was genau macht denn dieser Thread im L&K? Man möge es mir nachsehen, aber ich konnte weder Lob, noch Kritik entdecken.

mone-vogt, nobym und HHer-Deern gefällt dies.
  7. nobym

.. wie alles, was nicht Lob oder Kritik enthält.
    (Da rettet auch keine Abstimmung, dass Senf jetzt Marmelade zu sein hat oder Wasser ab jetzt nach oben fließt)

Wenn Marmelade draufsteht .. ist Senf&Co einfach unpassend​
    .. womit er nicht alleine deplatziert steht.

Edit meldet Fundstück:
    DEN adressierte ich eigentlich nicht, aber unmoderiert gehört dieser nach den letzten Post's auch woanders hin ..

Edit#2 hat @Walter_K mal neutral nachgedacht (anstrengend *smile*, aber als zustimmend befunden) und denkt (wieder anstrengend *smile*), dass mit der ersten - vermutlich der angepinnten - Regelabweichung der/diejenige Eröffner/In der Umfrage zur Platzierung eines in Streichel&Kotz deplatzierten Threads die Büchse der Pandorra geöffnet hat.

Und nun ErklärungsNOT besteht .. weder für Ursache, noch für Auswirkung habe ich Verständnis und/oder Mitleid oder gar das geringste Verständnis.

DA gehört eine feste und nicht zu umgehende Regel hin .. auch wenn es weh tut PUNKT

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
    finner70 gefällt dies.
  8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Mir scheint, Du hast etwas selektiv gelesen ?
    Ist das kein Lob?:
    Bitte noch einmal lesen:

cooley gefällt dies.
  9. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

frohe weihnachten nobym und vielen dank, dass du mir immer bei...äh...sachen hilfst. guten rutsch für dich könig und danke, dass du immer kritisch hinterfragst.

(so ist´s selektiv richtig formuliert) (mit einem kuchenbild in glitzer wäre der thread dann perfekt)

küsschen

:D

nobym und alpenkoenig gefällt dies.
  10. linedancer

linedancer Forenfreak

Nie , niemals hätte ich von alleine Deine Weihnachtswünsche hier gefunden......mir deshalb unnötig Gedanken gemacht hab

L & K meide ich nämlich , weil mein zartes Gemüt sonst Schaden nehmen würde .

Da ich sicherlich nix daran ändern möchte ................

jag zum Jahreswechsel lieber ne Eule los..........Landeplatz ist ausgeleuchtet .....

bevor ich meinem immer stärker werdenem Impuls ein echtes Smilie zu posten nachgebe.......wech bin

kaloriechen und nobym gefällt dies.
  11. nobym

*smile* .. sag das mal den irrwitzig sortierend / modderierent aktiven Oberwächtern über Regeln und "Logik".

Ich dachte bisher, dass ich jedwede Logik im Kontext zur verteidigenden Argumentation erfassen und verstehen kann.

ICH habe aufgegeben .. entweder ist mein logisches Grundverständnis gestört oder ICH sollte endlich akzeptieren, dass ich mich in einem logikfernen Raum bewege und jede neue Wendung wider aller RL-Logik einfach mal anneren Regeln folgt.

*InteressiertAmüsiertesLogikSchähäfchen*
    (Wann werden endlich diese ätzenden FarmSmilies abgeschafft .. deren Umgehung strengt echt an.)

12. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

also sach mal:
    wie hätte ich denn die Grüße im Nachbardinges finden sollen, ohne erklärende Eule?

liebe line: du hast dir ja nette Nachbarn ausgesucht ☺☺☺
    aber sei unbesorgt: wenn ich mal irgendwo Nachbarschaftsgrüße vom nobym finde,, sach ich dir Bescheid
    so von B. zu B. schmatz♥

nobym gefällt dies.
  13. nobym

*ÖhmmSchähäfchen*

Soooo .. wie Du und Diverse bis (vermutlich = sicher) Alle anderen der geliebten Nachbarn?!?

*GanzLiebSchauSchähäfchen*

14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

wir finden den Hund schon, egal, wo er sich versteckt 8)
    Lieber Hund, frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ;)

Was die Zuordnung diverser Threads zu L&K betrifft: eine neuerliche Umbenennung dieses Bereichs waere durchaus angemessen.

15. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mein lieber Nachbar Nobym, [​IMG]
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.

Schön, dass Du einen Thread in L&K eröffnet hast, im Bereich "Nachbarn" hätte ich diesen nie gefunden. [​IMG]

Wenn ich Lupeg richtig verstanden habe, genügt es mittlerweile im Eröffnungspost einen lobenden Satz für die Mods parat zu halten, um einen Thread im Bereich L&K zu rechtfertigen.

nobym, blumenkind13, k-top-100 und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Da die Zeit der Weihnachtsgrüße nun vorbei ist, schließe ich hier mal zu und bitte euch Sylvstergrüße nebenan einzustellen. Danke

Schattenwurf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.