Nachbarschaft - Schimpfwort?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Flottikarotti73 gestartet, 31 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Hallo zusammen,

habe bisher meinen Nachbarn immer zum Levelhopser gratuliert und meist den Zusatz geschrieben: ...und weiterhin auf gute Nachbarschaft...
    Bisher immer erfolgreich gelungen. Jetzt wird das Wort Nachbarschaft einfach durch ******** ersetzt. Was habe ich denn falsch gemacht?

Lieben Dank für Prüfung und Rückmeldung. :)

Eure Karotte

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Das wird gesternt, weil das System in Nachb*****aft eben jenes Wort mit den fetten Buchstaben entdeckt...:wuerg:Ziemlich plöde...

Ach nein, jetzt wird es hier auch schon gesternt. Also das Wort ist a r s c h ...

Mimmi1402 gefällt dies.
  3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist schon länger so, denk dir mal das Nachb.... und das aft weg, dann weißt du warum

schau mal hier
    [Sammelthread] Gesternte Worte| Seite 10 | Farmerama DE

4. Flottikarotti73

Lieben Dank für die Rückmeldung und den Link. :) Das ist doch, ähm...nun ja... ähm...interessant:wuerg:

5. reiny

Gerne und genau so ist es:)

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Flottikarotti73,
    ja, ist aber nicht zu ändern. Was mich nur grad gewundert hat, dass das Wort Nachbar.schaft im Threadnamen nicht stört! ;)

7. reiny

Moin, ganz ehrlich, manches wundert mich hier schon lange nicht mehr

Goolohexe und Flottikarotti73 gefällt dies.
  8. Flottikarotti73

Lieben Dank. Es darf geschlossen werden.:)

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann wünsche ich allen noch eine gute Nacht und morgen einen guten Start ins WE und schließe hier ab!

Da kann ich mich nur anschließen, Reiny

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2025
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.