Nachbarschaft

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gartenbahn2010 gestartet, 3 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Hallo ,
    ich habe einen Nachbar der täglich 1Paket schickt und von mir eins zurück bekommt.
    Nun habe ich festgestellt, das Thermometer in der Leiste , geht von grün auf rot über
    und seit heute blinkt es . Nun würde ich gern wissen wollen,wenn es Bewegung auf der
    Farm gibt, worum nimmt dann das Thermometer ab.
    Würde den Nachbar gern behalten und habe ihn vor einiger Zeit auc schon angeschrieben.

LG Gartenbahn

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Gartenbahn2010 :)

damit das Thermometer grün bleibt / wird, muss man aktiv auf der Farm sein. Ein sich einmal kurz einloggen, Geschenke verschicken und / oder evtl. z.B. dann ins Forum gehen und dort mitlesen / mitschreiben, das reicht nicht aus. Man muss schon aktiv werden auf der Farm, sprich ernten, aussäen, etc.
    Du könntest deinen Nachbarn ja einmal anschreiben (also ein weiteres Mal), ihn darauf hinweisen, dass sein Thermometer rot geworden ist und ihn fragen, ob er auf seiner Farm nicht mehr aktiv tätig ist. Vielleicht hat er ja im Moment einfach nicht die Zeit oder Lust dazu. Liest man im Forum in einigen Bereichen leider immer mal wieder, dass manch einer über eine Pause nachdenkt.

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn dein Nachbar nur mal kurz auf seine Farm huscht und Geschenke verteilt, reicht diese Aktivität nicht aus... das Thermometer sinkt und sinkt...

Ich habe dir zum Thema Thermometer ( Aktivität) mal etwas mitgebracht. Dieser Infofund war reine Glückssache. Wäre schön, wenn man dies in der entsprechenden FAQ aufnehmen kann.

Fundstück zitiert:
    "Jeder Spieler startet mit 100 Punkten in der Thermometeranzeige. Für jeden Erntevorgang (z.B. das Ernten eines Salats oder eines Apfelbaums) erhält man einen Punkt. Dies geht bis zu einem Maximum von 600 Punkten.
    Für jeden Tag, an dem sich ein Spieler nicht einloggt bzw. nichts macht, verliert er 20 Punkte. Wenn nun ein Spieler also relativ inaktiv ist und nur die Standard 100 Punkte hat, würde er nach 5 Tagen als inaktiv gewertet und fliegt aus der Liste. Ein sehr aktiver Spieler könnte sich ohne Probleme über einen Monat nicht einloggen, ohne das er fliegt."

4. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @Gartenbahn2010 :)

Vlt. ist es ja eine NF & besagter Nachbar "huscht" da nur 1x am Tag rüber um die Nachbarschaftsgeschenke zu verschicken,,ODER er hat grad im RL viel zu tun,,oder ist im Urlaub,,und kommt auch da nur 1x am Tag "kurz" auf die Farm,,um die Nachbarn "glücklich" zu machen,,Gibt viele Möglichkeiten,,;)

5. Indista

Mhm, schön wäre die Quelle zu wissen, wo dies herstammt,
    außer es handelt sich um ein Zitat aus einer inoffiziellen Fanseite, da müsste ich dann leider den Link mit Hinweis löschen. :oops:

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich kann dir nicht mehr sagen, wo ich fündig geworden bin, hatte es mir nur kopiert und abgespeichert.

Zusätzlich kann ich dir nur noch dieses zeigen:
    "wie lange ein rotes Thermometer angezeigt wird,
    bzw. wie viel Zeit bleibt bis zum endgültigen Abschied.
    Mich stört, das man hier im Forum zu einer solchen Aussage nicht fähig war/ist (zumindest fand ich nichts), wie ich sie im Englichen fand und später über schnoogel (sinngemäß übersetzt) auf einer Fanseite "versteckt"."

Das stand beim Info-Fund dazu.
    Könnt Ihr nicht mal nachfragen, Thema Thermometer? Von irgendwoher muss diese Info ja kommen.

Habe gerade gestöbert. Indista kopiere mal bitte den Text und gebe ihn bei Tante Gockel ein. Es steht auf einer nicht off. Fanseite. Scheibenkleister.
    Original kommt aus dem englischen Farmerama-Forum von 2010:cry::
    You start out with 100 „points“, but you can have a max of 600 in the thermometer. With each item that you harvest you earn 1 „point“. For each day that you are inactive you lose 20 points. So for a player that is the most inactive (no harvests/no logins), you’d probably go down to zero w/in 5 days. If you’re a very active player, then you could be inactive for basically a month w/o problem.

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
  7. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Vielen Dank an @little-nici :)

Indista, Tante Google sagt mir das dies die Quelle ist. Ob es eine offizielle Seite handelt, weiss ich nicht. Wenn nicht, sorry.

Edit Indista: Link gelöscht, da es sich um keine offizielle Fanseite handelt - aber danke dir dafür

8. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Dankeschön für Eure Antworten.:)
    Da muß ich mal abwarten auf die Antwort des Nachbarn.

Schlüssel kann umgedreht werden.
    LG Gartenbahn

stitch gefällt dies.
  9. Indista

ich gebe das weiter, aber versprechen kann ich nichts. :oops:
    Oki doki, dann drehe ich den Schlüssel um und wünsche euch allen einen schönen Tag. :)

-robijn- und little-nici gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.