Event Nachbarschaftliche Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von roteelster gestartet, 19 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Na wenigsten wurde bei den ganzen Fehlern auch etwas repariert.
    Man kann seit gestern wieder ganz normal Spieler aus der Buddyliste entfernen. Ohne Trick 17.

seewolf-123, Sabsie67, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was für ein Event !
    Es kamen so viele Geschenke, dass ich es kaum noch überblicken kann.
    Ab dem zweiten Tag habe ich meine Buddy-Liste einfach pauschal heruntergearbeitet, weil das schneller ging, als mir aufzuschreiben, wer mir was geschickt hat.
    Mittlerweile sind hunderte Rätselställe und -bäume da, dazu einige 750%-Boni (super Sache !) und einige EH-Coupons (die das Teuerste waren).
    An alle vielen Dank für die mir zugesandten Sachen.

Dieses Event kann gerne wiederkommen.
    Allerdings hätte ich da doch noch zwei Anregungen:
    • die zum Event gehörende Buddy-Liste mit Sortierfunktion hat bei mir nach einigen Versuchen sehr gut funktioniert. Was spricht dagegen, die beim nächsten G&T zu nutzen ? Fertig programmiert ist sie doch.
    • die Mechanik, dass jeden Tag pro Nachbar 5 TG nicht gerechnet werden, wurde (aus meiner Sicht) von Vielen einfach nicht verstanden. Eventuell kann man den Modus ändern oder tatsächlich das Ganze nochmal erklären, per Video vielleicht.
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2025
    seewolf-123, Tango50, Sabsie67 und 6 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@schlewi Ich freue mich zu lesen, dass Dir das aktuelle Event auch gut gefallen hat.
    So konnte ich (hoffentlich) einige Mitspieler mit netten kleinen - oder größeren Geschenken erfreuen.
    Einige der Schenker oder auch der zu beschenkenden Spieler kannte ich nicht bzw. hatte sie komplett aus den Augen verloren. o_O
    Und um keine Post ohne Meckern loszulassen: Es wäre schön, wenn Spieler die nicht mehr aktiv sind direkt aus der Liste eliminiert werden würden. Spart Arbeit und hilft dem "harten Kern".

Tango50 und schlewi gefällt dies.
  4. schlewi

Die Entscheidung, wer in Deiner Buddy-Liste steht, liegt bei Dir, mein Lieber.
    Du mußt da schon selbst durchschauen und entscheiden, wer da aktiv ist oder nicht.
    Aber wer macht das schon ? ;)

Grüße

seewolf-123, Tango50 und TiTeSol gefällt dies.
  5. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Hi, ich habe von jemanden Geschenke bekommt, der lt. Geschenkeliste einen kurzen Namen (4 Buchstaben, bekannte Elektronikmarke) trägt, den ich gestern ganz oft und auch heute wieder sicher richtig abgetippt habe.
    Aber wenn ich ihn/sie anschreibe, kommt immer "... existiert nicht". Hat das noch jemand?
    Ich wollte mich so gern bedanken, aber ich bekomme nicht mal eine Eule an ihn/sie raus. :sleepy:

Sоny, Tango50 und TiTeSol gefällt dies.
  6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, du kannst den Namen mit einer deutschen Tastatur nicht schreiben. Obwohl man es nicht sieht, ist da ein ausländischer Buchstabe drin, du muss ihn kopieren und dann einfügen.;)

Sоny, Tango50, TiTeSol und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe den Namen im Forum kopiert und dann hat es geklappt. Ich kopiere den Namen mal her: Sоny
    Vllt. klappt es dann bei dir auch oder schaust mal hier rein und kopierst dort den Spielernamen: #12

Sоny, seewolf-123, Tango50 und 2 anderen gefällt dies.
  8. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Das hatte bei mir leider nicht geklappt. :sleepy:

Das hier schon. ;)
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe an euch zwei. :)

Sоny, Tango50, TiTeSol und 2 anderen gefällt dies.
  9. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Hi, ihr Lieben,

kann es sein, daß man manche Freunde nicht beschenken kann, weil da das Tagesmaximum von 20 Teilen greift?
    Ich war jetzt ein paar Tage weg und mir flatterten Bäume/Ställe entgegen von denen ich jetzt erfahren habe, daß sie wie Tagesgeschenke an Freunde verschickt werden konnten.
    Nachdem ich meine Dankesschreiben bis zum Eulenstau abgeschickt hatte, hab ich dann auch das Event geöffnet und welche verschickt.
    Bei einigen Spielern verschwand dann auch der Name aus der Liste und andere sind trotz Absendung noch drin.
    Daher frag ich mich grad, ob die wegen des Tagesmaximums vielleicht nicht mehr möglich sind und daher nicht aus der Liste verschwinden?

LG

*Tessa*, Tango50 und .cvzbaer. gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Limit gilt nur für die normalen Tagesgeschenke, nicht für die Nachbarschaftsgeschenke...

*Tessa* und Tango50 gefällt dies.
  11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Das war echt ein schönes Event, auch wenns zeitaufwändig war ;)
    habe viele Rätsler u. a. bekommen und auch verschickt,
    hab meine Freundesliste noch um einige/viele Spieler erweitert und beschenkt,
    kann gerne wieder kommen, jedoch mit der kleinen Verbesserung,
    dass da nicht mehr 5 TG steht bei den Freigeschenken, da gibts bestimmt eine andere Lösung...
    Ich sag dann mal hier ein herzliches Dankeschön an alle, die mich beschenkt haben

Sоny, muenz-berg, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich habe auch von dem Spieler mit den 4 Buchstaben und dem einen ausländischen Buchstaben Geschenke bekommen. Meine Eule hat vor 2 Tagen auch nicht geklappt. Aber mit dem Tipp den Namen zu kopieren und einfügen ist meine Eule jetzt raus gegangen. Leider sind die Sondergeschenke schon vorbei. Aber vielleicht kann ich ja mal was nettes wie ein KAC oder so mal rüberwachsen lassen.

War ein wenig aufwendig mit der Verschenkerei. Ich hab irgendwie noch viele in meiner Liste die vielleicht gar nicht mehr spielen und vielleicht auch Farmer die schon auf der Wolke im Farmerhimmel sitzen dabei sind.

Hab auch am Anfang nicht mitbekommen dass es bei den Sondergeschenken kein Limit gab und man mehr als 7 Geschenke verschicken konnte.

Bedanke mich auch bei allen die mir was geschickt haben.

Sоny, muenz-berg und Tango50 gefällt dies.
  13. schlewi

Das war bei mir auch so, aber meine Buddy-Liste ist eine Art Archiv, mit vielen Erinnerungen an Spieler, die nicht mehr spielen oder nicht mehr da sind. Und deswegen bleibt die Liste auch so.
    Wenn das Event so wiederkommt, werde ich mir wieder meine BL nehmen und schenken was geht.
    Es macht einfach zu viel Spaß !

Grüße

*Tessa*, seewolf-123, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ja, scheinbar sind trotz des Nicht-Verschwindens der Namen doch Geschenke rausgegangen, da ich einige Rückmeldungen bekam, daß man etwas erhalten hat.

Aber schade, daß es diesen Fehler mit der unvollständigen Liste gab (hab ich mittlerweile gelesen), denn so konnte ich einige, die mich beschenkt haben, umgekehrt leider nicht bedenken, da sie in meiner Liste nicht auftauchten.
    :(

Bei den Kapstadt- und Ishigaki-Bäumen hatte ich leider kein Glück (hätte so gerne einen Geweihbaum gehabt), aber in den Hornavan-Ställen fand ich immerhin einen orangen Sekretär und ein Streifenhörnchen.
    Die anderen müssen noch ausgepackt werden.

.cvzbaer. und Tango50 gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja, ich kann mich auch nicht von Farmern aus meiner Freundesliste trennen. Bei manchen Namen werde ich zwar etwas traurig weil ich weis dass sie gar nicht mehr auf dieser Welt sind, aber so werden sie auch irgendwie nicht vergessen.

Nachtrag: Ich möchte hier mal Sorry sagen, weil ich gestern Keine Geschenke an meine Nachbarn schicken konnte. Ich wollte das eigentlich nachmittags machen, aber ab12Uhr kam ich nicht mehr auf meine Farm. Ich habs sogar mitten in der Nacht nochmal probiert. Erst heute Morgen hats dann mit Farm und Forum wieder geklappt-

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2025
    schlewi und Tango50 gefällt dies.