Event Nachbarschaftliche Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 29 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo JZJE123,
    << hier >> kann man in der FAQ nachlesen, welche Geschenke es gibt. Die Geschenke und Farmer wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und jedem Farmer werden jeden Tag Geschenke aus einer anderen Gruppe zum Verschenken angeboten. Es hat also jeder einmal während des Events die Möglichkeit, alle diese Geschenke zu verschicken. Also ja, das ist Absicht von BP.

Hallo brot47,
    wieso empfindest du das als Geldmacherei? Du musst ja nichts schenken, sondern kannst Geschenke, die bis 5 TG kosten würden, jeden Tag umsonst verschicken. Und das an JEDEN Farmer, der in deiner Liste steht. Wo also musst du dafüßr Geld ausgeben? Erst wenn die Geschenke, die du verschenken möchtest, mehr al 5 TG kosten, müsstest du alles über 5 TG bezahlen. Das ist dann aber deine eigene Entscheidung!

Hallo happytree73,
    leider gab es zu Anfang einen Fehler, der aber inzwischen behoben sein soll. Die verschickten Nachbarlichen Geschenke werden innerhalb der Liste direkt beim Farmnamen mit einem Geschenk-Paket angezeigt. An Nachbarn, die schon dieses Geschenk in der Liste haben, kannst du nichts mehr verschenken. Solltest du weiter mit dem Verschicken ein Problem haben, benötige ich deine Farm-ID, damit der Support mal da rein sehen kann.

nicoz70 gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Jeden Tag ja eben nicht. Das war letztes Mal anders, da haben auch die Ställe 3TG gekostet, es gab jeden Tag was für umme zu verschenken. Ja, stimmt schon, muß ich nicht aber en Gschmäckle hats bei mir auch ausgelöst

3. Frau_Grün

Hallo bestens,
    stimmt, nicht jeden Tag ist was für unter 6 TG dabei, aber an 2 von 3 Tagen hat jeder die Möglichkeit, etwas umsonst zu verschenken. Damit wollte ich lediglich sagen, dass jeder während des Events kostenlose Geschenke verschicken kann.
    BP macht halt die Preise und die Farmer können sie annehmen oder nicht. Und wenn genug Farmer auch mehr TG zahlen für die Geschenke, werden die Preise wahrscheinlich auch nicht geändert.

-biene1234- gefällt dies.
  4. Karohase12

Karohase12 Junior Experte

Guten Morgen und allen noch ein gutes neues Jahr...

hab heute Morgen von meiner Nachbarin einen Tiki-Rätselstall bekommen. Hab mich sehr darüber gefreut. Leider ist der nicht im Inventar zu finden. Ich hab F5 gemacht ausgeloggt, aktualisiert... trotzddem nicht da.... Könnt ich mir helfen.. Karohase12 Id: 57441157

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du hast aber auf der Insel geschaut ?

-kati123- gefällt dies.
  6. Karohase12

wenn du mit Insel die Kristallfalle meinst...ja...da ist er auch nicht.... er ist nirgens zu finden....

7. reiny

Hmm, und es war sicher ein Stall und kein Baum ?
    Wenn ja musst du warten bis en Mod mal nachschauen läßt.

8. Karohase12

Ich hab jetzt noch aus-und eingeloggt...und siehe da..... schwups..da ist er...

Vielen Dank für deine Hilfe und schönen Sonntag...

9. reiny

Gerne, wünsche ich dir auch.

10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja meinen, ich hab mich selber beschenkt
    ich konnte also meinen Nachbarn keine Rätsler schenken

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Wurde die Laufzeit von dem Event verlängert?
    Bei mir wird jetzt, Sonntag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, noch eine Restlaufzeit von 32 Stunden angezeigt.

-kati123- gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir jetzt auch. Heute Vormittag standen noch 16 Stunden.

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

die haben in HH mal was getestet (was auch immer), aber nun wird wieder die korrekte Zeit angezeigt

Tango50 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. AnnesRanch

Danke Orleana
    Am liebsten stiften sie zur Zeit in HH Verwirrung.

15. Frau_Grün

Hallo AnnesRanch,
    da kann ich dir leider nicht widersprechen. Darum haben sie nach dem Test jetzt wohl beschlossen, dass Event um einen Tag zu verlängern. Siehe auch die << OA >> von Sven. Nachdem ihr die Farm aktualisiert habt, wird die korrekte neue Zeit angezeigt.

16. AnnesRanch

Das wollte ich auch gerade mitteilen, das doch noch die längere Zeit steht.
    Tragen wir es mit HumorxDxD

17. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Boardanalytiker

Danke @AnnesRanch
    Ich bin mal gespannt, ob ich nochmal Bäume zum Verschenken bekomme, damit ich vielleicht die Chance habe, das mit den Geschenken mit der Farmnachbarin auszuprobieren.
    Schönen Abend dir noch.

AnnesRanch gefällt dies.