Nachbarschaftliche Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Micolein gestartet, 29 Mai 2026 um 15:54.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micolein

Micolein Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich wollte heute einem Nachbarn ein bestimmtes Item senden - kostet 20 TG - der Nachbar ist nicht in der Liste. Ich habe noch keine Geschenke gesendet. 2 weitere Nachbarn stehen auch nicht in der Liste. Warum geht es nicht? Hab ich nen Denkfehler?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo! Das Thema tauchte schon mehrfach auf.
    Stöbere mal die letzten Beiträge ab hier durch --> #327

3. Micolein

Hallo little-nici - Danke für den Hinweis - habe es versucht mit den Nachbarn neu einzufügen, geht aber nicht, denn der Button ist grau hinterlegt. Habe einige Freunde aus der Liste gelöscht, aber keine Änderung. Neustart auch durchgeführt - da ist der "Wurm" drinn. Hat wer noch ne Idee?
    Übrigens hat der Nachbar mir des gleiche Geschenk schon gesendet - ohne Probleme.

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Bist du die Liste "zu Fuß durchgegangen"?
    Hast du es einmal mit der Suchfunktion in der Liste probiert, ob derjenige dir so angezeigt wird?

5. Micolein

Ja - Alira1982 - der Nachbar steht auch in der Freundesliste - ich wollte ihn Löschen, ausgeführt, aktuellisiert, Nachbar ist wieder da. Also neu einfügen geht nicht weil schon vorhanden.

Bei Nachbarschaftliche Geschenke gesucht nach abc - Level - Namen - alles ohne Erfolg.

Ich finde den Fehler nicht

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2026 um 16:35
  6. Alira1982

Ich meinte mit der Suchfunktion in der Freundesliste, die sich öffnet, wenn man die nachbarschaftlichen Geschenke versenden möchte.

7. Micolein

Nachtrag über dir

8. Alira1982

ok, ich weil mir wurde auch jmd. nicht angezeigt, als ich "manuell" gesucht hatte, also per Scrollen
    Da hatte ich dann den Namen direkt eingegeben
    [​IMG] und auf einmal war derjenige da

Dann gehen mir auch die Ideen aus :(

9. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Micolein,
    könntest du mir bitte mal deine Farm-ID geben? Dann kann ich nachfragen, ob der Support mal deine Farm lüften kann. Vielleicht hilft dir das weiter.

10. Micolein

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Der Support hat bei dir dann mal durchgelüftet. Jetzt solltest du deine Browserdaten ebenfalls löschen und die Farm neu starten. Anschließend schaust du bitte, ob sich da etwas geändert. Wenn nicht, dann bitte direkt selber beim Support melden.

12. Micolein

Vielen Dank für deine Hilfe - leider Erfolglos.
    Habe jetzt den Support angeschrieben.
    Schönes Wochenende
    Micolein

13. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Ich habe auch mal eine Frage: Warum ist bei mir trotz mehrmaliger Ein- und Auslöggen als nachbarschaftliches Geschenk nur ein Baum für 8 TG angezeigt.
    Ich habe so viele Rätselbäume bekommen und kann mich nicht mit einem Rätselbaum bedanken.
    LG Maroe

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist doch in Gruppen aufgeteilt, dann bist du sicher morgen dran

FAQ - {Event} Nachbarschaftliche Geschenke 1-5 | Farmerama DE

15. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Oh, Dankeschön. Das habe ich ja mal wieder nicht verstanden.
    LG

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne :)