Nachbarschaftliche Geschenke

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Katzenkikifarm gestartet, 4 September 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Erst die ganz normalen Geschenke schicken und dann die nachbarlichen Geschenke.

2. rubin1406

rubin1406 Laufenlerner

Guten Abend,
    ich hatte schonmal versucht, den Nachbarn zu löschen, dass hatte nicht funktioniert. Eben habe ich es einfach noch einmal versucht und jetzt hat es funktioniert!? Komisch, aber egal. Ich freue mich darüber :) Vielen Dank nochmal für den Tipp !!!
    Schönen Abend noch,
    rubin1406

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Super, dass es jetzt funktioniert. Dir auch noch einen schönen Abend.

seewolf-123 gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo katerA56,
    das ist ein Anzeigefehler und im Moment ist es am einfachsten, diesen Nachbarn aus der Liste zu entfernen und wieder neu aufzunehmen. Der Fehler ist gemeldet, wann BP was unternimmt, können wir nicht sagen.

Edit: Das Forum hat mir wieder mal nur die Hälfte angezeigt.

5. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Kurze Frage am Rande: Bist Du/ist man dann noch verheiratet?
    siehe FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/farm-heiraten.31686/#post-1199586
    Das hieße dann, dass die Ausgaben für die "Trauung" dahin sind - richtig?

Wollte das nur mal anfragen, bevor ich meinen "Farm-Gatten" rauswerfe....
    Nette Grüße
    -Sheha-

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Beim 1. Klick auf den Mülleimer erscheint folgende Abfrage:
    [​IMG] Möchtest Du Dich wirklich scheiden lassen? -
    diese bestätigen und man ist geschieden, derjenige ist aber immer noch in der Nachbarschaft aufgeführt.
    Also so wie es auch in der FAQ geschrieben steht:
    Ein erneuter Klick auf den Mülleimer und man wird gefragt,
    ob man sicher ist, dass man denjenigen nicht mehr in der Nachbarschaft haben möchte.

Da 2 kleine Farmen von mir geheiratet hatten und ich diese eben geschieden habe, so konnte ich das einmal testen.
    Der silberne Hochzeitsbogen stand noch aufgestellt auf der Farm, die den Antrag erhalten hatte.
    Nachdem ich ihn abgerissen habe, war er nicht mehr im Inventar vorhanden.
    Ein Kuss konnte auch nicht mehr versendet werden, da dieser bei den NB-Geschenken nicht mehr aufgeführt wurde.

Die Farm, welche zuvor den Antrag gestellt hatte, kann nach der Scheidung einen neuen Antrag stellen:
    [​IMG] es entstehen also neue Kosten für eine neue Heirat,
    wobei ich zuvor die billige gewählt hatte, also den Silbernen Hochzeitsring, 1.500 MP konnte ich "verschmerzen".
    Für eine neue Heirat würde ich folglich wieder den Silbernen Hochzeitring auswählen.
    Den Hochzeitsbogen, egal welchen, würde ich eh nicht aufstellen, denn da gibt es weitaus bessere Items, die mir mehr bringen.
    Ebenso würde ich auch keinen Kuss versenden, sondern lieber anderes, wie Event-Drops, Werkzeugkisten etc.

-Sheha- und pmuenchb gefällt dies.
  7. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hi Alira, lieben Dank für die Info und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das zu testen.
    Der Hochzeitsbogen bleibt ja bestehen, gibt dann natürlich nicht so viele Punkte.
    Gut zu wissen, dass man erst die "Scheidung vollziehen" muss.
    Nette Grüße
    -Sheha-