Nachbarschaftsgeschenk: Neue Meldung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von -Sheha- gestartet, 9 August 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Hallo,
    habe soeben kurz nach Mitternacht, nach einem Refresh wieder die
    Möglichkeit, Geschenke zu senden.
    Wenn ich versehentlich jemanden nochmals auswähle, erhalte ich
    regulär die folgende Meldung:

https://www.directupload.eu/file/d/9372/fvhf7wko_jpg.htm

Jetzt habe ich einen Nachbarn, dem ich heute noch nichts zukommen habe
    lassen, klicke diesen an, wähle die Badesachen aus und
    erhalte folgende Meldung:

https://www.directupload.eu/file/d/9372/lcyverxh_jpg.htm
    In der Historie ist dieser Nachbar definitiv nicht bei heutigen den Schenkungen
    dabei. Und da ich keine TG Geschenke versende, weiß ich nicht weshalb diese
    Meldung kommt. Ich habe jetzt alle Nachbarn nochmals durchexerziert und bei
    allen kommt die o. g. erste Meldung bzgl. bereits beschenkt - nur der eine Nachbar
    beharrt auf der komischen Meldung.
    Ich gehe jetzt mein Kopfkissen knuddeln ... von daher können sich die Mods auch
    Zeit bis Montagmorgen lassen - Dankeschön.
    Nette Grüße
    -Sheha-
    15272922

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Sheha-,
    da kann ich nur mit meiner eigenen Erfahrung antworten. Diese Meldung hab ich immer dann bekommen, wenn ich am Vortag diesem Nachbarn ein Geschenk schicken wollte und dort die Meldung bekam, dass der Nachbar die mögliche Anzahl an Geschenken schon erhalten hat. Und wenn ich dann kurz nach Mitternacht versucht habe, was zu schicken, bekam ich die Meldung wieder. Meist dauerte es dann bis zu 1 Stunde, bis ich dann was schicken konnte. Wenn du es später wieder versucht hast, konntest du sicher schon ein Geschenk verschicken.
    Wenn es aber auch jetzt noch nicht klappen sollte, dann bitte ich dich, dich noch einmal zu melden.

3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

beachtet dabei auch die Zeitzone - nur weil bei uns Mitternacht ist - heißt das nicht das der Zeitserver für die jeweiligen Aufgaben auch wissen das Mitternacht ist.

meistens wird alles auf UTC+0 (früher GMT) gestellt, wir haben derzeit UTC+2 wegen Sommerzeit ....

4. Frau_Grün

Hallo -suzy-q,
    das stimmt sicher. Allerdings war es bei der beschriebenen Erfahrung so, dass ich anderen Farmern, denen ich am Abend vorher auch etwas geschickt hatte, aber diese auch die Geschenke noch bekommen konnten, zu diesem Zeitpunkt schon neue Geschenke schicken konnte. Also war es schon nach Mitternacht.

5. -Sheha-

-Sheha- Boardanalytiker

Ha !
    @Frau_Grün / @-suzy-q : Vielen lieben Dank für die Infos - habe es jetzt nochmals versucht und konnte
    das Geschenk einwandfrei "an den Mann bringen" :)
    Bisher hatte es stets bei einem Refresh nach Mitternacht geklappt, deshalb hat mich diese "neue" Meldung
    etwas verwirrt.
    Ich schiebe Euch Beiden eine kühle Apfelsaft-Schorle auf den Gartentisch und
    reiche Frau_Grün noch das Schlüsselchen zum Umdrehen.
    Nette Grüße
    -Sheha-

6. Frau_Grün

Da danke ich mal für die Rückmeldung, die Apfelsaft-Schorle und den gereichten Schlüssel, den ich dann auch schnell nutze und mich dann an den Gartentisch setze und genüsslich die Apfelsaft-Schorle schlürfe xD

7. Micolein

Micolein Großmeister eines Forums

"schnell nutze" ist relativ - die Zeit kann sich ziiiiiiiehen :)

8. Frau_Grün

Hallo Micolein,
    das stimmt, da hast du vollkommen recht. Aber was lange währt wird endlich gut und schnapp, ist die Türe zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.