Nachbarschaftsgeschenke

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gänseblümchen7070 gestartet, 20 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke an @bestens für die Aufklärung und dir danke für deine Rückmeldung, leokay! Wirst du schon hinkriegen

Leokay gefällt dies.
  2. Hasilein67

Hasilein67 Aktiver Autor

Also das was jetzt mit den Geschenken los ist, gefällt mir ganz und gar nicht, warum musste das jetzt geändert werden, es hat doch bisher super funktioniert. Jetzt muss man jedesmal wieder rumscrollen und rumsuchen, das ist doch total ätzend. Bitte das alte System wiederherstellen. Danke.

FrauRossi gefällt dies.
  3. farmgirl01

farmgirl01 Fortgeschrittener

Mich stört am meisten, dass man nicht mehr oben rechts auf einen Blick die Anzahl der verbleibenden Geschenke sieht. Irgendwo mittendrin unter der Grafik rechts fällt das überhaupt nicht ins Auge, man muss immer hin- und herkucken und suchen. Gefällt mir überhaupt nicht und ist dermaßen unpraktisch, dass ich mich frage, ob der Gestalter das Spiel überhaupt spielt. Durchgefallen. -.-

FrauRossi gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

bitte denkt daran, das hier ein Fragebereich ist und keine Diskussionsrunde

zur Diskussionsrunde geht es hier lang klick

5. farmgirl01

farmgirl01 Fortgeschrittener

Oh, Entschuldigung, hab den anderen Thread nicht gesehen!
    Willst du meinen Beitrag verschieben?

6. Katze58

Katze58 Kommandant des Forums

Hallo, wenn man die 7 freien Geschenke verschenkt hat, wird das ja jetzt angezeigt. Aber die Geschenke, die man mit TG verschenkt, werden nicht angezeigt, habe ich jetzt erst bemerkt . Soll das so sein ?
    LG
    Katze58
    Id: 55027960

7. Frau_Grün

Hallo Katze58,
    ich denke schon. Denn die Geschenke für TG kann man ja unbegrenzt schicken, solange man genug TG hat. Würde das angezeigt, könnte man wahrscheinlich jedem nur 1 Geschenk für TG schicken, da ja der Haken bedeutet, dort hast du schon was verschenkt, weitere gehen nicht mehr. Um zu ermitteln, ob es für TG war, ist wieder extra Programmierarbeit notwendig.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2025
  8. Katze58

Katze58 Kommandant des Forums

Hallo Frau Grün. Ja gut. Das macht Sinn. Vielen Dank
    LG
    Katze58
    Id: 55027960

9. Frau_Grün

Gerne doch und noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

10. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Darf ich nochmal nachhaken wegen den verloren gegangenen HWPs. Der Montag ist ja nun fast vorbei...

Alira1982 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Ich hab nachgefragt, muss dann auf Antwort warten.

Leokay gefällt dies.
  12. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Guten Morgen Frau Grün,
    ist schon eine Antwort da? Nach wie vor fehlen 2 Ananasgebäcke, die nicht angekommen sind....und die sind sooo teuer...

13. Frau_Grün

Leider habe ich bisher noch nichts gelesen. Hab darum noch mal nachgefragt. Du solltest dich beim Support melden und dort das Fehlen eines oder mehrerer HWP melden. In den Logs der betroffenen Farmen kann man das nachvollziehen.

Leokay gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Seit der Umstellung auf das neue System sende ich jemandem täglich ein HWP und erhalte auch täglich eines. Bei uns beiden taucht es in der Liste der erhaltenen Geschenke auf, bis heute. Es funktioniert wohl schon, scheinbar nur nicht bei jedem.

15. Frau_Grün

Hallo Ubuntiner,
    nach der Umstellung wurden einige HWP nicht in den Account gebucht. Da das den Kolleginnen und Kollegen aufgefallen ist, wurde das gemeldet und BP konnte das ändern. Seitdem funktioniert das auch. Aber die HWP, die nicht gebucht wurden, sind nicht erstattet worden. Nach diesen noch fehlenden HWP hatte @Leokay gefragt.

Ubuntiner gefällt dies.
  16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Herzlichen Dank für die Klärung. Das klang mir im Gesamten, als würde der Versand von HWPs seitdem generell hakelig sein. Ich weiß nicht, welches Zeitfenster die Verluste betraf, aber am frühen Vormittag direkt bei der Umstellung versendeten wir uns auch schon gegenseitig HWPs, da kam auch schon alles an. Scheinbar hatten wir da Glück.

17. Frau_Grün

Ja, da hattet ihr Glück, denke ich. Aufgefallen ist es gegen 20 Uhr abends und wurde dann gemeldet. Danach ging es irgendwann wieder normal.

Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.