Nachfrage zu "Fragen im Forum mit Verweis an den Support"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Jo83 gestartet, 9 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo :)
    Da der thread schon geschlossen ist, ich dazu aber noch eine Frage habe, öffne ich mal einen neuen, der dann gerne zusammen geschoben werden kann.

Die Teamaufteilung kannte ich bisher noch nicht - jedenfalls nicht so im Detail.
    Was mir hier aufgefallen ist: Teamleader, Board-Admins und Supermoderatoren "beantworten Support-Tickets" und/oder "helfen im Support aus". Heißt das, dass die von den Spielern an den Support geschickten Tickets u.a. bei euch Mods landen? Wenn ja, warum werden dann öfter Spieler an den Support verwiesen, weil man vom Forum aus nicht weiter helfen kann? Oder warum dauert es öfter mal länger bis ihr?? eine Rückantwort vom Support bekommt?

Sorry, falls ich da was falsch verstehe. Aber dass ihr Mods auch Support-Tickets beantwortet und im Support mitarbeitet, das wusste ich bisher noch nicht :oops:

Hausplan und herm97 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Jo83 :)

es gibt nun einmal auch Fälle, welche sich nicht mal eben so schnell im Forum klären lassen, weil z.B. eine Prüfung erfolgen muss, die Zeit in Anspruch nimmt und wo evtl. noch Daten hinterfragt werden müssen, die im Forum "nichts zu suchen haben".
    Oder aber wenn jmd. wissen möchte was er aus einer größeren Menge an geöffneten Boxen bekommen hat oder aus mehren Zuchten.
    Da würde eine Auflistung einer so großen Menge das Forum sprengen.
    Warum es öfter mal länger dauert? Weil man nicht immer zeitnah jmd. vom Support erreicht, der gerade anwesend ist oder aber anwesend ist, jedoch gerade nicht die Zeit zur Verfügung hat.
    Gerade in der letzten Zeit ist das Ticket-Aufkommen auch sehr hoch.
    Nachtrag:
    In dem Thread von @iwalam70 ging es um den Foren-Bereich "Update- und Ideensammlung" und weniger um den Support und seine Tätigkeiten, daher ändere ich hier einmal den Thread-Titel und belasse ihn als eigenständigen Thread.

Jo83 gefällt dies.
  3. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo Indista!
    Das verstehe ich alles :) Besonders das hohe Aufkommen an Nachfragen im Moment. Mich hat es nur gewundert, dass ihr beim Support nachfragen müsst, obwohl ihr ja selbst auch Support-Tickets beantwortet? Oder habt ihr weniger Zugriff als andere Support Mitarbeiter? (zB mit Hilfe der ID auf die Farm des Spielers schauen, Items suchen, Bilder von der Farm der Spieler posten usw.) Ich meine ja gar nicht Fälle, wo technisch was gemacht werden muss, oder persönliche Daten oder lange Auflistungen für die Antwort nötig sind, die nicht für das Forum geeignet sind.

edit: Ich lese halt öfter mal "ich kann da nichts machen/ich kann nicht auf deine Farm schauen, aber wenn du mir deine ID gibst, kann ich beim Support für dich nachfragen" oder so ähnlich. Und oft geht es da halt auch um 'einfache' Anfragen. Daher war ich so verwundert :oops:

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Jo83, wie Du in der Aufgabenaufteilung sehen kannst bearbeiten Forenmoderatoren keine Tickets, haben somit keinen Zugriff.
    An den Support wird verwiesen wenn es um Auszüge aus einem Log geht oder gerade niemand zum nachfragen erreichbar ist.

Jo83 gefällt dies.
  5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo Anguana :)
    Danke! Das macht Sinn ;)
    Für mich war es nur etwas 'befremdlich', dass man nicht schreibt "ich schaue für dich nach/ich habe für dich nachgeschaut", sondern "der Support hat nachgeschaut". Aber da die meisten hier im Forum tätigen/antwortenden Mods Foren-Mods sind, müssen sie natürlich auch erst beim Support nachfragen, wenn sie keinen Zugriff haben.
    Hier kann dann von mir aus geschlossen werden.
    Ich danke für die Antworten und wünsche euch noch ein schönes WE!

6. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.