nachgekaufte Mühlenzutaten nicht für Produktion berücksichtigt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 1 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    es ist bereits an mehreren Stellen ein Problem berichtet, dass trotz ausreichender Zutaten keine Mühlenproduktion möglich ist.
    Recherchen haben jetzt ergeben, dass das Problem immer dann auftritt wenn innerhalb der Mühle Zutaten nachgekauft werden. Diese werden dann als Bestand angezeigt sind aber für eine aktuelle Produktion nicht verfügbar.
    Ein Wechsel auf eine andere Futtersorte ohne Produktion oder Aktualisierung der Seite behebt dieses Problem.
    Die Technik sollte dies in einen der nächsten Sync einbeziehen.
    LG
    gehocom

2. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo gehocom :)

Was wolltest Du in der Mühle denn produzieren? Die Köder für das laufende Event? Oder welche Zutaten meinst Du? Etwas mehr Informationen wären schön.

.

3. gehocom

Hallo Mondtau,
    dies ist eine Zusammenfassung von mehreren User-Posts aus unterschiedlichen Threads mit dem Problem trotz Zutatten nichts herstellen zu können und bisher wurde von Moderatorenseite keine befriedigende Antwort gegeben.
    Mir ist es nun gelungen dieses Problem reproduzierbar nachzustellen.
    Sobald eine Futterproduktion aufgerufen wird und bei den Zutaten eine Nachkaufoption vorhanden ist und von dieser Gebrauch gemacht wird werden die nachgekauften Zutaten zwar angezeigt aber nicht für die nun mögliche Produktion berücksichtigt. Man kann weiterhin nur soviel produzieren als wenn der Kauf nicht getätigt worden wäre. Erst nach Wechsel der Futterauswahl oder Aktualisierung der Seite stehen die nachgekauften Zutaten für eine Produktion tatsächlich zu Verfügung.
    Als Beispiel im aktuellen Event:
    Maschinentreile und Gummiwürmer ausreichend vorhanden, Ferdern sind 9 Stück, mögliche Produktion 1 Köder, Nachkauf einer Feder, Bestand nun 10 Stück, theoretisch 2 Köder produzierbar, tatsächlich bleibt aber nur ein Köder produzierbar, dar Plus-Button bleibt grau und reagiert nicht. Erst nach Wechsel der Futterauswahl ist dieser Button aktiv und es können zwei Köder mit den 10 Federn produziert werden.
    Es ist egal welche der Zutaten nachgekauft wird, bei jeder Kaufaktion wird der Kauf nicht für die mögliche Produktion einbezogen.
    Das Problem trat auch schon früher auf, eine Erklärung gab es nicht und durch Eventende war das Thema vom Tisch.
    Da es sich um einen reproduzierbaren Fehler handelt fordere ich dich hiermit nochmals auf dies an die Technik weiter zu geben.
    LG
    gehocom

4. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo gehocom :)

Wenn es ein reines Problem bei Event-Mühlenprodukten ist, so konnte dies nicht nachvollzogen werden. Die betroffenen Spieler müssten sich dann entweder hier im Forum noch einmal melden oder versuchen ob es nach durchführen der ersten Hilfe behoben ist.

.

5. gehocom

Hallo Mondtau,
    die erste Hilfe ist bei der Mühle eine ABM-Maßnahme, es gibt immer einen anderen Weg. Dazu kannst Du in meinem Sammelthread Mühle ausreichend nachlesen. Ich habe diesen Thread hier herausgelöst da das Event noch einige Zeit läuft und es ein Fehler ist der nur bei Events auftritt. Du kannst diesen Fehler auch selbst nachstellen., die zwei TG für eine Zutat im Nachkauf wird dein Mod-Account wohl erlauben.
    Gibst Du das Problem nun an die Technik weiter oder muss ich mich an andere Moderatoren oder Habeneri wenden?
    LG
    gehocom

6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Wie schon oben geschrieben konnte das nicht nachvollzogen werden. Für Beschwerden kannst Du dich gerne an den Support wenden, diese werden dann an die zuständigen BP-Mitarbeiter weitergeleitet.

7. gehocom

Hallo Mondtau,
    da Du es nicht mehr für notwendig erachtest mich anzusprechen kannst Du diesen Thread schließen. Weiterhin fordere ich dich auf dich zukünftig von den durch mich erstellten Threads fern zu halten.
    LG
    gehocom

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.