nachträgliche Änderung zugesagter Wirkung / FAQ

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 13 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Hallo zusammen;
    Nehmen wir den Zauberbaum: Der wurde nicht für Echtgeld gekauft, und unterliegt damit nicht Deinen Argumenten.
    Nicht ??? Ich dachte den gab es mal vor langer Zeit bei den Rätseldingern,täusche ich mich da jetzt echt soooo??

mogli52 gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und schon wieder eierst du herum...-.-
    es geht um "Dinge im Spiel", für die Echtgeld bezahlt wurden...
    da warte ich auf eine klare Antwort vom dicken Punkt, dass an diesen Kaufelementen niemals, gar nie nicht herumgeschraubt wird...8)

3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ganz ehrlich? Die ganzen AGB samt § und weiss der Geier hab ich jetzt so oft hier zu lesen bekommen, bis mir der Schädel brummt.Traurig dass man sich in so einem Spiel auch noch mit sowas rumschlagen muss.
    Am meisten beschäftigt mich, dass man sich so dermaßen auf den Zauberbaum versteift. Gut, der war ich glaub mal der Anlass.
    Aber warum gerade der Zauberbaum?? Muss man wieder mal unter die Korinthenk..... gehen und jeden Krümel vom Boden aufheben?
    Es wurde doch deutlichst geschrieben, (ich such jetzt nicht nach) dass das Gameteam bei jedem anstehenden Event entscheidet, ob der Baum notwendigerweise nun einen Drop geben soll oder nicht.

Wenn also ein Event sowieso locker zu schaffen ist, warum dann noch extra nen Drop? Warum dann noch drauf rumhacken, auf eine "zugesagte Eigenschaft"? Es ist sowas von lächerlich.
    Das ist so lächerlich, als wenn im RL auf dem Land ein Bauer den Kühen die Glocken abmachen muss, weil sie einem Nachbarn den Schlaf rauben. Da frag ich mich, warum so einer überhaupt aufs Land zieht ... Kopfschüttelschaf.

Hier wird mal wieder ein Laden gemacht, der unverhältnismässig ist.
    Das einzige das ich hier mal wieder ankreide das geht in Richtung BP: Kümmert Euch bitte mal um "rechtzeitige" Kommunikation, und die bitte transparent, sonst würde so ein User-Sturm erst gar nicht aufkommen. Ob nun gerechtfertigt, oder nicht. Das ganze Problem ist sowas von "hausgemacht". Hinterher ist man sowieso immer schlauer. Wer denkt auch schon dass man mal eine Beschreibung des ZB´s änder müsste, nur weil man mal "dachte", dass ein ZB nicht immer Drops bringen muss. Au Backe .. ich sage nur, das hat man davon wenn man Info´s minimalistisch rüberbringt, weil man nicht selbst bedacht hat, dass man vielleicht mal mehr Events als nur eins pro Tag bringt. Producer A wollte es wohl so .. Producer B wollte aus umsatztechnischen Gründen ökonomisch denken und ändert mal eben diese Eigenschaft. Es ist einfach Mist so. Aber ich mach mir nix vor, das wird so bleiben.

Macht Euch in HH lieber mal Gedanken, wann hier im Forum die Lichter ausgehen. Mir wird himmelangst, wenn ich sehe, dass immer weniger User sich hier rumtreiben, und es gehen immer mehr Altgediente. Und das ist hauptsächlich dem ständigen HüHott in Producer Ebene geschuldet. Gut dass es die AGB gibt, und sie ja auch seit einiger Zeit angepasst wurden.

Wer meint jetzt auf mich einzuhauen, bitte. Dann bitte auch bedenken, dass eine Prise Sarkasmus hier zu finden ist. Wer sie findet darf sie gerne behalten und auf seine Mammuts streuen, vielleicht wachsen sie ja schneller xD

sheperd62, LilaDrachen, hitman0815 und 5 anderen gefällt dies.
  4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich kann es nicht leiden, wenn man meine Beiträge sinnentfremden zerhackt. :( Dein Rat mit der Online-Streibeilegung hilft kein Stück weiter, da ich BP noch nie eine Ware oder eine Dienstleistung abgekauft habe.

Die AGB definiert also mit "Premium-Features" nur die Spielelemente, die ich direkt mit Euro gekauft und nicht über den Umweg TG erworben habe. Gut zu wissen. -.-
    Da darf ich mich ja glücklich schätzen, dass bis jetzt nicht noch mehr Spielelemente wegen des hochheiligen Balancing´s regelmäßig verändert werden. Ich denke da an Mammuts, SD, SF, Howies, WL, usw.
    Der Zauberbaum muss offensichtlich ein äußert wichtiges Spielelement sein, wenn BP sich veranlasst sieht, es bei jedem Event neu programmieren zu müssen... 8)

mogli52 und muenz-berg gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Diese Aussage von Dir kann ich nicht nachvollziehen. Meine Aussage war sehr konkret.

Gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Lies bitte noch mal Deinen kompletten Beitrag, und denke über den Satz noch einmal nach.

CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  6. ndbschnecke

Ich habe deinen Beitrag nicht sinnentfremdend zerhackt.

7. mogli52

aber genau darum geht es doch...-.-
    ich kaufe etwas mit EG in der Annahme, dass mir die zugesagte Kaufeigenschaft erhalten bleibt...:D
    wenn sich der dicke Punkt da quer stellt, dann frage ich mich ernsthaft, welcher einigermaßen mitdenkender Spieler dann noch etwas kaufen sollte...:eek:
    das kann aber eigentlich nicht im Sinne vom dicken Punkt sein...8)

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2018
    Andreas111# und cooley gefällt dies.
  8. ndbschnecke

@mogli52
    Lupeg hat dir doch geschrieben, dass du deine Zauberbäume nicht für EG gekauft hast. 8)

9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Dann ignorierst du Punkt 7.2 Abs.3 der AGB.

Schon interessant. Da tut sich also auf, dass nahezu jeder User die AGB anders versteht, und anstatt, dass nun BP da klärend einschreitet ....

10. mogli52

darum geht es doch gar nicht mehr...
    sondern darum, dass eine beim Kauf zugesagte Eigenschaft nicht nachträglich vom dicken Punkt geändert werden darf

11. ndbschnecke

Weiß ich doch. Es stellt sich aber die Frage nach diesem Beitrag:

was BP unter "gekauft" versteht. ;)

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  12. mogli52

sorry...jetzt verstehe ich dich...:D
    ach ja...ich kaufte mir für Echtgeld Tulpgulden, mit denen ich mir damals dann Setzlinge gekauft habe, aus denen Zauberbäume schlüpften konnten...
    also habe ich dann in den Augen vom dicken Punkt kein EG für die erworbenen Zauberbäume eingesetzt, sondern nur mit durch EG erworbenen Tulpgulden…
    und das willst du mir jetzt wirklich so verkaufen...-.-

Katzenhausen, narzisschen, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das mit der Auslegung der AGB ist zweigleisig (mindestens). Deshalb verstehen eben nicht alle das Gleiche darunter und baten um Klärung. Nicht um Zitate !
    Es gab gezielt Fragen dazu, was genau unter Services oder Premium Feature zu verstehen wäre. Soviel greifbare Aussage sollte den Betreiber möglich sein.
    Was Gesetze anbelangt, die sollten aber schon Fakt sein.
    Wo war etwas sinnentfremdend ? Du fragtest ob das nötig ist, ich wollte wissen was davon du meinst. Ansonsten habe ich bezugnehmend geantwortet bzw. meinen Senf dazu abgegeben und deshalb so zitiert.
    (Machst du nicht anders.)
    Schnapp doch bitte nicht nach jeder Hand. Was glaubst du was andere alles nicht leiden können und es trotzdem von dir an die Backe geklatscht bekommen.
    Das ist die Hintertür, die uns Lupeg unter die Nase gerieben hat...ja. Deine TG haben funktioniert oder ?
    Zumindest verstand ich den Wink so.

cooley, lippglose und mogli52 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Denke schon
    TG sind ja kein Offizielles Zahlungsmittel

finner70 gefällt dies.
  15. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

'Sage ich doch schon seit Ewigkeiten - da wird gemault, angedroht das Kaufverhalten zu ändern, aufzuhören ... blablabla ... wenn ich dann in den Sigs Level ü 200 sehe ... was fällt mir da wohl ein? - war auf jeden Fall mit ein Grund für #2944 8):sleepy:
    is ja aber alles egal :sleepy:
    (Nur noch mal!!: Das Leveltreiben haben Farmer veranstaltet - tja... u. Betreibers wurde damit eine Goldader offeriert ... sehe ich so ... isso!!8))

]Panda[ und cooley gefällt dies.
  16. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Lupeg ich kann ja verstehen, dass du verpflichtest bist, die Meinung von BP zu vertreten. Aber ich habe meine eigene Meinung dazu. Ich sehe an dieser Diskussion, das BP zur Kundenbindung unfähig ist und anscheinend auch keinerlei Interese am Kunden zeigt. Viele Altspieler, wie ich auch, überdenken immer häufiger ihr Verhalten beim Kauf. Ich habe seit längerem kein EG mehr ausgegeben. Ich kaufe keine Haustiere, keine WL, keine Rätselställe und Rätselbäume mehr. Warum? Weil ich dieses ganze Hin und Her bzw das ignorieren der Spieler, sei es das Holzhaus, der Zauberbaum oder die nicht gegebenen Freidrehs der WM-Items leid bin und ich nichts mehr kaufen werde wenn ich nicht weiss ob die beim Kauf zugesagte Eigenschaft erhalten bleibt. Diese Aufzählung ist sicherlich noch lange nicht vollständig. Ich persönlich bin sogar ernsthaft am überlegen ob ich nicht beim nächsten G&T meine Farm auflösen soll. So weit hat BP mich mit der Art und Weise des Umganges mit uns Kunden gebracht.
    Zu deiner Aussage, das der Zauberbaum nicht gegen EG sondern TG gekauft wurde. Das ist einfach nur lächerlich und erbost mich so richtig. Für mich ist es völlig egal, ob ich direkt mit € bezahle oder erst TG gegen € kaufe. Das Resultat ist das selbe. Geldbörse leer.
    Eine Frage habe ich noch:
    Was ist daran so schwierig, den Zauberbaum jedes Event einen Drop geben zu lassen?

Edit ich habe das fett geschriebene nicht ändern können

17. finner70

finner70 Admiral des Forums

Euros angeblich auch nicht.:eek:o_OxD
    Ich zahle mit Paysafe, was immer das ist.

malina080870, ]Panda[, narzisschen und 6 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

Es hilft kein Stück weiter, wenn die AGB´s zerhackt werden. Die AGB schreibt ja nicht irgendein Praktikant, sondern einige Juristen und deshalb dürften die AGB wasserdicht sein.

Es ist völlig wurscht, ob ein Unterschied zwischen Premium Features oder Services besteht oder nicht, denn wenn ich BP etwas abkaufe, erwerbe ich keine Ware und auch keine Dienstleistung (wie bereits erwähnt).
    Aus diesem Grund sind alle in diesem Thread aufgeführten Rechtsgründe sinnbefreit.
    Wir besitzen keine Farm. Wir sind lediglich Nutzer (für bestimmte Zeit) und keine Eigentümer.

Ich wäre daher dankbar, wenn nun diese juristische Schiene verlassen werden könnte.

So ... Es ist trotzdem nicht in Ordnung, die zugesicherte Wirkung des Zauberbaums ständig zu verändern und ich bin gespannt, wie zukünftig die Betreiberin mit den in diesem Thread genannten Beschwerden umgeht ... sprich, ob sie die Drop-Eigentschaft nun endlich wieder beibehält.

MaryBo1968, finner70 und Kerstin1957 gefällt dies.
  19. finner70

finner70 Admiral des Forums

Zeig mir mal, wie du mit Moospenny, Tulpgulden kaufst, ich wäre dir dankbar.

narzisschen, Wolf.K., -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

@Lupeg oder auch @AntoniaT und natürlich allen,
    die im Auftrag bzw. Interessen von BP hier unterwegs sind:

Mal ganz unabhängig von eurer AGB oder anderen Gesetzmäßigkeiten - wollt ihr nicht langfristig ein erfolgreiches Farmerama,
    dessen Einnahmenquellen ständig und unablässig sprudeln?
    Seid ihr wirklich von dem Allen überzeugt, was ihr hier manchmal schriftlich so von Euch gebt?
    Nehmt ihr es überhaupt ernsthaft zur Kenntnis, wenn immer mehr Spieler(also ein großer Teil eurer Kunden), aus Unzufriedenheit
    über euer Geschäftsgebaren das Spiel verlassen oder nur noch eure "kostenlos"-Werbestrategie in die Tat umsetzen?

Sollte ein Unternehmen nicht immer, die Unzufriedenheit ihrer Kundschaft im Blick haben, um auf bedrohliche Trends zu reagieren?

Aber es ist wie in der Politik oder Diplomatie auch... irgendwann ist der Punkt erreicht, wo nur Reden oder wie in dem Fall hier,
    Post's
    von Euch absolut nichts mehr bewirken... nur Taten können hier überzeugen und verlorenes Vertrauen zurück bringen.
    Ich hoffe, es ist dafür noch nicht zu spät... ich liebe nämlich dieses Spiel und ich denke viele der Kritiker hier ebenfalls.

Angenehmen Sonntag noch allerseits:)

MaryBo1968, Andreas111#, xxl15 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.