nachträgliche Änderung zugesagter Wirkung / FAQ

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 13 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

o_O ???
    Wo befindet sich demnach die verbindliche Leistungsbeschreibung ?
    Die im Spiel befindliche kann es ja nicht sein, denn die habt ihr, z.B. beim Holzhaus, in den FAQ im nachhinein als falschen Istzustand benannt.

-robijn- und ndbschnecke gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Du darfst Dir sicher sein: Bekommen wir eine Antwort, werden wir Sie posten.
    Ich denke aber: Bringen wir uns bis dahin gar nicht ins Thema ein, findet das vermutlich auch nicht Deine Zustimmung.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Meine Zustimmung ist euch doch auch nicht wirklich wichtig.

Wichtiger wäre doch wohl, dass ihr von vorneherein klarstellt, dass ihr nichts dazu sagen könnt, solange keine Antwort von BP vorliegt.
    Wir können nämlich nicht wissen, wann ihr was weiterleitet/nachfragt und sehen hier nur eure Äusserungen, von denen du jetzt sagst, dass es persönliche sind und nicht die des Betreibers.

Dass man sich da als User nicht ganz für vollgenommen fühlt, liegt dann ausnahmsweise nicht an BP ...

-robijn-, ndbschnecke und lotte160466 gefällt dies.
  4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Ich glaube es braucht nicht X User, einer reicht. Mir ist da so eine Erinnerung, an Baumi(Baumomat) die hat diesen weg eingeschlagen und sich glaube sogar ist sie weit gekommen. Schade ist ihr Sohn nicht mehr hier im Forum unterwegs. Vielleicht kann hier jemand von Ihrem Faden im SC weiterhelfen. Mir ist so was im Kopf, als wenn sie dort al Gewinnerin raus gegangen ist. War es Valentinsranke? Oder sonst ein Kram? Ich weiss es wirklich nicht mehr. Also einfach machen was BP für lustig findet ist auch nicht drin.....

-robijn- gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

Dieser Thread ist mit Bitte um Stellungnahme an die zuständige Internationale Community Managerin für Deutschland gegangen.
    Es bleibt uns im Moment nichts weiter übrig als auf eine Antwort zu warten.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Lupeg,
    vielleicht muss nur das Gameteam, also die Mitarbeiter von BP, die immer diese herrlichen Events kreieren, daran erinnert werden, dass der Zauberbaum Anfang 2013 als kaufbares Feature ins Spiel eingeführt wurde.
    Und vielleicht sollte sich das Gameteam dann mit der Rechtsabteilung von BP in Verbindung setzen und abklären, ob ein regelmäßiges "kurzzeitiges Aussetzung" dieser Leistung in Ordnung ist.
    Dann müsstest du mir nämlich nicht ständig raten, einen Anwalt bzw. die Verbraucherzentrale zu konsultieren.

Wir beide wissen, dass keine Stellungnahme der Community Managerin kommt, also jedenfalls keine, die du veröffentlichen darfst. Das einzige, was mit diesem Thread vielleicht erreicht werden kann, dass der Zauberbaum bei jedem Drop-Event einen Drop gibt, denn mit dieser Leistungsbeschreibung wurde er seinerzeit als TG-Rätselbaum angeboten und gekauft.

damalige Leistungsbeschreibung

xpowerwomanx, mogli52, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Die FAQ sind keine Leistungsbeschreibung, sondern eine Hilfestellung für Spieler.

Die Frage ging an BP, also warte bitte ab bis eine Antwort kommt.

Ich bitte um Verständnis, dass ich solange nicht weiter über dieses Thema diskutieren werde.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich zitiere nochmals die AGB:

Der Nutzer hat die Möglichkeit, gegen Zahlung eines Entgelts Features zu erhalten, die in der Basis-Version nicht zur Verfügung stehen („Premium-Features“) wie beispielsweise erweiterte Spielfunktionen oder zusätzliche virtuelle Spielgüter.

Alle drei fett markierten Textstellen treffen haargenau auf den Zauberbaum um den es hier geht zu. Wo bitte schön soll da ein Denkfehler sein. Die Zauberbäume, die ich habe, sind gegen Entgelt erworben, in der Basisversion nicht enthalten und ein zusätzliches Spielgut (Drop).

Wenn, das ist jetzt rein hypothetisch, ausschließlich der Inhalt des Premiumpaketes aus der Villa als Premium gelten würde, was wäre dann z.B. mit den gegen EG erworbenen WL?
    Nach dieser Lesart hätte mir BP die Kosten für die Valentinsranke mit Hinweis auf die AGB nicht erstatten brauchen. Haben sie aber im April oder Mai 2015 gemacht. Das bezahlte Geld wurde nach ein paar Tagen rücküberwiesen.

Was ist daran so schwierig, den Zauberbaum bei JEDEM Event einen Drop geben zu lassen?

9. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Diesen Satz habe ich ja nun schon in vielen Situationen aus Deiner Feder gelesen.
    Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wo genau kann ich in der Zukunft die genaue Leistungsbeschreibung eines durch Euro direkt (z.B. Erntehelfermonatspaket, Wolkenranken usw) oder indirekt (Kauf TG zum Kauf z.B. Setzlinge mit Chance wie z.B. Zauberbaum) einsehen?

Andreas111#, Duffy68 und -kleine1967- gefällt dies.
  10. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

Ich finde, man sollte hier in diesem Spiel kein Echtgeld einsetzen

xpowerwomanx und finner70 gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Klar, wenn keiner mehr Geld für dieses Spiel ausgeben würde, brauchte sich auch keiner einen Kopf wegen Premiunsachen, wie Zauberbaum und Co zu machen, weil es das Spiel dann schon lange nicht mehr geben würde und auch du es nicht mehr spielen könntest. Denkst du die Programmierer und Designer arbeiten in ihrer Freizeit um Spieler wie dich zu belustigen? -.-

HopfAu15, narzisschen, -Team2- und 6 anderen gefällt dies.
  12. finner70

finner70 Admiral des Forums

Das Angebot von BP heißt kostenlos spielen. Wie die Leute dahinter bezahlt werden, ist mir lang wie breit.
    Die fragen ja auch nicht, woher das Geld für die ZB von mir kam.

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nun ja, einige stellen sich einen Geldbaum im Garten vor, haeusliche Druckerei oder eine Katze die Geld rausspuckt. Sorry, ohne jegliche Form von Sarkasmus, Ironie geht es manchmal nicht.

Obwohl... Druckerei ?? Na Finner ?? Pieks nun mal raus mit der Sprache

14. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich sag nur Farbkopierer.8)

Wolf.K., AnnesRanch und -robijn- gefällt dies.
  15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

narzisschen, Burgunderhof, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  16. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Marry me

Wolf.K. und cooley gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
    Die Mods/Admins sind für dieses Forum verantwortlich.
    Das der Betreiber das Forum nutzt, um Informationen an die Spieler zu geben, macht sie noch nicht zum Sprachrohr.
    Das ist die Information, die zum Zeitpunkt des Kaufes beim jeweiligem Objekt angezeigt wird.
    Was dazu im Forum steht ist irrelevant.
    Andere Baustelle. Das Holzhaus wurde nicht direkt mit EG bezahlt. Da greift die AGB.
    Das wäre hilfreich und das könnten die Mods auch tun.
    Das wäre klug.
    tun sie das allerdings nicht, dann bleibt dir leider nur noch das

CharlyJoe, cooley und tulipa.tarda gefällt dies.
  18. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Guck mal hier Lupeg, da steht mein Beitrag im Zusammenhang mit dem Post von FW, auf den sich meine Aussage bezog. ---> nachträgliche Änderung zugesagter Wirkung / FAQ

Um das Thema Leistungsbeschreibung etc. ging es da gar nicht im engeren Sinne, sondern darum, dass FAQs nicht Informationen von Spielern für Spieler sind, sondern a) von BP bereitgestellte und b) von Mods (= keine normalen Spieler, sondern Erfüllungsgehilfen der Betreiberin) an die normalen Spieler weiterkommunizierte Informationen.

Und auf Basis der FAQs werden von den normalen Spielern u.A. Kaufentscheidungen getroffen.

Ich bitte um Kenntnisnahme.

Und bitte hört auf mit diesen Spiegelfechtereien, einmal Mod mit entsprechenden Kompetenzen und Befugnissen zu sein, und im nächsten Moment, wenn es um die Vermeidung von Rechtsfolgen für BP geht, angeblich nur normale Spieler.

19. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Diese Seite möchte ich auch gerne mal lesen und bei jedem neuen Item, dass ich kaufen könnte wäre es hilfreich, den Link dazu in die FAQ zu schreiben. Die FAQ die von Spielern für Spieler geschrieben wird und ja sogar nicht verbindlich ist.

20. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ja, du hast völlig recht, nur durch die Bezahlung wird etwas zur Gegenleistung, die zu erbringen ist.
    Ich wollte damit nur sagen, dass diese "ominöse" LeistungsFunktionsbeschreibung doch aber, wenn auch kurzzeitig, irgendwo stimmen sollte. Bei mehreren unterschiedlichen Aussagen, muss doch wenigstens eine so gemeint sein, wie geschrieben.
    Es schleicht sich manchmal der Verdacht ein, dass es mehrere "Originaltexte" gibt, von denen im Zweifelsfall keiner stimmt.
    Der Verweis auf die AGB ist dann gern angewendetes Totschlagargument.
    Im Spiel mehrfach "versprochen", vom Programierer völlig anders gewollt oder in der FAQ nur von Spielern erklärt. -.-
    Irgendwie ein Grundproblem, welches nun scheinbar "heimlich" bei gekaufter Ware einfach übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
    mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.