Nachträgliche Buchungen der TG-Käufe und das Vertrauen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von myself0764 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. myself0764

myself0764 Laufenlerner

Ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier her gehört oder in die Benutzerecke "Was die Spieler bewegt" ... Es ist ein Mix aus beiden Sachen.

Anscheinend bekommen ja die Spieler, die sich heut vormittag TG gekauft hatten, diese nun endlich auf ihrer Farm nachgebucht. Ich nehme mal an, daß an diesem Wochenende fast jeder nur deshalb kaufte, um den Mega-EP-Day zu nutzen oder/und sich Setzlinge zu kaufen. Der MEP und der Setzlingsverkauf ist nun vorbei und die jenigen User, die ihre TG erst nach 22:00 Uhr gebucht bekamen oder vielleicht gar erst morgen gutgeschrieben werden, sind verständlicherweise enttäuscht (viele sogar richtig sauer). Das ist doch nach den diversen vorangegangen "Pannen" in diesem Spiel (Mühle, Valentins-Wolkenreihe etc.) und den für mein Verständnis unsinnigen Veränderungen hier im Forum (abrupter Wechsel des Moderatoren-Teams von heut auf morgen ohne annehmbare Erklärung seitens BP) das Tüpfelchen auf dem "I", der auch die jenigen Spieler immer unzufriedener macht, die mit einer Engelsgeduld ausgestattet sind.

Ich spiele hier seit Oktober 2010, habe also schon so einige kleinere und größere Pannen im Spiel und deren Beseitigung oder Wiedergutmachung miterlebt. Im Forum habe ich kaum geschrieben, doch öfters gelesen (gerade in den den letzten zwei Wochen). Man müsste völlig abgestumpft sein, wenn man es nicht registrieren würde, wie die Unzufriedenheit auch der geduldigsten Spieler stetig steigt. Der Produzenten Newsletter vom 27. März 2015 wirkt auf Grund der darauf folgenden Aktionen seitens BP wie ein fast schon hilfloser Versuch, sich die Spieler als ruhige und verständnisvolle zahlende Kunden zu erhalten. Der letzte Satz in diesem Newsletter .... "Wir werden uns nun darauf konzentrieren, unseren Worten Taten folgen zu lassen und eine Arbeitsweise einzuschlagen, um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen." ... das ist ein Versprechen, das nicht einmal eine Woche brauchte, um von BP gebrochen zu werden, indem man das Forum durch eine sinnlose Aktion ins Chaos stürzte und viele User hilflos mit ihren Fragen einfach im Regen stehen blieben. Gottseidank waren die "entsorgten" Moderatoren und einige erfahrene User bei spielbezogenen Fragen wirklich sehr hilfsbereit und inzwischen geben auch einige neue Moderatoren ihr Bestes, obwohl sie von so manch wütendem User und der extrem mangelnden Kommunikation des Spielebetreibers nicht gerade die besten Grundlagen für ihren Einstieg hier haben.

Mich interessiert nun, was mit dem EP-Bonus wird, der ja jedem Spieler zusteht, der während des Wochenendes Geld investiert hat? Kommt da noch eine zufriedenstellende Erklärung und eine befriedigende Lösung für die betroffenen Spieler von BP oder war es das jetzt? Es ist doch eindeutig, daß der Fehler nicht bei PayPal lag, sondern irgend etwas bei BP nicht funktionierte ...
    Was wird mit kommenden Problemen in dieser Art? Es kann doch nicht immer wieder so ablaufen, daß man für eine Sache bezahlt, die man dann entweder gar nicht oder irgendwann vielleicht in einer unerwünschten Variante bekommt. Wenn wenigstens zeitnah zu derartigen Pannen eine OA erscheinen würde, der man eine konkrete hilfreiche Information (keine Ausrede oder Fehlinformation und auch keine halbherzigen Versprechungen zur Beschwichtigung der irritierten Spieler) und einen Lösungsansatz zur Problembeseitigung entnehmen könnte.
    Was hat denn das sonst noch mit der Wiederherstellung von Vertrauen zu tun?

Farmerama ist wirklich ein wunderschönes Spiel. Die Grafiken sind bis ins Detail sehr liebevoll gezeichnet und die Animationen witzig. Die Möglichkeiten sich seine Farm zu gestalten und voran zu kommen sind sehr vielseitig. Es ist neben dem realen Leben einfach eine schöne Sache zum entspannen. Jeder von jung bis alt kann es spielen, egal ob mit oder ohne finanzielle Mittel. Wer aber Geld bezahlt und das tun sehr viele Spieler (dazu gehöre seit Jahren auch ich), der sollte bei Fehlern im Spiel, die auf Kosten der Spieler gehen, auf schnellstem Wege (auch an Sonn-und Feiertagen) eine ordentliche und wahrheitsgemäße Information erwarten dürfen.

LG myself

2. HeinMück92

HeinMück92 Foren-Grünschnabel

Zunächst einmal muss ich dir im Großen und Ganzen zustimmen. Das Krisenmanagement an diesem Wochenende war eine einzige Katastrophe. Nach meinem Wissen eine kurze Stellungnahme.....ist bekannt.......... ist weitergeleitet........bitte Geduld. Ach nein, sorry. Die Verlängerung wurde ja auch noch geschrieben.
    Das wars. Den ganzen Tag über gab es Reklamationen ohne Ende.......kein Kommentar. Man schwieg still. Das ist KEIN sich kümmern um seine Spieler. Das ist einfach nur schwach.
    Auch auf Bemerkungen wie.....gibts Ersatz o.ä. null Kommentar.

Aber......ist denn definitiv geklärt, dass es wirklich an BP lag/liegt??? Immerhin besteht auch noch die Möglichkeit, dass bei paypal etwas nicht funktioniert hat.

Sicher, es scheint wahrscheinlich an BP zu liegen, aber bevor DAS nicht klar ist, sollte man erstmal warten, bevor man jemanden hinhängt.
    Liegt/lag es an BP, dann haben viele, wenn nicht alle, Spieler ein Recht auf eine angemessene Entschädigung durch BP. Wie die auch immer ausfällt.
    Liegt/lag es an paypal, dann ist auch BP gefordert für eine entsprechende Wiedergutmachung durch paypal zu sorgen.

Damit sind wir aber wieder beim Thema kümmern. Wenn das so weitergeht wie bisher, dann hab ich meine Zweifel, ob die Spieler zufriendengestellt werden.

Übrigens nur so am Rande.....meine TG´s, die ich gestern auf dem 2ten ACC gekauft habe, sind bis jetzt immer noch nicht da.

Wie heißt es doch in einem Lied??? Wunder gibt es immer wieder.........
    Hoffen wir auf ein solches und auf endlich mehr und vor allem ergebnisorientiertes Engagement .

hexiteufel gefällt dies.
  3. myself0764

myself0764 Laufenlerner

Dieses Desaster lag eindeutig nicht bei PayPal, denn es gab auch andere Zahlungsarten, bei denen die Spieler keine TG erhielten.

Dann warten wir mal ... :)

4. *freches-Geißlein!*

*freches-Geißlein!* Forenexperte

Ich bin ja auch schon " paar Tage" hier mit dabei. Aber was dieses Wochenende abgegangen ist, mit nicht gebuchten TG und damit der verloren gegangenen EP's . Ja und die Chance überhaupt Setzlinge zu kaufen ,hatte sich somit auch erledigt. Seitens der Mod's oder BP erfolgt keine Erklärung, wie das nun wieder gut zu machen wäre. Es ist traurig und gibt zu denken-

hexiteufel und evas_farm gefällt dies.
  5. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Na zum Glück gibts ja morgen wieder Partytickets zu kaufen xDxDxD

käferchen7, *Vlinder*, Rumpelresi und 2 anderen gefällt dies.
  6. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo zusammen,

wir sind noch dabei es zu klären. Sobald wir dazu weitere Informationen haben geben wir euch bescheid.

7. Feldhase04509

Feldhase04509 Laufenlerner

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft das es hierzu eine Info seitens BP gibt. Das Problem wird wie immer untern Teppich gekehrt. Die TG wurden zwar nachgebucht (und zwar exakt nach 24 Stunden bei mir) aber die Bonis waren futsch!

8. Fipsi

Fipsi Meister eines Forums

hört auf zu jammern kauft keine mehr macht kein event mehr mit schickt eure farmen in Urlaub mal sehen ob nicht dann was geschieht immer nur androhen aber nichts tun hilft nicht mehr ich geh in Urlaub vielleicht erscheine ich wieder wenn hier wieder Ordnung herrscht egal durch wen

-PurzelBazi-, Marina.57, evas_farm und 2 anderen gefällt dies.
  9. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

10. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Das glaub ich eher nicht,hab noch anderes über PayPal gekauft und das hat super geklappt.Eine Antwort hab ich auch Nachfrage gleich erhalten im Gegensatz zu Farmerama.

11. *Vlinder*

*Vlinder* Forenbewohner

xDxD

und da BP ja zufriedene Kunden möchte , gibts bestimmt eine tolle Entschädigung :D

Andreas111# und poweruser987 gefällt dies.
  12. myself0764

myself0764 Laufenlerner

Ich habe hier kein jammern bemerkt, nur ein paar Meinungen und Informationen einiger Spieler gelesen. Meine Farm werde ich in den Urlaub schicken, wenn ich es will. Ob jemand etwas kauft oder nicht kauft, hat Dich nicht zu interessieren. Die Entscheidung musst Du schon den betreffenden Usern überlassen. Dein Beitrag ist nicht gerade förderlich für eine sinnvolle Kommunikation.
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!

-robijn-, Barbarossa1, mausi081970 und 2 anderen gefällt dies.
  13. mausi081970

mausi081970 Kenner der Foren

Hallo, Du hast das ausgesprochen, was sehr viele denken - vielen Dank dafür.

User: mausi081970Id: 19343055

14. podag

podag Foren-Grünschnabel

15. podag

podag Foren-Grünschnabel

Hallo myself0764, bin auch schon 5 Jahre dabei und schreibe zum ersten Mal im Forum, weil ich sauer bin.Du sprichst genau das aus, was ich denke. Meine Geduld geht dem Ende entgegen. Ich hoffe auf eine akzeptable Antwort und Wiedergutmachung. Wenn nicht, werde ich mich wohl weinend ausklinken.

16. Bienchen_1962

Bienchen_1962 Foren-Grünschnabel

Hallo myself0764, ich bin auch schon einige Jahre dabei und finde, dass Dein Beitrag nicht nur mir sondern sehr vielen aus der
    Seele spricht - DANKE!
    Ich arbeite selber in einem Support bei einem IT-Unternehmen und weiß somit, wie guter Support funktionieren kann.
    Ich bin nicht so sehr sauer darüber, dass etwas nicht funktioniert hat (Tulpguldenkäufe), sondern darüber, dass die mangelnde
    Kommunikation und Information hier gelebt wird. Das letzte Statement von Toontje2 war am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr.
    Danach ist nur noch "Still ruht der See".
    Wenn bei uns etwas in der Technik nicht läuft, dann informieren wir darüber und sagen auch, dass wir um XX.XX Uhr erneut einen
    Stand liefern. Das hätte ich mit definitiv auch hier gewünscht. Es geht mir nicht darum, wann und wie eine Wiedergutmachung kommt oder nicht, sondern nur darum, dass man zeitnah informiert und vor allem bei der Wahrheit bleibt. Wenn die e-Mail, an die PayPal die Zahlungsinformation geschickt hat nicht funktioniert hat, oder es andere technische Gründe gibt, dann sollte man das auch - so weit
    möglich - sagen und nicht einfach gar nichts machen.
    Die Mod's können aber nur die Information liefern, die sie auch bekommen - das ist mir klar.
    Ich habe auch Tulpgulden gekauft und ich muss zugeben, dass ich nicht vor jedem Kauf im Forum nachlese, ob es funktioniert. ;)
    Gelesen wird doch erst dann, wenn etwas nicht geht.
    Daher hoffe ich mal, dass die Informationen an die neuen Moderatoren geliefert werden und diese dann auch alles andere zur Zufriedenheit aller in die Wege leiten können.

hexiteufel gefällt dies.
  17. Toontje2

Toontje2 Guest

Die Probleme lagen hier nicht bei uns, sondern bei PayPal. Die Zahlungsdaten /-bestätigungen wurden nicht an uns übersendet und so lag das nicht in unserer Hand. Ob und wann hierzu eine Entschädigung kommt, kann ich leider nicht sagen. Die, die dafür zuständig sind, arbeiten derzeit an dem Datenfehler. Wenn aufgrund des Zahlungsfehlers keine Baumsetzlinge gekauft werden konnten, da das TG nicht gutgeschrieben wurde, könnt ihr euch gern zwecks Nachbuchung an den Support wenden.

18. .torroT.

.torroT. Laufenlerner

Hallo Toontje2
    Nachbuchung von Setzlingen über den Support würde ja noch gehen, zwar umständlich, aber immerhin. Was ist aber mit denjenigen Spielern, welche sich extra wegen dem EP-Bonus die TG gekauft hatten? Viele Käufer bekamen -wenn überhaupt- den EP-Bonus zu einem völlig unnützem Zeitpunkt und sind daher, auch wenn nachträglich die Möglichkeit an Setzlinge zu kommen besteht, weiterhin extremst gefrustet.
    Kannst Du bitte mal nachhaken, ob diesen Spielern ein EP-Boni als Bonuscode zugestellt werden kann?

Farm EP sind für BP absolut unbedeutend, aber für so manchen Spieler die Grundlage, das Spiel -also Farmerama- zu spielen und zu unterstützen. Wenn Varun etwas an der Moral der Spieler liegen sollte, dann hätte er/BP hier eine grossartige Möglichkeit, die Spielerschaft positiv zu beeindrucken.

Falls ein Bonuscode für die entsprechenden Spieler nicht gehen sollte, dann wäre alternativ -mit Vorankündigung- auch ein genereller EP-Tag für alle eine Lösung.

Freue mich auf eine Antwort
    LGs

hexiteufel gefällt dies.
  19. myself0764

myself0764 Laufenlerner

Hallo Toontje2,
    es fällt mir schwer das zu glauben, denn in meinen Zahlungsdetails bei PayPal steht unter anderem dieses:
    Datum:12. Apr 2015
    Zeit:10:02:20 MESZ
    Status:Abgeschlossen
    und:
    Gibt es ein Problem mit dieser Transaktion? Wenden Sie sich direkt an den Verkäufer und versuchen Sie, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich nutze ständig PayPal, weil ich krankheitsbedingt meine Einkäufe zum täglichen Leben generell nur per Internet tätigen kann und noch nie ist eine Zahlungsbestätigung bei einem Verkäufer nicht oder erst verspätet angekommen.
    Es waren ja nicht nur PayPal-Nutzer betroffen, sondern auch mit SMS gab es Probleme.

Und nur so nebenbei ...
    Viele, die am Wochenende auf ihre TG-Buchung warten mussten, ärgerten sich wahrscheinlich mehr über den entgangenen EP-Bonus als über den verpassten Kauf von Baumsetzlingen.

hexiteufel, -babyhasi- und LadyNelke1 gefällt dies.
  20. .torroT.

.torroT. Laufenlerner

Danke an BP und danke an Toontje2 für die angekündigte Entschädigung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.