Nachtrag von Toontje2 zu G&T

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 27 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Lumino,
    dann hätte ich an dich die Frage, ob nun in den 20 Nachbarschaftsgeschenke, die vom G&T schon drin sind, oder nicht.

Anders gefragt:
    Kann ich nun meine 20 normale Geschenke bekommen und zusätzlich die vom G&T, oder insgesamt 20?

2. Lumino

Lumino Guest

Hallo schlomil,

Du kannst ein Sägewerk im Inventar weder zum schenken noch zum tauschen auswählen, wenn der von Dir gewünschte Empfänger das entsprechende Level noch nicht erreicht hat.

Hallo Oberschnatter,

Du kannst zusätzlich zu den 20 normalen Nachbarschaftsgeschenken pro Tag noch einmal 20 Geschenke durch das Event "Schenken und Handeln" erhalten.

Liebe Grüße

Oberschnatter gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, neee... das habe ich verstanden. -.-
    Aber der andere kann mir ja den pinken Hühnerstall schicken. Was ist, wenn ich der Absprache dann nicht nachkommen kann, weil derjenige selbst nicht daran gedacht hat, dass er etwas nicht bekommen kann, weil er das Level noch nicht hat? Wer trägt die Verantwortung?

regenkätzchen gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Antwort, Lumino!

Dir einen schönen Tag gewünscht! :)

5. -crazychick-

-crazychick- Stammspieler

Ich hoffe mal, der Einbau dieser neuen Hürde wurde ausreichend getestet:p

... ich sehe irgendwie schwarz.... und dann auch noch Renzo:cry: bitte nicht!!

6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Tscha schlomilinsche, da wirst du dich wohl wirklich mit der Levelliste hinsetzten müssen, um Tauschabsprachen zu treffen...

poweruser987 gefällt dies.
  7. Lumino

Lumino Guest

Hallo schlomil,

wenn Du über den Zeppelin in der Stadt tauschst, kann das von Dir geschilderte Szenario nicht eintreten. Wenn Du über die Schenken-Funktion etwas tauschen möchtest, dann tauschen Du und Dein Tauschpartner auf eigene Verantwortung.

Liebe Grüße

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was ist denn im Zeppelin möglich?

Nun biete ich zum Beispiel ne Biberburg an gegen einen Apfelbaum.

Kann ein User mit aktuellem Level Apfelbaum das Angebot überhaupt von mir sehen oder nicht?

LG

supernova gefällt dies.
  9. schlomil

Jeder trägt 50/50 oder wie?
    Privat tauschen war schon immer auf eigene Verantwortung, jedoch hat der Tauschpartner seine Ware erhalten... auch wenn noch nicht verwendbar. Nun ist es anders. Da hätte ich doch gern gewusst, wie das ist, wenn ein Niedrig- Leveler das beim Tausch nicht bedacht hat und dann die Dinge, die er von mir haben wollte, nun nicht haben kann, weil das System sie nicht anbietet.

10. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

und wieder ein versuch das forum mundtot zu machen.-.-
    es kommt mir so vor als ob bei bp alle außer daggi/kiwi ausgewechselt wurden, denn es wird ja alles tgl nur noch schlimmer und ehemals relativ einfache events wie g&t werden nur noch kaputt gemacht mit änderungen die keiner mehr versteht.
    ein user der noch im kleineren level ist hat ja somit keine chance mehr sich was für kommende level zu ertauschen.
    wie verhält sich das wenn jemand seine wolkenreihe vervollständigen möchte?
    ist man jetzt gezwungen dei tauschangeboten im forum sein level groß oben mit anzugeben?

supernova gefällt dies.
  11. supernova

supernova Meister eines Forums

Heisst, wenn ich im Forum einen Tausch verabrede, sollte ich das Level meines potentiellen Tauschpartners erfragen, damit es zu keiner Tausch(ent)täuschung kommt. Habe ich das richtig verstanden?

dunhill3 gefällt dies.
  12. schlomil

Ja, sonst schreibt dein Tauschpartner später: Supernova ist eine Betrüg...
    Ich habe den Tausch gerade abgesagt. Den Mist mache ich nicht. Aber auf die Anklagen bin ich gespannt!

13. Lumino

Lumino Guest

@SliferXX : Du kannst im Zeppelin nur Tauschangebote sehen, die für Dein Level erlaubt sind. Ein Spieler mit Level 10 bekommt also keinen Tauschhandel mit einer Biberburg angezeigt.
    @schlomil : Wenn ein Niedrig-Leveler so etwas beim Tausch nicht bedenkt, dann kann er die gewünschten Dinge nicht erhalten. Deshalb wird ein Tauschhandel im Zeppelin angeboten, dort kann so etwas nicht passieren.
    @lutherwb : Wenn jemand seine Wolkenreihe vervollständigen möchte, so kann er dies doch ohne Risiko bei den Tauschangeboten im Zeppelin tun.
    @supernova : Du hast das richtig verstanden, im Prinzip ist das beim Tausch über die "Schenken"-Funktion nicht anders machbar. Aus diesem Grund bieten wir eine Tauschfunktion über den Zeppelin an.

Liebe Grüße

14. supernova

supernova Meister eines Forums

:music: und für Baha muss ich dann wissen, ob die entsprechende Statue...was ein Kuddelmuddel.
    Da bin ich aber mal gespannt.xD

15. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

@ Lumino

Wie du sicherlich weißt, nützt die Tauschfunktion den Usern untereinander nichts, wenn sie marktübergreifend agieren.

Nur Leute auf meinem Markt (Server) sehen die Angebote, nicht von anderen Märkten (Servern)

supernova gefällt dies.
  16. schlomil

Vielleicht ist es besser, genau das noch einmal dick und fett in die FAQ zuschreiben.

17. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

und wie ja fast jeder weiss hat es im/ mit dem zeppelin schon oft probleme gegeben.-.-

ich lach mich jetzt schon kaputt, denn das wird ein einziges chaos geben.

denn sie wissen nicht was sie tun!!!!:music:

18. Lumino

Lumino Guest

@schlomil : So
    Getauscht und Geschenkt werden kann nur levelabhängig, das bedeutet: Ein Spieler in Level 6 kann beispielsweise keine Dattelpalme erhalten.
    steht es bereits als Beispiel in den FAQ.

Liebe Grüße

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Lumino

Mal ne bescheidene Frage. Wo finde ich denn zum G&T den Thread für die Tauschabsprachen?
    In anderen Foren ist der längst offen... Brille hab ick zwar geputzt, trotzdem nischt gefunden...
    Oder gibt es keinen mehr, dann muss einem das aber auch gesagt werden ???!!!

Edit: Supi, Zwangslogout...fängt ja gut an...

20. schlomil

Vielleicht mit dem Zusatz: Jeder Spieler sollte sich deshalb VOR dem Tausch informieren, ob seine Wünsche mit seinem Level konform gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.