Nelken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Teddybär500 gestartet, 11 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teddybär500

Teddybär500 Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe zwei Farmen einmal Teddybär500 ID: 24368784 und -Teddybär1000- ID: 27342225. Bei beiden Farmen habe ich Nelkenveredelungen SD-Liebe, Öko-Liebe und Frühreif 12 %. Ich habe die Silber-Slots bei beiden Farmen mit Stein der Weisen und Elexier des Lebens gefüllt. Ferner die Nelken mit Wasser und Dünger bestreut. Warum ist bei der Farm von Teddybär500 die Laufzeit der Nelken um einiges kürzer als die Laufzeit der Nelken bei -Teddybär1000-? Wolkenreihen bei beiden Farmen zur Zeitverkürzung nicht aktiviert.
    LG Teddy

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Teddybär500 :)

mhm, interessant wäre jetzt noch gewesen, welche Laufzeit der Nelken auf den beiden Farmen angezeigt wird,
    sprich wie groß ist denn der Zeitunterschied gewesen?, Du schreibst, dass du keine Wolkenreihen zur Zeitverkürzung aktiviert hast.
    Bist du dir da absolut sicher? Hast du denn deine Bonus-Leiste komplett durchgeschaut?
    Du schreibst von "Dünger" - ich gehe mal aufgrund der von dir genannten Veredelungen davon aus, dass du Superdünger meinst?
    Bedenke bitte, es gibt u.a. folgende Wolkenreihen, welche sich auf den Superdünger auswirken:
    • Wolkenreihe "Erntefest 2014": 50 Erfahrungspunkte x Level 45 Bahamarama-Erfahrungspunkte x Inselevel 5 % mehr Effektivität für Superdünger für 06:00 Stunden
    • Wolkenreihe "Geburtstagswunsch": +30% EP/TEP für 06:00 h, 5% mehr Effektivität für Deinen Superdünger für 06:00 h
    • Wolkenreihe "Kräuter des Pharao": 5% mehr Effektivität für Superdünger für 06:00 h, 5% mehr Effektivität für Susis Turbodünger für 06:00 h
    ---
    • Wolkenreihe "Party-Ticket 1" Farmwheel-Blumenserie: 24 Std. 30 % mehr EP/BEP für Pflanzen Kategorie "Blumen" - 24 Std. 10 % mehr EP/BEP für Eventpflanzen - 24 Std. 10 % schnellere Produktion für Blumen Farm/Bahamarama
    Nelken gehören zu der Kategorie Blumen - bei dem von dir genannten Handwerksprodukten wirkt folgendes nicht:
    • Stein der Weisen: 6 % verkürzte Wachstumsdauer Pflanzen Kategorie Gemüse (Farm) - 8 h

Wirken würde
    • Quelle des Lebens: 6 % verkürzte Wachstumsdauer für Farm Pflanzen Kategorie Blumen - 8 h
    Evtl. hast du auf einer Farm das Handwerkprodukt verwechselt :oops:

Möglichkeiten für den Unterschied auf beiden Farmen wären:
    • wie oben geschrieben: Handwerksprodukt verwechselt
    • Wolkenreihe/n aktiviert bzw. nicht aktiviert gewesen
    • Wasser vergessen
    • Dünger vergessen
    • zu einer unterschiedlichen Zeit angepflanzt
    • ...

Schreibe doch dann bitte einmal den Support an.
    Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

Wobei ich dazu sagen muss, dass es im Nachgang wohl schwer sein dürfte, da herauszufinden, wo der Unterschied gelegen hat.:oops:

3. Teddybär500

Teddybär500 Nachwuchs-Autor

Hallo Indista, ich habe mit verschrieben, meinte Quelle des Lebens, nicht Stein der Weisen. Das Saatgut ist noch auf dem Acker. Ich habe nicht Superdünger sondern ganz normalen Dünger genommen. Und Ja, ich hatte keine Wolkenreihe aktiviert. Wollte nur vor dem Schafen gehen noch mal Langzeitpflanzen für die Würfelbecher säen. Das Saatgut wurde nacheinander per Hand ausgebracht. Auf dieser Farm laufen die Nelken noch 2 Std. und 6 Minuten, auf der anderen Farm noch 3 Stunden. Aber ist egal, ich schreibe beim nächsten Mal (hab ich schon öfter beobachtet) den Support direkt an. LG Teddy

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, dann mach das. Ich denke mal, dass das vom Forum aus auch nicht so einfach mal eben auf die Schnelle zu klären sein könnte.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: Dann wünsche ich dir einen schönen Samstag :) und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.