Nelken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lillebi68 gestartet, 11 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie lang die Nelken brauchen, wenn sie gewässert werden.

2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Lillebi68,

etwas über 15 Stunden brauchen die Nelken mit Wasser.

Falls du dich auf das morgige Event vorbereiten willst, so sind 20 Stunden Bäume (egal welche, da nur die Laufzeit zählt) auch nicht zu verachten.

3. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Ok, danke für Deine Antwort und den Tip mit den Bäumen:)

4. nnccss

nnccss Aktiver Autor

d.h. Nelken auf Komfort Felder gleich bessere Ausbeute?

5. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Aber Komfortfelder sind jetzt wohl zu späto_O

6. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Gut möglich, da sieh eine lange Wachstumszeit haben und bei länger andauernde Pflanzen die Droprate besser ausfällt als bei kurzen Pflanzen.

Bei deiner gewählten Pflanze? Ja.

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... das wäre zu knapp... zumindest ohne in die Trickkiste zu greifen... und ohne Veredelung (Zeitverkürzungs-Boni)

Ich hab z.B. Nelken veredelt mit allen 3 Zeitverkürzern, und bringe sie mit Wasser, Mist und Superdünger auf unter 12 Stunden auf Komfortfeldern (mit der Wolkenreihe vom Herbstevent könnt ich sie sogar sofort erntereif bekommen bei Verwendung von Stollen und Weißer Unschuld)

8. Unkrautvernichter

Hallo nnccss,

leider nein, diese geben nur die hälfte an Drops im Vergleich zu normalen Feldern.

Hier kann ich nur den Beitrag "Alles wichtige über Drops" empfehlen.

9. nnccss

nnccss Aktiver Autor

Ja, aber vierfache Laufzeit "nur" doppelte Drops. Dh aber effektiv mehr als mit normalen Feldern. Oder sehe ich das falsch?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Die Veredelungen hab ich leider nicht. War da immer etwas nachlässig. Na egal, ich bepflanz einfach "normale" Felder. Trotzdem danke;)

11. 96bauerntrampel96

Ich kann nur sagen, dass ich bei Nelken auf KF (40 Felder) und Randfeldern mit Nelken (40 Felder) fast 50 Drops pro Fläche bekomme - soviele hab ich nicht mit normalen Feldern und Nelken...

MamaBär gefällt dies.
  12. Unkrautvernichter

Das sollte so sein. Bedenke aber, dass max. 1 Eventdrop pro Feld rauskommen kann (es können aber noch andere Sachen dropen aber halt jeder Gegenstand nur 1x).

Hast du schon einmal in meinen anderen Beitrag auf den grünen Text geklickt?
    Jeka hat dort alles super erklärt.

13. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Rechtzeitig vor dem Event KF mit Nelken und es rappelt in der Kiste ;)

Nelken auf normalen 4er Feldern bringen bei 44x 4er Felder ca. 18 - 20 Drops
    auf 44 KF ca. 38-40 Drops

14. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Wie lange brauchen dann die Komforfelder mit Nelken und Wasser?

15. 96bauerntrampel96

Gripman7 gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo zusammen

die Fragen hier gehören eigentlich in den Erfahrungsaustausch. Ich geb euch noch einmal direkt den Link zum Thread "Alles wichtige über Drops", dort findet ihr alles wissenswerte.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Komfortfelder brauche die 4fache Zeit, hier auch einmal der Link zur FAQ

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-komfort-feld.2917/

17. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

es sei denn, Du kannst wie folgt puschen
    ….mit Wasser Mist und SD + Stollen+ weiße Unschuld+ WL Kastanienfest 10:50
    Viel Glück für Deine Droprate

18. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Oh Gott. Das muss dann gut überlegt sein:music:

19. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Es müssen ja nicht alle 169 möglichen Komfortfelder zum eigenen Eventstart fertig sein, es genügen vorerst deren 10, die Erst- und Zweitvermehrung der Eventpflanze benötigt ja auch bisserl Zeit.
    Zwiebeln jetzt noch auf Komfort braucht 19:11h mit SuDü/Wasser, mit Mist 17:16h.
    Langt also wenn man um 14.00Uhr starten kann/möchte. Außerdem hat man ja die Insel wo selbst mit der längsten Pflanze auf Komfort + SuDü mehr wie bequem vor 14:00Uhr die Pflanzen fertig hat um die Eventpflanzen dort aussäen zu können.

Gripman7, 96bauerntrampel96 und MamaBär gefällt dies.