neon 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von texanerin gestartet, 8 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. texanerin

texanerin Forenaufseher

huhu orleana .... warum schon schloss vor allg. Fragen : neon :eek: konnte meine Frage nicht einstellen -.-..... So nun meine neue Frage dazu : also doch erst die items frei machen und dann die upgrads neon stall :oops:

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo texanerin

die Items bekommst du or den Upgrades in den einzelnen Aufgaben, das ist richtig.

3. texanerin

texanerin Forenaufseher

:) huhu orleana .... :oops:hm dann muss ich mir das mit dem Event noch überlegen, da es sehr teuer zu werden scheint:wuerg:-.- .... danköö

4. ~Orleana~

wenn ich mich nicht verrechnet habe benötigst du für die Items, Wolkenlinie und die Neonställe insgesammt 174 Schlößer, also 348 SF. Und natürlich den nötigen Gegenwert an Zuchttieren.

5. texanerin

texanerin Forenaufseher

juhu orleana ... danköö und Unmengen an Tierchen ... welche bei den Stunden wie diese zusammen mit den futter brauchen, auch nicht mal so aus dem Ärmel geschüttelt werden können ... wie 2400 ca. Äffchen und ca. 1600-1700 Panda und Kamel :sleepy:wenn ich mich nicht verrechnet habe :wuerg:

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Anzahl verringert sich durch einzahlen von Zuchttieren

squaw1961, texanerin und -Kafra- gefällt dies.
  7. texanerin

texanerin Forenaufseher

moin reiny:) ... klar macht es das , wollte ja nur mal sagen was Ca. an grundtierchen in der scheune sein sollte, wenn man mit Diesen nur das Event erledigen möchte :)

hühnerheike gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das stimmt schon, aber man MUß ja züchten

texanerin gefällt dies.
  9. texanerin

texanerin Forenaufseher

aber vlt gibt's quest's wo zuchttierchen gebraucht werden ...

10. ~Orleana~

naja, das kann möglich sein. Aber man kann ja während des Events möglichst gezielt züchten. Und vielleicht gibt es ja auch eine Quest wo die Grundtierchen gebraucht werden. Wäre dann also das gleiche Problem.;)

Oberschnatter und Limettenbaum gefällt dies.
  11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

muss die Zucht der Tiere nicht freigeschaltet sein?

12. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja :)

einmal aus der FAQ zitiert:
    und ich bemerke direkt einmal mit an, dass dort steht "dran teilnehmen",
    dort steht nicht "das Event schaffen" oder "das Event beenden".

In den 3 Eventräumen werden je in der ersten Aufgabe Gegenwert Tiere / Zuchttiere gefordert.
    Diese 3 Aufgaben (also je 1. Aufgabe in jedem der 3 Eventräume) kann auch ohne die Zuchtfreischaltung erfüllt werden. Denn man kann Grundtiere einzahlen. Ob jemand nun diesen Gegenwert an Grundtiere in seiner Scheune hat, das sei mal so dahingestellt. Aber unmöglich wäre es nicht, denn oft genug lese ich im Forum, dass man sich in der Gerüchteküche schon auf kommende Events vorbereiten kann. Wer sich also vorbereitet hat, der könnte so einiges an Grundtieren in seiner Scheune haben. :)

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

*lol* ...wo hast du denn die Zahlen her ?:D

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

werden Grund- und Zuchttiere benötigt
    das steht aber darunter ein und
    und das man ohne und nur die erste Stufe schafft steht so auch nicht wirklich in der FAQ
    Ich denke die Körbe kann man auch ohne eine Freigabe kaufen:sleepy:

ich finde das verwirrend geschrieben
    ein Zusatz für Zuchttiere wird eine Freigabe der Zucht gefordert oder so
    Nun ja
    Ihr müsst das ja wissen was in eine FAQ gehört
    Rest schreib ich dann weiter unten
    LG

15. Indista

da denkst du richtig, aber was evtl. nicht bedacht wird oder bekannt sein könnte. Die Zuchttiere, welche sich in den Eventkörben befinden, die können auch ohne Zuchtfreischaltung eingezahlt werden. :)

:music: sollen wir zwei mal laut vorrechnen? Beispiel Affe:
    Gegenwert: 125.000 + 412.500 + 375.000 = 912.500

Gegenwert Grundtier Affe: 408

125.000 : 408 = 306,372549 = 307
    412.500 : 408 = 1.011,02941 = 1.012
    375.000 : 408 = 919,117647 = 920

wären 2.237 Affen (Grundtiere) :oops:

-Dreamcatcher und texanerin gefällt dies.
  16. texanerin

texanerin Forenaufseher

na da hab ich mal gerechnet und paar tierchen dazu ... ich komme immer noch auf ca. 1304 tier nur mp einzahlen bei panda
    na und bei *kamelchen ist es so :
    912500 : 650 wert Kamel = 1404 tierchen
    und
    + je tierchen : 58 züchtungen *a 4 tierchen = 232 tierchen
    (12 +24 + 22 = 58 züchtungen)
    Panda = 1536 tierchen:oops:
    Kamele = 1636 tierchen:oops:
    so haben sich die ca. zahlen ergeben -.-*lol*

nur gut das meine erste rechnung der zahlen über den nunigen liegt, ich dies etwas bereinigen konnte - nicht das wir noch mehr tierchen abgeben müssten :wuerg:

........... ............. ...............

juhu @Indista
    käffchen reiche und ja das :oops: schäfchen stimmt bei den zahlen
    det is ein räuber-event8)

lg tex

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

4 Affen -> 1 Totenkopfäffchen
    1632 (4x408 ) -> 2400

125.000/2400 = 52 Totenkopfäffchen
    statt 307 Affen brauche ich "nur" 208 Affen ... und hier ist nun kein Sprung dabei und keine Affen einbezogen , die man bei der Zucht zurückbekommt

18. texanerin

texanerin Forenaufseher

huhu micha
    das sind errechnete zahlen der tierchen, wenn man nur grundtierchen abgeben möchte :)
    und
    nein da sind noch keine *zurückbekommene tierchen von der zucht dabei

Micha220666 gefällt dies.
  19. Indista

Ok, ich würde vorschlagen, dass ihr das Rechnen in der Diskussionsrunde weiterführt ;) Evtl. gibt es dort ja schon Berechnungen von Mitfarmern. Lese da immer mal wieder auch von so tollen Tabellen etc. - da wird sich echt Mühe gegeben und ich finde es echt klasse, wie man sich dort gegenseitig hilft, mit Tipps und Ratschlägen und halt auch mit Berechnungen. :) Den Link habe ich direkt einmal mitgebracht >>klick zur Event-Gesprächsrunde<< Hier schließe ich dann ab, da Eingangsfrage und Folgefragen beantwortet sind. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, sowie für morgen viel Erfolg beim Event, wie auch beim Züchten. :)

mhm, ja klar, wenn man Zuchttiere nutzt, dann sind es natürlich weniger Grundtiere, aber ich hatte es so verstanden, dass es texanerin ausschließlich um Grundtiere ging (für z.B. jmd. der die Zucht noch nicht freigeschaltet hat) :oops:

ah, also doch richtig verstanden :)

So, nun aber, der Schlüssel steckt noch *abschließe*

texanerin und Micha220666 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.