Neon Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von buccari gestartet, 19 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buccari

buccari Foren-Grünschnabel

Eine unverschämtheit Preise zu machen die nicht den Gegenwert der Einzusetzenden Tiere entprechen.
    Das heisst alles was darüber ist geht verloren. Was hätte das ausgemacht, dass 3 Schwarze Ziegen auch den gegenwert 7200 ergeben nein 800 gehen verloren.
    Entweder machen die das aufs Geratewohl oder die können nicht Rechnen.

farmergio gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Du musst rechnen ... dann nimmt man ne schwarze Ziege weg, nimmt ne gefleckte oder füllt mit norm. Ziegen auf.

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich hab es so gemacht. Und bin gut hingekommen. Und wer nicht im Kopf rechnen kann, nimmt halt einen Taschenrechner. Sieht doch keiner!

Ich habe die Neonställe und sie stehen schon, peinlich.

HHer-Deern, farmergio, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  4. Niaka

Niaka Forenprofi

Man muss nicht mal rechnen.
    Man macht es einfach so: Man nimmt erst das hochwertigste Tier, das noch in die gesuchte Summe passt und reduziert den Wert, der einem zum Einzahlen vorgeschlagen wird an den Pfeiltaasten um 1. Dann das gleiche mit dem nächstkleinere Tier. usw.
    So bleiben am Ende allenfalls um die 50 MP, die man mal mit nem Grundtier überzahlen muss.

EDIT:

Beispiel:
    gefordert sind Hühner im Wert von 5000.
    Dann geht man erst zu den Seidenhühnern um 1900 und das System wird einem vorschlagen 3 einzuzahlen. Das reduziert man auf 2 und hat dann 3800 eingezahlt.
    Weiter zum braunen Huhn um 700. Hier werden einem 2 vorgeschlagen, das reduziert man um 1 und hat 4500 eingezahlt.
    Dann normale Hühner einzahlen und man hat keinen Verlust gemacht.

Aber: Angesichts des geringen Scheunenwerts des Huhns und dem ungleich höheren des braunen Huhns, kann es sinnvoller sein ein paar MP zu überzahlen und einfach noch ein braunes reinzuwerfen, weil normale Hühner auf dem Markt im Vergleich teurer sind.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2015
    farmergio, Nehu73, 1mia und 9 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

mal eine Auflistung, was man z.B. einschmeissen kann. schaut ihr ==hier==

käferchen7, farmergio, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Habe ich vor dem Event gerechnet wie eine Bekloppte - hätte ich mir ja schenken können - wieder eimal freiwillig ABM gemachtxD Die "80ziger" hielten Einzug bei mir auf der Farm - Ställe stehen

HHer-Deern, dunhill3, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Juchu, bin durch und hab insgesamt max. 100 EP überzahlt. Am Anfang noch mit Taschenrechner, nachher ging es im Kopf. Super, hat Spaß gemacht.

hexiteufel gefällt dies.
  8. lockenjule

lockenjule Stammspieler

ich hab mir auch die Neon-Ställe geholt...Wolkenreihe is mir strunz, bekomme eh fast ne klickallergie:sleepy:
    ....und mal so unter uns......ich find die Ställe klasse;)

9. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Also, ich hole mir auch nur die Ställe, habe eh nicht genug SF, um alle 3 Räume komplett füllen zu können.

Immerhin hab ich die Ziegen schon erspielt (und bin mal gespannt, wieviele beim nächsten G&T statt "pink" nun "neon" fordern werden).
    :p

farmergio gefällt dies.
  10. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Nabend !
    BBD war wie erwartet ,keine großen Sprünge .Ziegen höchtens 2Stufe ,bei Hasen mal 3stufe und bei Hühner kam ein Wetterhahn aus 4normalen und je 2mal Seidenhuhn u.Suppenhuhn. Hab alle 3Kammern Stufe 5 erledigt ,die Items und GB wars mir werd.gruß und gut Nacht.kilianhof

farmergio gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich fand das Event total klasse!!!

Dank der GK war meine Scheune reichlich mit Hühnern, Hasen und Ziegen gefüllt! Ergebnis: ich habe nicht nur das Event beendet, ich bin auch um 12 Mio MP reicher!

Dank zahlreicher Rechenkünstler habe ich mir eine Liste ausgedruckt, die meinen Beständen am nächsten kam und habe die systhematisch abgearbeitet! Die liebe Mitfarmerin hatte sogar aufgeschrieben, wie viel REst man hatte!

Der Wermutstropfen: der Verschleiss an SuFu!!! Ich habe zum ersten Mal das grosse Paket SuFu gekauft! Der Bestand in meiner Scheune hätte nie gereicht!

farmergio, dunhill3 und hexiteufel gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...immer weiter rausbrüllen wie "billig" und "einfach" das alles ist, finde ich superspitze...
    Wie im Kindergarten...
    Aber bitte nächsten Monat keine Beschwerde wenn nächstes Abgabevent 63940 Terrorpflanzen erfordert, Anbauzeit 2:20h in 48h...

Weiter so, schreibt doch das BP am besten per Eule.
    Gibt´s hier ´nen Kotzsmilie?
    edit: ...nächstes...

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2015
    .ego27., farmergio, lippglose und 2 anderen gefällt dies.
  13. [mikro]

[mikro] Foren-Grünschnabel

Ja, ich habe es genauso gemacht. Finde es super, da es doch mehr Tiere gibt. Meine Neonställe stehen auch schon. Mikro

Doppelposting zusammen geführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2015
    farmergio gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hier schreit doch keiner....

Kommt doch immer darauf an, was man in der Scheune hat. Billig fand ich das Event nicht. einfach schon. Man schaut in die Scheune, was man an Tieren hat. Und dann gab und gibt es genug nette Mitfarmer, die einem zur Not beim Rechnen helfen. Und dann schaut man, was man züchten kann und zahlt ein.

Das Neueinsteiger das u.U. noch nicht schaffen ist klar. Aber genaugenommen war es doch ein bisschen wie TPs züchten.Nur statt vieler, vieler Pflanzen braucht man viel, viele Tiere....

hexiteufel und farmergio gefällt dies.
  15. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Lob und Kritik sind in der >>>Diskussionsrunde<<< erwünscht.
    Wir lassen die hier erwähnte Kritik dort mit einfliessen um sie weiter zu geben.
    Hier schliesse ich, der Übersicht halber, ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.