Event Nestbau-Freunde

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 1mia gestartet, 21 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

ich habe gestern 3 Papageiennestfarn gepflanzt und beim ernten hatte ich null, heute habe ich einen Papageiennestfarn gepflanzt, das Feld ist leer und in der Scheune ist der Samen auch nicht mehr...wohin bitte verschwinden die Pflanzen???
    meine Id: 42619212 Konnte Alice noch kein einziges Mal füttern
    Gruß Elfi

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo elfenblütenstaub

Du hast deine Frage bereits in den technischen Fragen gestellt und auch schon Antwort erhalten. Bitte poste nicht diesselbe Frage in verschiedenen Bereichen!
    https://board-de.farmerama.com/threads/papageiennestfarn.97139/
    Edit:
    Ergänzend bringe ich dir noch ein Zitat aus der FAQ mit:

Wie funktioniert das Event:
    • baut Rhododendron an ,sammelt dropende Bartflechten ein und stellt damit in der Mühle Bergsteiger-Snacks her
    • füttert damit die Gämse Alice Gamsbart, damit Ihr an die 2.Pflanze, den Papageiennestfarn kommt
    • den erspielten Papageiennestfarn anbauen und die geernteten Papageiennester an den zweiten Charakter, Peter Ara verschenken
    Der Papageiennestfarn ist NICHT wieder aussähbar, nur bei Alice Gamsbart zu erspielen!!!!

3. elfiblütenstaub

elfiblütenstaub Forenanwärter

4. Loredana0101

Loredana0101 Fortgeschrittener

an User: Loredana0101Id: 20687183
    Danke.
    Glg Loredana

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Loredana0101 :)

ich gehe mal davon aus, dass sich deine Frage mit der Antwort, die du erhalten hast >klick< geklärt hat? :oops:

6. samson2011

samson2011 Laufenlerner

Wo finde Rhododendron ? Danke :)

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Auf dem Hauptacker der Farm
    aus der FAQ
    Rhododendron

305:00 h200EventpflanzeHauptacker 10 (mit neuem Premium 15)

8. samson2011

samson2011 Laufenlerner

Ja klar Danke habe ich doch die ganze Zeit angebaut OHH wie peinlich habe den haken nicht gemacht um die Gämse zu füttern :)

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alles gut, viel Erfolg noch :)

10. -peru1955-

-peru1955- Aktiver Autor

Hilfe, ich kann die bergsteigersnacks nirgends abliefern. was kann ich da machen?

11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

dir die vorherigen seiten durchlesen ;)

12. göker1970

göker1970 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    ich habe auch das Problem, dass ich gerade den Papageiennestfarm geerntet habe
    und dann füttern wollte - irgendwie ist nichts da zum Füttern ...
    Vielleicht bin ich blind?
    LG
    göker
    P.S. Kann erst wieder heute Abend nach einer Antwort schauen.

13. Indista

Guten Morgen göker1970 :)

hast du hier in diesem Thread einmal zurück gelesen? Ich zitiere mich einmal selber:
    Also erst einmal aktivieren, dass sie einem angezeigt werden (siehe Zitat) und bedenken, dass die Alice NUR auf dem Hauptacker erscheint, der Peter dagegen NUR im Regenwald!!!

14. Indista

Guten Morgen mamatimm :)

erscheint die Alice bei dir denn? Hast du denn auch in der Mühle aus Rhoododendron und Bartflechten die Bergsteiger-Snack gemüllert?

[​IMG] <- Alice anklicken, der Liefern-Button wird erst grün,
    wenn man auch Bergeiger-Snacks hat, mit denen man sie füttern kann​

15. schneider6666

schneider6666 Laufenlerner

Habe 28 Nester zum Füttern. Aber ich kann Peter Ara nicht füttern? Warum? Da steht nu 5c

16. .sonnenscheinlady.

.sonnenscheinlady. Aktiver Autor

guten Morgen, ich kann meinen Ara nicht füttern, obwohl ich Nester habe ist es immer grau unterlegt? was mache ich falsch? danke im voraus

17. Indista

Guten Morgen schneider6666 :)

um den Peter 1x füttern zu können braucht es 50 Papageiennest.
    dieses "c" was dir angezeigt wird, das soll eine 0 sein. Evtl. hilft es, wenn man den Zoom verkleinert, dann erkennt man die 0.

Dir fehlen also noch 22 Nester, dann kannst du ihn 1x füttern.

Nachtrag:

eben bei mir getestet,
    es reicht schon mit dem Mauszeiger zu dem Button zu gehen und ihn darauf halten, dann wird die 0 korrekt angezeigt.

Guten Morgen .sonnenscheinlady. :)

Zum Event "Nestbau-Freunde" (zu dem der Ara gehört) haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

Hast du denn auch 50 Nester? Für 1x füttern benötigt man nämlich 50.

18. .sonnenscheinlady.

.sonnenscheinlady. Aktiver Autor

ich habe 36 Nester und kann nicht füttern? wo ist der Klemmer???

okay, danke ist ja Menge....schönen tag danke

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

19. Indista

genau, da fehlen noch ein paar ;) Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :) und viel Erfolg beim Event.

20. Knödel48

Knödel48 Nachwuchs-Autor

Brauchte mal Hilfe. Seit gestern versuche ich die Gämse zu füttern, es klappt einfach nicht. Gehe mit der Maus auf die Gämse und wenn sie gerade nicht zappelt, klicke ich. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen?
    ID: 34479566

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.